Und schon geht es weiter :)
______________________________________________Die Fahrt verlief schweigsam, selbst Jane war seltsam still und ernst. Als sie ankamen, nahm Jane Lisbon an der Hand und zog sie mit sich. Eine angenehme Wärme durchfuhr Lisbons Körper als Jane ihre Hand nahm und alles in ihr fing an zu kribbeln. Das letzte Mal als sie hier war, hatte sie dem großen roten Smiley von Red John gegenüber gestanden. Jane schien sie genau dorthin führen zu wollen. Sie ließ es einfach geschehen. Vor der Tür des Zimmers blieben sie stehen. Lisbon sah ihn fragend an. Wollte er etwa, dass sie sich den Smiley erneut ansah? "Öffnen Sie die Tür Lisbon. " "Warum...?" Weiter kam sie nicht, denn Jane unterbrach sie. "Bitte Teresa, für mich." Lisbon wunderte sich, dass er sie beim Vornamen nannte, nickte dann aber. Sie umfasste den Türknaupf und öffnete die Tür.
Doch als sie in den Raum sah, war dort kein blutroter Smiley mehr. Alles sah aus wie immer, doch der Smiley war verschwunden und in der Mitte des Raumes lag ein kleines Holzkästchen. Jane nahm sie wieder bei der Hand und zog sie zu den kleinem Kästchen. Er bückte sich, hob es auf und holte seinen Ehering heraus. Jetzt war Lisbon vollkommen verwirrt. Konnte es sein, dass sie mit dieser besonderen Frau gemeint war? Liebte er sie etwa auch? Das konnte doch nicht sein, er war doch sonst immer so unnahbar. Jane schien ihre Verwirrung zu bemerken und räusperte sich. "Teresa, ich glaube, ich muss dir einiges erklären. Wie du weißt, war ich lange nur auf meine Rache aus und wusste nicht, wofür ich sonst leben sollte. Doch mit der Zeit gab es neben der Rache noch einen Grund. Und dieser Grund bist du. Ich habe mich in dich verliebt Teresa, ja, ich liebe dich. Es ist einfach passiert und ich habe viel nachgedacht seitdem. Ich möchte einen Neuanfang starten Teresa, mit dir an meiner Seite. Ich habe den Smiley übergemalt und den Ring abgenommen um dir zu zeigen, dass ich mit meiner Vergangenheit soweit abgeschlossen habe, auch wenn sie immer ein Teil von mir bleiben wird." Teresa atmete einmal tief durch. "Und was ist mit dem Ring?" Jane antwortete nicht sofort, doch Lisbon ließ ihm Zeit. "Dieser Ring hat mich jetzt lange genug begleitet und ich möchte ihn dir geben, als Zeichen unseres Neuanfangs und als Symbol für unsere gemeinsame Zukunft. Natürlich nur, wenn du das auch möchtest." Jane traute sich nicht, ihr in die Augen zu sehen, er hatte Angst davor wie Lisbon reagieren würde.
"Patrick ich...ich liebe dich auch und das auch schon seit längerer Zeit. Ich wollte meine Gefühle nur nie wahr haben, weil ich dachte, dass du sie niemals erwidern würdest. Jetzt, da ich weiß wie du für mich fühlst, da kann ich es ja sagen. Patrick Jane...", sie stoppte kurz, trat näher an ihren Berater heran und zwang ihn ihr in die Augen zu sehen, "...ich liebe dich." Auf Janes Lippen bildete sich ein ehrliches und aufrichtiges Lächeln. Dann zog er seine Teresa an sich und küsste sie sanft. Sie erwiderte den Kuss überglücklich. Alles, was sie sich je gewünscht hatte, war in diesem Moment in Erfüllung gegangen.
Als sie sich voneinander lösten, reichte Patrick Teresa seinen Ehering und sie nahm in dankbar lächelnd entgegen. Sie beide wussten, dass sie von nun an Nichts und Niemand mehr trennen konnte.
______________________________________________So, das war es dann jetzt auch schon.
Ich weiß es ist etwas kitschig geworden, aber ich brauchte das einfach ;)
Lasst ruhig einen Kommi da wie ihr es findet und ob ich noch weitere Short Storys oder eben Oneshots schreiben soll.
LG KrimiJunkie
DU LIEST GERADE
The Mentalist ~ Oneshots & Short Storys
Любовные романыEine kleine Zusammenfassung gesammelter Werke. Oneshots, aber auch Short Storys zu The Mentalist. Natürlich geht es um Jane & Lisbon. #Jisbon-Shipper