Robots Today

0 0 0
                                    

Manchmal fühle ich mich, als wäre ich nicht menschlich, eher wie ein Roboter.

Mit Aussetzern und Fehlern.

Und einem gewaltigen Blechschaden.

Dann denke ich wieder:
Sind wir nicht alle Roboter unserer Gesellschaft?

Roboter, die dazu gemacht wurden, den gesellschaftlichen Normen gerecht zu werden?

Roboter, die bei Fehlern oder Defekten aussortiert und weggeworfen werden, wie Müll?

Sind wir nicht einfach nur Roboter, um die Gesellschaft aufrecht zu erhalten?

Um den Schein zu wahren?


Doch was passiert, wenn ein Roboter aus dieser Kette der Gesellschaft ausbricht?

Was passiert, wenn dieser Roboter, kein Roboter sein möchte?

Was passiert mit diesem Roboter in einer zerbrochenen Welt?

In der Krieg und Zerstörung keine Seltenheit ist?

Dieser Roboter wird als defekt gebrandmarkt und von der Gesellschaft verstoßen, in der er so verzweifelt nach Anerkennung und Zugehörigkeit sucht.

Er wird aussortiert und in den Müll geworfen.

Doch was passiert, wenn die Gesellschaft der Roboter zerbricht und das Kartenhaus zerfällt?

Was passiert, wenn die Roboter anfangen ein Leben nach eigenen Normen und Regeln zu erschaffen?

Ein Leben, dass es wert ist zu leben.

Ein Leben voller Freude und Liebe in unseren Herzen.

Ein Leben voller Glückseligkeit.

Ein Leben ohne Gewissensbisse oder dem Druck, den gesellschaftlichen Normen und Vorstellungen, gerecht werden zu müssen.

Was passiert, wenn die Roboter zu fühlenden und neugierigen Menschen werden, die diesem Druck entfliehen möchten.

Was passiert, wenn die Zeit der Roboter endet?

Wer hat dann die Macht?

Kann es eine Gesellschaft geben, die jedem Menschen gerecht wird?

Kann es eine Gesellschaft ohne gesellschaftlichen Druck geben?

Kann es eine frei bestimmte Gesellschaft geben?

Ohne das Klassensystem aus Geld, Macht und Gier?

Ohne die Einteilung nach reich oder arm?

Kann es eine Welt geben,..
...in der jeder Mensch gleich viel Wert ist?
...in der die Menschen das selbe Geld verdienen?
. ..in der jeder Mensch gleich behandelt wird?
...in der es keine Unterschiede zwischen Reich oder Arm, dick oder dünn, weiß oder schwarz, groß oder klein gibt?
...die frei von Vorurteilen und Unterschiede ist?
...die jeden Menschen als gleichbedeutend ansieht und den Menschen nicht das gefühlt gibt, weniger wert zu sein als andere?

Eine Welt in der sich jeder willkommen fühlt?

Eine Welt in der jeder seinen Beitrag nach bestem Wissen und Gewissen beiträgt ohne diese ganzen strengen regeln und Vorschriften?

Ohne dieses System von Geld und Gier?


Kann es eine Welt geben, in der jeder harmonisch miteinander lebt ohne bevormundet oder benachteiligt zu werden?

Eine Welt in der man einander hilft und unterstützt?

Eine Welt mit Warmherzigkeit, Güte und Wohlwollen?

Kann es eine harmonische Welt geben, in der jeder Mensch als Mensch wahrgenommen wird und nicht als Zahnrad einer Maschine ohne Bedeutung?

Kann es eine Welt geben, in der wir als eine Nation fundieren und nicht als hunderte einzelne Staaten?

Eine Welt in der wir unseren Brüdern und Schwestern auf dieser Welt unsere Hand reichen und ihnen zur Seite stehen?

Kann es eine vereinte und freie Welt geben?

Eine Welt in der jeder willkommen geheißen wird, ganz gleich welcher Herkunft, Status und Geschlechts?






Ich wünsche mir eine Welt in Frieden und Harmonie.
Eine Welt in Einigkeit und Zusammenhalt.
Eine Welt der Freiheit und Offenheit.
Eine Welt in der wir auf einander acht geben und einander wert schätzen.






Ich wünsche mir Frieden und Zusammenhalt für unsere Welt.






Für uns selbst.

Meine Welt voller Chaos im Kopf Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt