"Willst du nicht heute Abend zu unserer Party kommen?", hörte ich Brads Stimme plus seinen Finger, der mir auf die Schulter tippte. Also den Finger spürte ich.
"Guten Tag, junger Mann. Möchtest du dich nicht erstmal der Mutter dieses wundervollen Mädchens vorstellen?", fragte meine Mutter und machte die Situation peinlicher, als sie eh schon war.
"OH MUM!", stöhnte ich und schlug ihr leicht in die Seite.
Sie sah zu mir. "Was hast du denn? Früher war das normal.", sagte sie und lächelte Brad auffordernd zu.
"Hallo Miss. Ich bin Brad. Bradley Simpson. Ich würde ihre reizende Tochter gerne auf die Party, die bei mir zu Hause stattfindet. Ich würde sie selbstverständlich auch wieder nach Hause bringen.", stellte er sich vor und grinste bettelnd.
"Aber pass darauf auf, dass sie nicht zu viel Alkohol trinkt.", warnte ihn meine Mutter.
"Ich bin kein kleines Kind mehr!", zischte ich und Brad zwinkerte mir nur zu. Am liebsten wäre ich im Boden versunken und, wie mein Mathelehrer immer sagte, wieder unter dem Linolium hervorgekrochen, sobald die Situation vorbei war. Aber leider klappte das in der Praxis ja so nicht so ganz...
"Können wir bitte gehen Mum?", fragte ich quengelig.
"Ich hol dich dann um 6 ab. Sei bereit.", meinte Brad grinsend und ich seufzte lauter als beabsichtigt.
Als Brad weg war, runzelte meine Mutter ihre Stirn. "Ein netter junger Mann.", meinte sie und holte ihren Geldbeutel aus ihrer Handtasche um zu bezahlen. Ich packte die Einkäufe in eine Tasche und lief aus dem Supermarkt.
"Weißt du wo er wohnt?", fragte Mum mich, als wir im Auto saßen und nach Hause fuhren.
"Natürlich weiß ich wo er wohnt. Er geht auf meine Schule.", sagte ich genervt.
"Aber du gehst dahin oder?", fragte sie und bekam diesem kindlichen Audruck der Freude. Vermutlich wollte sie mich verkuppeln. Das zweite Mal.
Extrem peinlich und immer eine totale Blamage für alle Anwesenden.
"Schätzchen. Dieser junge, äußerst attraktive Junge hat dich zu seiner Party eingeladen. Sobald wir zu Hause sind, werden wir dich in eine sagenhafte, schönere Schöheit verwandeln als du sowieso schon bist.", sagte sie und klatschte aufgeregt in die Hände.
"Hände ans Lenkrad Mum.", seufzte ich und konnte mir schon genau vorstellen wie es laufen würde...
Zu Hause angekommen stellte meine Mutter die Lebensmittel bloß in die Küche, ehe sie mich, wohlgemerkt so aufgeregt, als wäre dies mein Abschluss, an der Hand, die Treppe rauf in mein Zimmer zog und meinen Kleiderschrank aufriss.
Sie holte praktisch den kompletten Inhalt heraus und verteilte die Kleidungsstücke auf dem Boden und meinem Bett.
"Mum! Bitte... Ich kann doch auch einfach in Jeans und Top dahin gehen.", maulte ich und versuchte die gesamte Kleidung vom Boden auf mein Bett zu befördern.
Geschickt drehte sie sich zu mir herum.
"Auf keinen Fall! Du wirst auf keinen Fall so das Haus verlassen. Das ist eine PARTY!", ihre leicht hysterische Art kannte ich, aber das sie gleich so einen Wirbel daraus machte, war mir neu.
"Aber...-", wollte ich anfangen zu protestieren, als sie triumphierend ein schwarzer Kleid hoch hielt.
"Das perfekte Kleid für heute Abend.", strahlte sie und strich über den Stoff.
"Ab unter die Dusche und in das Kleid. Aber zackig!", sagte sie und scheuchte mich ins Bad.
Widerstand war zwecklos. Ich musste mich ihrem Befehlston untergeben.
Ich würde heute Abend auf dieser Party aufkreuzen und würde Spaß haben.
So wie es meine Mutter verlangte.Ein neues Update *_* was sagt ihr? :)
Heute mal mehr als 500 Wörter. Man bin ich stolz... Naja aber das heißt auch dass sich das hier bald dem Ende neigt, da es nur eine Kurzgeschichte ist, die auf einem Musikvideo basiert :/
Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht allzu krumm und habt immer noch Spaß beim lesen! :)
DU LIEST GERADE
Can we dance-The Vamps FF [Abgeschlossen]
NouvellesThe Vamps-Can we dance Wie jeden Sonntagmorgen bei Bradley. Das ganze Haus verwüstet. Dabei weiß er doch, dass seine Eltern jeden Augenblick zurück kommen. Die Küche-verwüstet. Das Wohnzimmer-verwüstet. Ein Zimmer-voller Bälle. Flaschen liegen heru...