Kapitel 8: Doppeltes Training

13 1 0
                                    

Kurze Zeit später sind wir mit Duschen fertig. Wir ziehen uns wieder an und gehen zum Frühstück. Dann sind Kraftübungen an der Reihe, wir machen Liegestütze, Planken, Gewichtheben, Klimmzüge und andere Übungen, alle mit dem Ziel, bestimmte Muskelgruppen im Körper zu stärken. Kurzgesagt, wir machen 60 Minuten Ganzkörpertraining.
Trainer, der natürlich das Training leitet, sagt, dass die Stunde um ist und wir jetzt Freizeit haben.
Ich sage zu meiner Gruppe: "Ich gehe wieder duschen" und die anderen Antworten, dass sie mitkommen. Wir gehen also schon wieder in unsere Baracke, holen unsere Sachen und gehen zu den Duschen.

Als wir dort ankommen waren schon alle Duschen belegt und fast alle Fächer voll. Wir ziehen uns wieder aus, legen unsere Handtücher um und stellen uns am den Eingang zu den Duschen. Wir werden direkt von ein paar Personen bemerkt, und diese treten, mit Worten wie "Hier, ich mach euch Platz", auf die Seite. "Danke, aber du kannst gerne zuerst, wir haben ja Zeit", antwortet Chief.

Wir warten knapp zwei Minuten, dann sind die ersten Fertig und wir fangen an zu duschen.

Kurz bevor wir fertig sind, kommen noch ein paar andere Personen duschen, aber zu diesem Zeitpunkt sind die Duschen nur noch wenig bestezt.
Ich bin als letztes fertig und sobald ich aus der Dusche trete, kommen die anderen auch. Wir ziehen uns an und gehen aus dem Haupthaus hinaus. Auf dem Weg spricht mich Sniper an: "Wir haben nachher Schießtraining, soll ich dir schonmal alles zeigen?"
"Sehr gerne", antworte ich.
"Dann komm mit", sagt sie und wir gehen zum Schießplatz.
Auf dem Weg gehen wir noch an unserer Baracke vorbei und Sniper holt eine lange Tasche.

Als wir da sind gehen wir an einen Stand und sie zieht ihre Pistole.
"Das ist eine P30, so eine hat hier jeder.
Weißt du wie man damit schießt?"
"Ne, nicht wirklich", antworte ich.
"Okay, also zuerst zum Stand", sagt sie und nimmt das Magazin heraus. "Stell deine Füße hüftbreit auseinander.
Ich stelle mich so hin, wie sie es beschreibt und schaue sie an.
"Okay, jetzt nimm die in beide Hände", sagt sie und hält mir ihre Pistole hin.
Ich nehme sie und richte sie auf das Ziel. Die Pistole ist mit ausgestrecktem Armen ziemlich schwer. "Genauso so. Jetzt zum Zielen: Weißt du, wie man das macht?" fragt sie mich. Ich antworte: "Kimme und Korn", und ziele auf die Zielscheibe. "Perfekt. Jetzt kannst du sie wieder runternehmen. Ich mache dir noch eine Patrone rein." Ich gebe ihr die Pistole und sie steckt das Magazin wieder herein. "Wichtig ist, dass du niemals eine Patrone geladen im Lauf lässt. Das machst du, indem du den Sicherungshebel an der Seite runterdrückst und dann schaust, dass keine Patrone mehr im Lauf ist. Du musst also vor dem Ersten Schuss immer die Sicherung entfernen. Jetzt kannst du schießen, ich helfe dir noch beim Stabilisieren", sagt sie und gibt mir die Waffe. Dann tritt sie hinter mich und greift um mich herum an den Griff der Waffe. Ich hebe sie hoch, entscheide sie, ziele, drücke ab und zucke zusammen.

Fähigkeit erworben: P30

Fähigkeit: P30
Erleichtert das Zielen, Schießen und Nachladen mit einer P30

"Es ist genug normal, dass man am Anfang zusammenzuckt, das geht mit der Übung weg. Sollten wir schauen, wo du getroffen hast?"
"Gerne", sage ich und sie drückt einen Kobold am der Wand. Das Ziel, auf das ich geschossen habe kommt auf und zu. Das Loch ist genau in der Mitte.
"Gut gemacht. Lass uns noch ein paar Mal damit schießen", sagt sie drückt wieder auf den Knopf und die Scheibe fährt wieder zurück auf ihren Platz.

______________________________
587 Wörter

Game StealersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt