4. l'addiction

141 7 0
                                    


𝒕𝒉𝒆 𝒄𝒂𝒔𝒆 𝒔𝒕𝒖𝒅𝒚 𝒐𝒇 𝒗𝒂𝒏𝒊𝒕𝒂𝒔
𝑏𝑙𝑢𝑒 𝑚𝑜𝑜𝑛 𝑟𝑖𝑠𝑒𝑠
Ch. 4

l'addiction ~ die Sucht

༺♱༻

„Na los komm schon, bin ich gerade frisch aus dem Krankenhaus gekommen oder du, Noé?"
Dominique blickte zu Noé zurück, welcher deutlich langsamer lief als sie und nun endlich auch vor der beautique angekommen war.
„Ist ja gut..." Noé erzwängte sich ein Lächeln zwischen seinen schweren Atemzügen, denn wenn Domi eine Sache hatte, dann war es ein sehr schneller Schritt, egal ob das Ziel bloß eine beautique war oder etwas anderes.
„Sagst du mir nun endlich was wir hier tun?"
Domi hatte den Weißhaarigen am Morgen sofort besucht und aus seinem Bett gescheucht. Doch was sie genau vorhatte verweigerte sie ihm den ganzen Weg lang zu erzählen.

„Nun gut"
Sie lächelte und zeigte auf eine Mannequin mit einem sehr eleganten Anzug.
„Wir werden uns schöne Klamotten holen gehen, Ruthven gibt heute Abend einen Ball um Lucius Geburtstag zu feiern und ich wurde von Luca und Jeanne selbst eingeladen und du bist meine Begleitung"
Bevor Noé reagieren konnte zog sie ihn schon in den Laden.
„Hey- warte mal"

Noé dachte darüber nach, es wäre jedoch vermutlich eine gute Ablenkung für ihn. Etwas Abstand von dem ganzen was gerade vor sich ging.
„Hey! Probier das mal an"
Dominique bemerkte seine trübe Stimmung, doch sagte nichts, stattdessen hielt sie ihm ein weißes Jackett mit violetten details vor die Nase.
„Es passt zu deinen Augen"
Sie beobachtete wie seine Mundwinkel nach oben schossen und er es ihr abnahm.
„Danke, ich werde es gleich anprobieren"

Noé ging in die Umkleide und zog seufzend den Vorhang zu.
„Es wird alles gut" flüsterte er zu sich selbst und blickte in den Spiegel. Doch dort sah er nur ein schreckliches Ebenbild seiner selbst. Er fühlte Leere, ihm fehlte etwas.
Er griff in den Stoff seines Hemdes, er fühlte sich als würde sich seine Luft einen kurzen Moment abschnüren.
Ob Vanitas sich auch so fühlte?
Obwohl, er war zu sehr beschäftigt darin diesen Fluch irgendwie brechen zu können um überhaupt zu bemerken in was für einem schlechten Zustand Noé selbst sich befand. Er musste damit allein fertig werden.

„Hey! Bist du langsam fertig?"
Noé schreckte auf als er die Stimme von Domi hörte.
„Ja! Sofort!"

~


„Wie ist ihr Name?"

„Dominique de Sade  und-"

„Noé Archiviste, guten Abend"
Der Weißhaarige blickte in den riesigen Ballsaal, voller Licht und ansehbaren Kleidern. Es war wunderschön in seinen Augen.
Wunderschön.
Wunderschön.

„Ich werde bei dir bleiben, Vanitas, egal wie sehr du mich wegschubst, ich möchte mit eigenen Augen sehen was du tust"

„Nun gut"

„Noé? Ist alles okey?"
Noé fokussierte seinen Blick und bemerkte, dass er in die Menge vertieft war. In die Menge in der ihn einen ganz kurzen Moment ein Augenpaar ansah.
Blaue Augen

Doch er schüttelte seinen Kopf. Er drehte sich zu der Braunhaarigen.
„Noé, tanzen wir?"
Domi sah ihn verunsichert an. Sie blickte in die Richtung in die der Weißhaarige soeben geblickt hatte, sie bemerkte Vanitas, wie dieser mit Jeanne sprach.
„Sicher"
Noé legte seine Hand in ihre und legte die andere Hand um sie.
Sie begangen zu tanzen. Die Tanzfläche füllte sich und die Musik wurde immer schöner.
Doch die Braunhaarige konnte sich kaum darauf konzentrieren. Viel zu sehr bemerkte sie wie sehr Noé's Blick eigentlich in der Menge rumschaute um vermutlich eine Person zu finden. Um Vanitas zu finden.
Der Weißhaarige konzentrierte sich gleichzeitig auf seine Schritte. Er erinnerte sich daran wie Vanitas diesen einen Abend mit ihm tanzte...es war wunderschön. Noé konnte nicht wirklich gut tanzen, er kannte die Schrittfolgen nicht besonders gut sondern ließ sich mit einem Schritt nach links, einem nach vorn und dann zwei nach rechts zufrieden geben, indem er einfach dem Rhythmus der Musik folgte. Er dachte sofort an Vanitas zurück, als er dann aber Domi's ernstes Gesicht bemerkte.
„Was ist los?"

blue moon rises/VanitasxNoéWo Geschichten leben. Entdecke jetzt