Kapitel 14: Instinkt

8 1 0
                                    

"Nur damit ich das richtig verstehe... Ich bin wiedergeboren worden und war eigentlich schon lange eine Sailorkriegerin?" Chuu war sehr verwirrt und geschockt von dieser Information. Wer wäre das an ihrer Stelle nicht?

"Ja, aber du hast keine Erinnerungen daran. Beziehungsweise falsche Erinnerungen. Schließlich bist du erst vor Kurzem ins Leben zurückgekommen, aber denkst, es wäre schon immer alles so friedlich gewesen und so, du weißt schon. In Wirklichkeit wurdest du von Galaxias Leuten getötet und sie haben deinen Sailor Crystal gestohlen.", plapperte Mika. Cat war sich sicher, dass diese Erklärung noch verwirrender war.

"Es fällt mir schwer das alles zu glauben... Wobei ich zugeben muss, meine Erinnerungen an früher sind sehr schwammig. Ich dachte, das ist bei jedem so. Und jetzt soll mein ganzes Leben eine Lüge gewesen sein?"

Mika umarmte das Mäusemädchen. "Ach, sieh's lieber so: Dein Leben ist viel aufregender und großartiger als du dachtest!" Das schien Chuu tatsächlich aufzuheitern, was Cat nicht so ganz nachvollziehen konnte.

"Und... ihr kennt mich von früher?"

"Na ja, meine Mutter, Sailor Mau, war viel mit dir unterwegs. Ihr wart Freunde... Ich kannte dich auch. Du hast manchmal mit uns Fangen gespielt, als Maus." Cat musste bei diesen Erinnerungen lächeln, aber es tat auch innerlich etwas weh.

"Ich?!" Chuu war geschockt. "Ich habe mich von einer Katze jagen lassen? Das kann ich mir gar nicht vorstellen, um ehrlich zu sein." Sie kicherte nervös und spielte unsicher mit ihren Haaren. "Wow, es ist echt ein komisches Gefühl, dass ihr mich kennt, aber ich euch nicht... War ich früher anders als jetzt?"

Mika sagte sofort: "Ja, total! Na ja, dann auch wieder nicht. Wie soll ich sagen... Ich hab dich erst kaum wiedererkannt, aber als du dich verwandelt hast, ja, da warst du plötzlich wieder wie früher. Das ist die wahre Sailor Chuu, hab ich mir gedacht." Sie lachte herzlich, aber die Mäusekriegerin sah weniger glücklich ist.

"Vielleicht lassen wir Chuu das Ganze erstmal überdenken? Es ist schließlich ganz schön viel auf einmal.", griff Tamir ein.  Die Blondine nickte dankbar. Sie war ganz froh, dass das Gespräch vorerst endete.

"Wie wär's wenn wir uns morgen um die gleiche Zeit treffen und alles Weitere besprechen? Vielleicht auf Mau?", schlug Cat vor. Wenn sie ehrlich war, fühlte sie sich zuhause einfach am wohlsten. Außerdem würde Chuu früher oder später den Planeten der Neko besuchen müssen, wenn sie mit Cat zusammenarbeitete.

"I-ich soll nach Mau? Da wo die Katzen wohnen?" Das Mädchen hatte sichtlich Angst und verschränkte abwehrend die Arme und Beine.

"Wie gesagt, wir jagen natürlich keine Nezumi. Das ist etwas vollkommen anderes als gewöhnliche Mäuse.", versicherte Cat, aber das konnte Chuu nicht wirklich beruhigen.

"Ja, also, ich weiß auch nicht...", druckste sie leise herum und starrte auf den Boden.

Nun ergriff Mika das Wort: "Und wegen dem Teleport musst du dir auch keine Sorgen machen. Ruf einfach 'Sailor Teleport' und denk an den Ort, an den du willst! Zack, schon bist du da." Fröhlich riss sie die Hand in die Luft und rief den Spruch, um es vorzumachen. Cat vermutete, sie hatte dabei mehr Elan, als jede wirkliche Sailorkriegerin.

Chuus angespannte Haltung begann sich langsam wieder zu lockern. "Du meinst... ich kann mich an jeden Ort teleportieren? Sogar auf andere Planeten?" Ihre Augen wurden groß und begannen zu glänzen.

"Ja, jede Sailorkriegerin kann das." Für Cat war diese Tatsache selbstverständlich, weshalb sie von der Begeisterung der Nezumi erstaunt war.

"Vielleicht übst du das erstmal mit kurzen Strecken, hier auf Chuu.", war Tamirs Vorschlag.

Sailor Cat und die AnimamatesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt