Veränderungen ~ Teil 1

1.7K 70 4
                                    

Disclaimer: I do not own The Mentalist!
Charaktere sind evtl etwas OOC but *Don't like it, don't read it!*
Ansonsten viel Spaß :)
__________________________________________________

Teresa Lisbon saß genervt in ihrem Büro über den tausend Akten, die Jane ihr mal wieder beschert hatte und versuchte sich vergeblich zu konzentrieren. Immer wieder schweifte sie mit ihren Gedanken zu dem blondgelockten Berater ab. Er schaffte es, sich ständig in ihren Kopf zu schleichen, mit seinen wundervollen blauen Augen, seinem Lächeln, welches er nur ihr ab und zu schenkte, seine liebevolle und doch nervige Art, auch wenn er sie damit immer wieder in den Wahnsinn trieb, einfach er. Ja, sie , Senior Agent Teresa Lisbon war verliebt in ihren Berater Patrick Jane. Sie wusste, dass eine Beziehung mit ihm unerreichbar war, denn er hing noch viel zu sehr an seiner Familie, doch sie hatte sich trotzdem in ihn verliebt. Doch den Teufel würde sie tun und es ihm mitteilen, sie hatte es ja kaum geschafft, es sich selbst einzugestehen.
So in Gedanken versunken, merkte sie zuerst gar nicht wie Jane ihr Büro betrat. "Lisbon? Sie können jetzt aufhören an mich zu denken, ich bin ja jetzt da." Lisbon schreckte draufhin aus ihren Gedanken. "Wie kommen Sie darauf, dass ich an Sie gedacht hätte? Träumen sie ruhig weiter." Lisbon schüttelte nur genervt den Kopf. Jane konnte manchmal einfach nur total selbstverliebt sein. Jane musterte seinen Boss immer noch schelmisch grinsend. "Also Jane, was wollen Sie?" "Sie besuchen, darf ich das nicht?" Lisbon seufzte. Immer wenn sie Besuch von Jane bekam, bedeutete das wenig Gutes. Jane grinste immer noch. "Na gut Jane, was haben Sie wieder vor?" "Nichts schlimmes", kam da seine belustigte Antwort. Es machte ihm Spaß, Lisbon zu ärgern. Lisbon zog eine Augenbraue hoch und traute Jane noch immer noch so ganz. Also betrachtete Lisbon 'ihren' Berater genauer. Irgendetwas war anders, doch sie kam einfach nicht darauf, was es sein könnte. "Was sehen Sie mich so an Lisbon?", fragte Jane und wedelte mit seiner Hand vor Lisbons Gesicht herum. Und da sah sie es.
"Jane? Wo ist denn Ihr Ehering geblieben?" Jane betrachtete nachdenklich seinen leeren Finger. "Ach wissen Sie Lisbon, es gibt da so eine Frau, die mir sehr wichtig ist und die mir neuen Mut gegeben hat. Deswegen wollte ich mit ihr einen Neuanfang wagen." Lisbon wurde traurig durch seine Worte und ebenso eifersüchtig auf diese neue Frau in Janes Leben. Sie versuchte sich jedoch nichts anmerken zu lassen und setzte ein Lächeln auf. "Das freut mich sehr für Sie, Jane. Es ist schön zu sehen, dass Sie sich weiterentwickelt haben und nicht mehr nur auf Ihre Rache aus sind." Jane nickte nur und lächelte.
"Haben Sie kurz Zeit Lisbon? Ich möchte Ihnen gerne etwas zeigen." Lisbon sah ihn fragend an, bejahte dann aber. Sie stand auf, schnappte sich ihre Jacke und folgte Jane aus dem CBI-Gebäude zu den Parkplätzen. "Wollen Sie fahren oder soll ich?", fragte Jane seinen Boss. "Ich fahre", war Lisbons knappe Antwort. Jane ließ sich auf dem Beifahrersitz nieder. "Wohin soll es gehen?", fragte Lisbon ihn nun. "Mein altes Haus. " Lisbon wunderte sich, was Jane dort mir ihr wollte, fragte aber nicht weiter nach und fuhr los.

______________________________________________

Das ist der erste Teil, der Zweite folgt sofort.
Kritik und so weiter gerne in die Kommis :)

The Mentalist ~ Oneshots & Short StorysWo Geschichten leben. Entdecke jetzt