Ein sehr wichtiger Tag!

176 11 2
                                    


2-3 Monate später

"Bist du bereit?", fragte mich meine Mutter mit Tränen in den Augen.
Der Tag war endlich gekommen! Es war der Tag meiner Krönung. Als ich meine Mutter sah, tat sie mir Leid. Ob ich vielleicht doch den Plan abbrechen soll?
Ich nickte stumm und warf einen kurzen Blick in den Saal. Meine Freunde waren da, das Team und sogar die Presse. Ich atmete nochmal tief ein und aus bis ich den Saal betrat und meine Mutter mir meine Krone überreichte. Meine Beine zitterten, zum Glück konnte man sie durch mein langes Kleid nicht sehen.

 Meine Beine zitterten, zum Glück konnte man sie durch mein langes Kleid nicht sehen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Liebe Gäste, Familie und liebes Königreich,

ich stehe heute vor euch als eure Prinzessin, und ich bin zutiefst dankbar für die Gelegenheit, zu euch sprechen zu dürfen. Als eine Frau, die das Glück hatte, in eine Familie geboren zu werden, die mich als Prinzessin aufzog, weiß ich, dass ich eine Verantwortung gegenüber euch allen habe. Es ist meine Pflicht, für eure Sicherheit, euer Wohlergehen und eure Freiheit zu sorgen.

Ich weiß, dass viele von euch in schwierigen Zeiten leben. Es gibt Kriege, Armut, Krankheiten und Ungerechtigkeit. Aber ich möchte euch versichern, dass ich und meine Familie alles in unserer Macht Stehende tun werden, um diese Herausforderungen zu bewältigen und euch zu helfen, ein glücklicheres und erfüllteres Leben zu führen.

Ich weiß auch, dass viele von euch Zweifel und Misstrauen gegenüber der königlichen Familie haben. Vielleicht denkt ihr, dass wir uns nicht um eure Sorgen und Probleme kümmern oder dass wir zu weit von euch entfernt leben, um eure Bedürfnisse zu verstehen. Aber ich versichere euch, dass das nicht der Fall ist. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und wir nehmen sie sehr ernst. Wir werden uns immer bemühen, eure Anliegen zu hören und darauf zu reagieren

Heute stehe ich vor euch, um eine sehr wichtige Entscheidung zu verkünden. Nach reiflicher Überlegung und vielen schlaflosen Nächten habe ich mich dazu entschlossen, meine Krone abzugeben und meine Rolle als Prinzessin aufzugeben. Dies mag für viele von euch überraschend sein, aber ich glaube, dass es die richtige Entscheidung für mich ist.

Als Prinzessin habe ich mein Leben lang in einem goldenen Käfig gelebt. Ich hatte viele Privilegien und Vorteile, aber ich hatte auch viele Einschränkungen und Verpflichtungen. Ich konnte nicht frei entscheiden, was ich tun oder sagen wollte, und ich hatte das Gefühl, dass ich immer die Erwartungen meiner Eltern erfüllen musste, anstatt meine eigenen Träume und Wünsche zu verfolgen.

Ich habe erkannt, dass es an der Zeit ist, mein eigenes Leben zu führen und meine eigenen Entscheidungen zu treffen. Ich möchte frei sein, um meine Leidenschaften zu verfolgen und meine Talente zu entfalten. Ich möchte auch Zeit haben, um mich um meine Familie und Freunde zu kümmern und eine normale, glückliche Existenz zu führen.

Ich möchte betonen, dass ich meine Entscheidung nicht leichtfertig getroffen habe. Ich liebe mein Land und meine Untertanen, und ich werde immer stolz darauf sein, Teil dieser großartigen Nation zu sein. Aber ich glaube, dass ich nun die Möglichkeit habe, noch mehr für euch zu tun, indem ich meine Krone abgebe und meine Ressourcen und Talente in anderen Bereichen einsetze.

Ich möchte auch betonen, dass ich nicht einfach meine Krone abgeben und mich aus dem öffentlichen Leben zurückziehen werde. Ich werde weiterhin eine Stimme für die Menschen sein und mich für die Dinge einsetzen, die mir am Herzen liegen. Ich werde weiterhin für die Rechte und Freiheiten aller Menschen kämpfen und mich für die Umwelt und die Bedürfnisse der Schwachen und Unterdrückten einsetzen.

Ich möchte mich bei euch allen für eure Liebe und Unterstützung bedanken. Ich werde immer dankbar sein für die Zeit, die ich als Prinzessin verbracht habe und für die vielen wunderbaren Erfahrungen, die ich gemacht habe. Aber ich glaube, dass es an der Zeit ist, einen neuen Weg zu gehen. Ich hoffe, dass ihr mich auf diesem Weg begleiten werdet und dass wir gemeinsam eine bessere Welt schaffen können.

Ich, Prinzessin Cristina Aurora Flores, ernenne hiermit y/n  l/n  als neue Prinzessin und Königin von Spanien!

Ich danke euch allen vielmals für ihr kommen.

Ich rannte aus dem Saal in mein Zimmer. Gavi half mir bei meinem Kleid! Ich zog mir schnell bequemere Sachen an und wir rannten. Wir verließen das Schloss und rannten immer weiter. Wir stiegen in ein Taxi und fuhren zum Flughafen. Mein Herz pochte
Er nahm meine Hand und küsste sanft auf meinen Handrücken um mich zu beruhigen. Ich ließ meinen Kopf auf seine Schultern fallen.
Gavi hatte bereits unser Gepäck schon vorher zum Flughafen gebracht, also mussten wir nur noch ins Flugzeug steigen und das taten wir dann auch. Irgendwie konnte ich es nicht glauben, dass das alles wirklich passiert. Was ist wenn es kein zurück mehr gibt? Was ist wenn ich den kompletten Kontakt zu meinen Eltern und y/n verliere?
Unbewusst liefen Tränen über meine Wange.

„Hey, es wird alles gut" versuchte mich Gavi zu beruhigen. Er wischte mir meine Tränen aus meinem Gesicht und streichelte meine Wangen.
„Und was wenn nicht?", antwortete ich schluchzend.
„Dann werde ich es für dich schön machen!", sagte er und zauberte mir ein kurzes Lächeln ins Gesicht.
Er legte seine Lippen auf meine und der Flieger flog ab...

Der Junge der um meine Hand bat  //Gavi Ff//Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt