1

196 8 2
                                    


Noch 15 min dann kann ich endlich Nachhause. Dieses Dokument ist aber auch langweilig, warum muss auch ich diesen Bericht für Dazai schreiben, ach ja weil er sich wieder versucht umzubringen und jetzt sucht er noch wahrscheinlich eine Frau.

Es war nur noch ich, Atsushi Und Kyouka im Büro.

"Blöder Dazai" 

"Hm, was ist den y/n?" fragt mich Atsushi 

"Ich muss doch für Dazai diese langweiligen Bericht schreiben" gab ich leicht genervt von mir.

"Wo ist er eigentlich ?" 

"Der sucht eine Frau die sich auch umbringen will damit er dann Doppelsuizide machen kann"

"Naja du hast doch gleich Schluss und du bist auch schon fast fertig mit dem Bericht, wenn du willst, kann ich ihn dann für dich zu ende schreiben?"

"Das würdest du für mich tun Atsushi?"

"Ja, außerdem ist Kyouka auch noch da und so lange wird das auch wieder nicht dauern"

"Dank, danke, danke, Atsushi du hast bei mir was gut, ja?"

"Ja ja, kuck mal es ist schon 18 Uhr, du kannst also jetzt gehen!"

"Okay ich geh ja schon, nochmal vielen dank Atsushi und dir auch Kyouka, du bleibst ja auch länger hier"

"Ist schon okay" sagt Kyouka mit einem kleinen lächeln.

"Also dann bis morgen" sagte ich und lief Richtung Tür und hörte hinter mir wie beide ebenfalls bis morgen riefen.

Dann ging ich auch schon, endlich Schluss. 

Unten auf der Straße angekommen lief ich in Richtung meiner Wohnung, ich bin die einzige die nicht im Wohnheim lebt, da mir dort die Miete zu hoch war und ich eine günstigere und größere Wohnung gefunden habe. Es sind auch nur 15 min zu Fuß zur Arbeit.

Zuhause angekommen, ging ich duschen und zog mich um. Dann legte ich mich auf die Couch und schaltete den Fernseher an. Irgendwann schlief ich dann auch auf der Couch ein.

___________________________

Nächster Tag

Ich wachte auf und sah das die Sonne schon da stand. Es war 8 Uhr Morgens, in einer Stunde muss ich auf Arbeit sein. 

Ich war zwar noch müde aber es half nichts, schließlich stand ich auf, machte meine morgen Rutine und war innerhalb einer halben Stunde fertig. Danach machte ich mir noch was zum Frühstück, aß es und lief dann zur Arbeit.

Dort angekommen hörte ich vor der Tür schon einen wütenden Kunikida der wahrscheinlich einen Dazai anbrüllt. Ich machte die Tür auf und sagte 

"Guten Morgen"

Den Anblick den ich hatte war schon irgendwie lustig, Kunikida der Dazai würgte und er freute sich. Als Dazai mich erblickt riss er sich los von Kunikida und kam auf mich zu.

"y/n hilf mir bitteee, Kunikida will das ich einen Bericht schreibe über den letzten Fall aber ich habe keine Lust"

"Vergiss es, ich mach den sicherlich nicht, ich musste schon gestern einen deiner langweiligen berichte Schreiben" sagte ich gelangweilt.

"Naja, da lässt sich dann wohl nichts dran ändern" gab der Brünette von sich schmollend.

___Time skip Mittag___

Endlich war Mittagspause, ich und die anderen gingen runter ins Caffè und Bestellten Kaffee oder auch Cappuccino. Ich fing an mit Atsushi zu reden.

"Hast du schon einen Wunsch Atsushi?" fragte ich den Weißhaarigen.

"Einen Wunsch?" mischte sich Dazai ein.

"Gestern als ich deinen Bericht geschrieben habe, war ich schon sehr müde und ich hätte gleich Schluss gehabt, da hatte mir Atsushi angeboten ihn fertig zu schreiben da er schon fast fertig war" erklärte ich dem Brünetten.

"Naja, ich dachte mir das du dich vielleicht nach deiner Familie schauen könntest. Da du dich gar nicht um sie erkundigst" sagte Atsushi etwas leise.

"Du meinst nach meiner Freundin und ihrer Familie" korrigiere ich ihn.

_______________

Das war das erste Kapitel ist etwas kurz und wahrscheinlich langweilig.



Sigma x readerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt