"Ne du bleibst schön hier"

1 0 0
                                    

- Am Tag von meinem Abschluss -

„Ich bin ja so aufgeregt." sage ich und warte bis Althea meine Frisur fertig hat. „Das kann ich verstehen." wir beginnen zu lachen. „Ich finde es schön das du wieder die alte Medea geworden bist." ich nicke. „Du sollst dich doch nicht bewegen!" wir müssen lachen. „So fertig." ich stehe auf und gehe zum Spiegel. „WOW. Du hast dich selbst übertroffen." Althea lächelt. Ich trage eine wunderschöne Hochsteckfrisur. An den Seiten hängen zwei Lockenstränen herunter. Hinten sitzt eine lilane Schleife die bis zu meinen Rücker runter reicht. „So und nun noch das Kleid." sagt sie. Ich gehe in einen Nebenraum und zeihe es an. Ich komme wieder raus und Althea staunt. „So schön." ich lächel und schaue mich im Spiegel an.

Meine Schwester bringt mich in den Eingangsbereich. „WOW! Medea du bist so schön!" ruft Theodoros. Ich drehe mich und mein Klied fliegt ein bisschen. „Nun komm. Wir müssen los. Auf dich wartet eine Auszeichnung." sagt mein Vater mit einem Lächeln das voller Freude ist. Nun gehen also mein Vater, meine Mutter, mein Bruder, meine Schwester, Jungkook und ich zum Veranstaltungsort. Angekommen setzen sich alle außer ich. Ich gehe nach vorne ans Pult. Alle die ihren Abschluss bekommen stehen hinter mir in einem Halbkreis. „Ich Medea Dimitriadis möchte für alle Absolventen sprechen das wir froh sind das wir es geschafft haben. Eine schwere Zeit haben wir geschafft und sind Glücklich das alle hier das Glück haben ihren Abschluss zubekommen. Ich möchte alle danken die den Abschluss mit uns feiern wollen. Dazu die Unterstützung die wir von euch bekommen haben. Darum ein kräftiges DANKE!" wir verbeugen uns und alle klatschen. Ein Provessor kommt auf die Bühne. „Wie Medea gerade schon gesagt hat habt ihr alle eine schwerre und mühselige zeit hinter euch. Heute bekommt ihr das wofür ihr gearbeitet habt." der Professor holt die Abschlussblätter. Er sagt zu jeden ein paar Sätze. „Liebe Elara hier ist dein Abschluss im Bereich Historische Kultur. Du hast stetz dein bestes gegeben und deinen Abschluss mehr als nur verdiehnt." „Danke." der Professor schaut mich an und seufzt. „Liebe Medea. Bei dir gab es am Höhen und tiefen. Stetz versuchtest du die beste zusein. Am Ende hast du dein Glück außerhalb der Bücher gefunden. Deinen Abschluss in der Medizin hast du sehr verdient." ich nicke. Als er fertig mit allen ist schaut er zum Puplikum. „Liebe Gäste. Dies war nun auch schon der offizelle Teil. Nun folgt auch nur noch die Absolventen Party." alle klatschen. Ich gehe zu meiner Familie und umarme als erstes Althea. Meine Mutter schaut mich verdutzt an. Ich beginne leicht zuweinen. „Danke." sie klopft mir auf die Schulter. „Das mach ich doch gerne." Mama schaut uns an und muss lächeln. Papa nimmt sie in den Arm. Ich löse mich und umarme kurz meinen Bruder. Er schaut mich mit einer Freudensträne an. Er wischt sie schnell weg. Ich schaue zu Jungkook. Er schaut mich verträumt an. Ich gehe zu ihm und umarme ihn. „Was willst du jetzt machen?" fragt er mich. „Hmm. Vielleicht feiern?" alle müssen lachen. „Gut ihr vier könnt feiern euer Vater und ich fahren nach Hause." mein Vater schaut sie verdutzt an. „Neeee. Du bleibst schön hier. Ich wollte auch mal mit dir feiern nach langer Zeit." sagt mein Vater. Wir müssen lanchen als wir das gesicht von Mama sehen.


Thanks for the MemoriesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt