Lailat-ul-Qadr

82 6 12
                                    

 Du hast bisher nicht viel  gemacht und bis enttäuscht...? Es geht weiter Fokussiere dich auf jetzt und beginne nochmal neu

Was macht die Nacht "Qadr" so wertvoll? Allah hat im Koran eine einzige Nacht unter allen Nächten als „segenswert" gesprochen und sie „besser als 1000 Monate" bewertet. Diese Nacht heißt „Qadr"; die Nacht der „Bestimmung" oder die Nacht des „Werts". Im Koran gibt es eine ganze Sura allein über diese Nacht:

Wir haben den Koran in der „Nacht der Bestimmung" herabgesandt. Und was lässt Dich wissen, was die „Nacht der Bestimmung" ist? Die Nacht der Bestimmung ist besser als tausend Monate. In ihr kommen die Engel herab und der Geist, mit der Ermächtigung ihres Herrn, mit jeglichem (göttlichen) Beschluss, Friede ist sie, bis zum Anbruch der Morgendämmerung."   (Sure 97: 1-5)



Als lailat al-qadr wird die Nacht im Monat Ramadan bezeichnet, in der der Koran erstmals dem Propheten Mohammed herab gesandt wurde. Es ist die Nacht, an dem der Quran herabgesandt worden ist und es ist die Nacht, in der das Schicksal der Menschen für das nächste Jahr bestimmt wird. Wie Allah es im Quran erwähnt ist dieser Nacht besser als 1000 Monate kannst du dir das vorstellen? 1000 Monate sind ca. 83/84 Jahren.

Da Das genaue Datum der Nacht ungewiss ist,lässt sich lediglich auf die Ungeraden der letzten zehn Nächte des Ramadans festlegen. Dies bedeutet, dass sie höchstwahrscheinlich auf die 21., 23., 25., 27.oder 29 Nacht des Ramadans fällt. Wir gehen also davon aus das die letzen 10 Tagen sehr wertvoll sind und eine von ihnen Lalatul-qadr ist. Das heißt es stimmt nicht ganz wenn es in bestimmten Ländern der 27. als Qadr Nacht bestimmt wird.




DER PLAN

1. Schreib alles auf ,was du dir von Allah wünschst. Es gibt NICHTS was er dir nicht geben kann, denk dran es ist grenzenlos was du dir wünschst. Stelle nur sicher das dass was du dir wünschst etwas gutes ist und niemanden schadet. Am besten ist du benutzt Allahs Namen dabei.

Hier ein schöne  Beispiel =  https://youtu.be/pFBNQLH05Iw (sucht nach Dua liste für Ramadan) Was sollte man beim Dua beachten? https://youtu.be/ZBcNA1CIrnc 


Aisha berichtet: Ich fragte: „O Gesandter Allahs! Wenn ich Laylatul-Qadr (Nacht der Macht) erkenne, was soll ich darin beten?" Er (Friede und Segen auf ihm) antwortete: „Du solltest flehen: Allahumma innaka 'afuwwun, tuhibbul-'afwa, fa'fu 'anni (O Allah! Du bist der Verzeihende, der Großzügige. Du magst es zu vergeben, vergib auch mir. ")

DUA: Allahumma innaka 'afuwwun, tuhibbul-'atwa, fa'fu 'anni (O Allah! Du bist der Verzeihende, der Großzügige. Du magst es zu vergeben, vergib auch mir). 



Du kannst auch Wissen über den Islam gewinnen. Taqwa/Tawhid/Lailatulqadr etc. Es gibt unzählige Themen, mit denen man sich beschäftigen kann.

Extra Gebete verrichten, wie wäre es wenn du Taraweeh betest? Du weißt nicht wie? Hier ist eine Anleitung dazu. https://youtu.be/iRhb5evzUvA  

ACHTUNG: ERST BETEST DU DAS ABENDGEBET ABER NICHT KOMPLETT 4RAKAT FARDH DANN 2RAKAT SUNNA DANN BESTEST DU DAS TARAWEEH GEBET UND ABSCHLIEßEND DIE 3RAKAT WITR!





Paar Tipps: 

1. liegt euer Handy weg damit ihr nicht abgelenkt werdet,wir wissen alle wie schnell dies passieren kann. 

 2. Ich empfehle dir deine Aufgaben über alle 10 Nächte zu verteilen und nicht die ersten 2 nächte sich komplett kaputt zu machen denn es bringt nichts wenn du dich dann rest des Tages müde und schlapp fühlst und wieder schlaf nachholen musst..

3.Vergleich dich nicht mit anderen, jeder soviel er kann! 








RamadanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt