Vorbereitung (3)

100 5 5
                                    

Lerne die 99 Namens von Allah!

WARUM ABER SOLLTEST DU SIE LERNEN? Allah hat 99 Namen, die Al-Asmaa ul-Husnaa genannt werden, was "die schönsten Namen" bedeutet „Allah hat die schönsten Namen; so ruft Ihn damit an" Surah al A'raaf 7:180

Die Namen von Allah geben uns eine Möglichkeit, ihn zu ehren. Dies hilft uns auch, eine tiefere Spiritualität(verbindung) zu entwickeln, da wir uns mehr mit ihm verbunden fühlen. Die Namen von Allah helfen uns auch, uns an ihn zu erinnern, besonders in schwierigen Zeiten/Situationen. Wenn wir seine Namen kennen, können wir uns an ihm wenden und ihm um Hilfe und Stärke bitten.

 Erstelle eine Liste Hierbei ist es wichtig das du sie nicht nur auswendig lernst sondern die Botschaft bzw. die Übersetzung dahinter verstehst & es dir merkst.

Der Prophet sagte: „Wahrlich Allah hat neunundneunzig Namen, einen weniger als hundert, wer sie aufzählt, wird in das Paradies eintreten." 


Fang an den Quran zu lesen:
Der Monat Ramadan ist es, in dem der Quran als Rechtleitung für die Menschen herab gesandt worden ist & als klare Beweise der Rechtleitung und der Unterscheidung [...] Sura 2:185

 Am wichtigsten finde ich es jedoch damit anzufangen das, was man während des Gebets sagt, selbst  versteht. Al-Fatiha zum Beispiel ist sehr wichtig. Wir müssen es in jedem Gebet rezitieren also wäre es ganz gut, wenn du damit anfangen würdest. 

Kauf dir erst ein Heft/Notizbuch dafür, solltest du einen iPad oder Laptop haben dann lade dir Notion runter und benutz dies als Notizbuch oder die App Notizen. Es ist im gründe egal was für ein Heft oder App du benutzt,Ich empfehle dir ein Notizbuch zu nutzen, da du dann deine Notizen immer bei dir hast es kann auch nichts verloren gehen wenn die Technik nicht mehr funktioniert.

Du beschäftigst dich mit eine Sure am tag oder in eine Woche sollte es eine lange Sura seins nimmst du dir 2-3 tage dafür zeit und arbeitest dich langsam voran. Du entscheidest wie lange du dir dafür am Tag Zeit nimmst du kannst auch das Wochenende nutzen. Nehmen wir uns als Beispiel Sura Al Fatiha.


So wurde ich vorgehen: 1.Die Bedeutung  von Al Fatiha notiere dir Paar wichtigen Infos die du wissen musst.

Al-Fatiha = („die Eröffnende") Sie eröffnet den gesamten Koran mit seinen 114 Suren.                                                                                                                                             -Eine der wichtigsten Sure im Quran die fast die gesamte Botschaft des Quran in sieben Versen zusammenfasst.

(Der Prophet, Friede sei mit ihm, sagte: „Wer das rituelle Gebet verrichtet, ohne dabei die Mutter des Korans zu rezitieren, so ist das Gebet unvollständig (bzw. ungültig.). 

2.Schreibe die Übersetzung von den Suras auf, die du während deines Gebets regelmäßig rezitierst dadurch wird es einfacher für dich zu verstehen. Auf Quran.com kannst du dir sogar einen account erstellen dort kannst du dir zu den einzelnen Versen deine Gedanken aufschreiben und in verschiedenen Sprachen sind Übersetzungen verfügbar.  Natürlich nicht alle, such dir 5-10 raus & arbeite sie langsam durch. 

Danach hörst du es dir unterwegs an. Dann heißt es nur noch anhören, anhören & irgendwann prägst du es dir. Es ist so, Je mehr du es dir anhörst umso besser wirst du es dir einprägen können. Genuso ist ist es doch, wenn wir uns ein Lied anhören ,die wir nicht kennen, irgendwann prägt es sich von alleine.


Der Gesandte Allahs, saws, sagte:

Wer auch immer einen Buchstaben aus dem Quran liest, wird eine Hasanat(Belohnung) bekommen und die Hasanah wird verzehnfacht. Ich sage nicht, dass Alif Lam Mim (الم)ein Buchstabe ist. Sondern Alif(ا) ist ein Buchstabe, Lam(ل)ً ist ein Buchstabe und Mim (م)ist ein Buchstabe.

Das Fasten und der Quran werden am Tage der Auferstehung für den Diener Fürsprache einlegen. Das Fasten wird sagen: Oh mein Herr! Ich hielt ihm vom Essen und der Lust ab, so nehme meine Fürsprache für ihn an. Und der Quran wird sagen:Ich hielt ihn davon ab, in der Nacht zu schlafen, so nehme meine Fürsprache für ihn an. Er, saws, sagte:Und sie werden (mit Allahs Erlaubnis) die Fürsprache einlegen.


Und Nun ihr Lieben wünsche Ich euch viel Freude mit dem Quran, genießt die schöne Zeit. Erlebe, wie du dich veränderst. Wie er dich verändert.Wie dein Herz erwacht und sich mit Licht erfüllt. Wie deine Zunge die Schönheit der Ayat genießt. Wie deine Ohren sich jeden Tag mehr danach sehnen, den unvergleichlichen Klang des Quran zu hören.Erlebe, wie deine Augen ungeduldig darauf warten, dass der Quran den Schleier von ihnen nimmt und sie sehend macht für die Zeichen Allahs in Seiner Schöpfungs und in dir selbst.


RamadanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt