Ein klitzekleines Problem

1K 44 17
                                    

Am nächsten Morgen erwachte Teresa Lisbon früh und schaute sich erstmal ziemlich verwirrt um. Doch schon im nächsten Moment fiel ihr wieder ein wo sie war und warum sie sich dort befand. Teresa stand auf und entdeckte ihren blonden Berater schlafend auf der Couch.

Er schien so sorglos und friedlich wenn er schlief und Lisbon dachte nicht daran, ihm diesen wohlverdienten Schlaf zu nehmen.

Der Senior Agent, welcher gestern Abend zu müde war um sich ihre Unterkunft genauer anzusehen, blickte sich nun interessiert um. Neben dem Schlafzimmer, in welchem sie geschlafen hatte, gab es das geräumige Wohnzimmer mit Kamin, ein kleines Badezimmer und eine Küche.

Lisbon verspürte allmählich Hunger und hoffte, dass sie etwas Essbares im Kühlschrank finden würde. Teresa schien Glück zu haben. Der Kühlschrank war gefüllt mit frischen Sachen, Eiern, Milch, Butter, Aufschnitt und in einem Brotkorb lag auch noch frisches Brot.

Zum ersten Mal seit ihrere Ankunft, fragte Lisbon sich, wem diese Hütte wohl gehörte und wo dieser jemand gerade war. Anhand der Lebensmittel in der Hütte, konnte der Besitzer noch nicht allzu lange weg sein. Nur warum war er dann gestern Nacht nicht zurückgekommen?

Lisbon entschied sich, später darüber nachzudenken, denn jetzt war sie nun einmal hier und hatte einen tierischen Hunger. Sie entschied sich den Tisch zu decken und dazu ein paar Pfannkuchen zu machen.

Zu ihrem Glück gab es in der Küche auch eine Kaffeemaschine und für Jane fand sie auch noch Tee.
Nachdem Teresa alles vorbereitet hatte, ging sie zur Couch um Jane zu wecken.

"Jane?" Der Senior Agent hockte sich neben den Schlafplatz ihres Beraters und rüttelte ihn sanft an der Schulter.
"Hmm?", dass war die einzige gebrummte Antwort die sie bekam.
"Jane! Aufstehen, Frühstück ist fertig. Ich habe ihnen Tee gemacht."
Das schien zu wirken, denn Jane schlug die Augen auf und setzte sich hin.
"Tee klingt gut."

Lisbon und Jane standen auf und gingen zu dem Tisch, den Lisbon bereits für sie beide gedeckt hatte.

Schweigend saßen sie sich gegenüber und aßen, bis Lisbon das Wort ergriff.
"Wir sollten beim CBI anrufen und denen sagen, dass wir wohlauf sind. Dann sollten wir hier aufräumen und endlich zurück fahren."
Jane nickte nur und aß weiter.

Nach dem Essen rief Teresa von einem Telefon welches sie in einem der Schränke im Wohnzimmer gefunden hatte, beim CBI an und teilte ihnen mit, dass alles in Ordnung sei und sie sich gleich auf dem Weg machen würden.
Jane hatte in der Zwischenzeit alles wieder zurückgeräumt und sauber gemacht und stand schon in der Tür.
Als Teresa das Telefonat beendete, drehte Jane sich um und sah sie besorgt an.

"Jane, was ist mit Ihnen? Können wir endlich fahren?"
Janes Blick wurde ernst und noch besorgter.

"Lisbon, ich fürchte es gibt da ein klitzekleines Problem."
Der Senior Agent trat zu ihrem Berater an der Tür und sah entsetzt nach draußen.
Über Nacht hatte es geschneit und das nicht nur ein bisschen.
Sie waren komplett eingeschneit und kamen bis auf weiteres hier nicht weg.

Lisbon seufzte. Noch schlimmer konnte es ja nicht kommen, dass sie jetzt auch noch mit ihrem Berater im Schnee festsitzen musste.
Es war der erste Schnee dieses Jahr und eigentlich sollte sie sich freuen, aber ihre jetzige Situation ließ das einfach nicht zu.
Über die Hütte konnte sie sich nicht beschweren, aber dass es ausgerechnet Patrick Jane sein musste, mit dem sie die Zeit hier verbringen musste, ließ ihre Laune auf den Tiefpunkt fallen.

Jane hatte unterdessen Holz für den Kamin hinter der Hütte in einem kleinen Schuppen gefunden und brachte dieses nun zu Lisbon hinein um es in der Unterkunft zu gemütlich wie möglich zu gestalten.
Lisbon konnte das nur Recht sein.

Sie hatte keine andere Wahl als die Zeit bis der Schnee geschmolzen war mit Jane auszuhalten.
Sie würde einfach das Beste aus der Situation machen.

_________________________________________________________________

Hey Leute,

da bin ich endlich wieder!
Es tut mir sehr leid, dass ich erst jetzt updaten konnte.
Mir fehlten einfach die Zeit und die Ideen.
Ich hoffe das Kapitel gefällt euch trotzdem! :)
Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen, Lob und Kritik werde beide gern gesehen :)

LG
KrimiJunkie :)

The Mentalist ~ Oneshots & Short StorysWo Geschichten leben. Entdecke jetzt