𝑫𝒆𝒓 𝑮𝒓𝒖𝒏𝒅, 𝒘𝒂𝒓𝒖𝒎 𝒆𝒔 𝒅𝒊𝒆𝒔𝒆𝒓 𝑻𝒂𝒈 𝒊𝒏 𝒅𝒊𝒆 𝑻𝒐𝒑 𝑻𝒆𝒏 𝒎𝒆𝒊𝒏𝒆𝒓 𝒔𝒆𝒍𝒕𝒔𝒂𝒎𝒔𝒕𝒆𝒏 𝑬𝒓𝒍𝒆𝒃𝒏𝒊𝒔𝒔𝒆 𝒔𝒄𝒉𝒂𝒇𝒇𝒕 ...
━━ ❊ ━━
Ich drehe mich im Kreis. Traum? Realität? Nein, das kann alles nicht sein. Aber hier bin ich und stehe vor dem Grab von Doras Vater. Und es ist eindeutig in Stein gemeißelt.
Leonard Runge
geliebt und unvergessen
*04. Mai 1956
†15. September 1996Das Geburtsdatum ist identisch. Sein Todestag ist ebenfalls fast gleich, allerdings genau sechs Jahre früher als der meines Vaters. Und auch Dora wird am 15. September sterben. In nur wenigen Tagen ...
Mir läuft ein Schauder den Rücken hinab — scheint heute irgendwie ein Dauerzustand zu sein. Denn langsam, aber sicher beschleicht mich das Gefühl, dass ich mich doch nicht in einem Traum oder einer Halluzination befinde. Insgeheim habe ich ohnehin schon daran gezweifelt. Dafür fühlt sich einfach alles viel zu real an.
Ich lasse den Tag noch einmal in meinem Kopf Revue passieren. Sehe dabei meine — Doras — Hände an. Ich spüre ihren schnellen Herzschlag. Wie das Blut durch die Venen pulsiert. Und ich meine auch einen Teil von Dora wahrnehmen zu können. Ganz tief im Inneren. Diese Leere und Traurigkeit. Gefühle, die ich in dieser Intensität nicht kenne. Das muss doch Dora sein.
Nichts könnte sich greifbarer anfühlen als genau das. Es ist kein Traum. Keine Ausgeburt meiner blühenden Fantasie. Nicht Raupe Nimmersatt. Das hier ist echt. Auch wenn jegliche Vernunft und Wissenschaft dagegen sprechen.
Aber wie kann das sein? Wie konnte das passieren? Und warum?
Es muss eine Verbindung zwischen Dora und mir existieren. Genau diese hat zu meinem jetzigen Zustand geführt. Und irgendwie hängt das mit unseren Vätern zusammen, da bin ich mir fast sicher.
Eine weitere Frage ist: Steckt Dora momentan auch in mir? Also im Jahr 2022? So als hätten wir beide eine Art Körpertausch gekoppelt mit Zeitreise gemacht?
Auweia, wie verrückt hört sich das bitte an?
Aber ich muss es allmählich in Betracht ziehen. Denn wenn das alles gerade wirklich passiert, dann muss das einen ganz bestimmten Grund haben. So etwas Unglaubliches geschieht doch nicht einfach aus Jux und Tollerei. Und dann sind da noch diese verdächtig ähnlichen beziehungsweise identischen Lebensdaten.
Mein Gefühl sagt mir, dass das alles vor allem mit Doras bevorstehendem Tod zu tun hat. Ich muss dringend mehr über diese ganze Sache in Erfahrung bringen. Vielleicht kann ich ihr helfen? Vielleicht kann ich irgendwie ihren Tod verhindern? Vielleicht ist genau das der Grund, warum ich hier bin?
Andererseits ... Was passiert, wenn ich die Vergangenheit ändere? Das könnte ungeahnte Folgen für die Zukunft haben. Böse Folgen. Oder positive Folgen. Immerhin ist es nicht sonderlich fair, wenn ein Mensch im Alter von sechzehn Jahren stirbt. Da hat man doch noch sein ganzes Leben vor sich.
Was ist damals nur passiert? So genau hat das niemand gewusst. Zumindest von den Außenstehenden. Familie Runge ist verständlicherweise derart in Trauer gewesen, dass sie diesbezüglich nichts preisgegeben hat. Es gab natürlich Gerüchte, denn die gibt es immer. Leute, die sich auf übelste Art und Weise den Mund zerreißen müssen, weil sie es nicht ertragen können, nicht die Wahrheit zu wissen. Aber ich habe dem nie ein Gehör geschenkt. Was ich sicher weiß, ist, dass Dora von ihrer Mutter tot im Zimmer aufgefunden wurde. Es muss die Hölle gewesen sein. Das eigene Kind ... Ich möchte es gar nicht zu Ende denken, weil sich schon wieder alle Haare aufstellen, sodass es mich regelrecht schüttelt.
DU LIEST GERADE
So viele Gründe, warum ...
General Fiction☆ 𝗧𝗢𝗣 𝟲 𝗙𝗜𝗡𝗔𝗟𝗜𝗦𝗧 𝗢𝗡𝗖 𝟮𝟬𝟮𝟯 ☆ 𝔼𝕚𝕟𝕖 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖𝕤𝕖𝕣𝕜𝕝𝕒̈𝕣𝕦𝕟𝕘 𝕒𝕟𝕤 𝕃𝕖𝕓𝕖𝕟! ━━ ❊ ━━ 𝒁𝒘𝒆𝒊 𝑲𝒐̈𝒓𝒑𝒆𝒓. 𝒁𝒘𝒆𝒊 𝑺𝒆𝒆𝒍𝒆𝒏. 𝑺𝒐 𝒗𝒊𝒆𝒍𝒆 𝑮𝒓𝒖̈𝒏𝒅𝒆, 𝒘𝒂𝒓𝒖𝒎 𝒅𝒂𝒔 𝑺𝒄𝒉𝒊𝒄𝒌𝒔𝒂𝒍 𝒔𝒊𝒆 𝒎𝒊𝒕𝒆𝒊𝒏...