Kapitel 7 | Herbstspaziergang mit Wendung

28 3 0
                                    

------------------

(f/t) = fav. trinken
(f/e) = fav. essen

------------------
Der schwarze Range Rover parkte am Starßenrand und blieb stehen. Die Lichter gingen aus und der Motor stoppte. Apo Red stieg aus seinem Wagen aus und sperrte es zu.

"Hab was tolles mit dir vor. Lass dich überraschen."

Meinte er und lief in meine Richtung.

"Ich dachte wir fahren wohin?"

fragte ich ihn mit leichter Enttäuschung in meiner Stimme.

"Kollega, Sprit ist teuer. Hab keine Lust 50€ zu zahlen.",

Meinte Apo und lief vor mir her.
Ich verdrehte nur meine Augen und lief ihm hinterher.

Wir liefen die Straße entlang. Einige Autos fuhren die Straße neben uns hin und her. Unter unseren Füßen konnte man das knistern von den Blättern hören die auf dem breitem Gehweg lagen.

Nach ein paar Metern sprang eine grau getigerte Katze aus dem Gebüsch. Ich blieb stehen um sie zu streicheln. Das süße Wesen schnurrte leise und lief dann weiter.

"Kommst du?"

Rief der Mann vor mir.

"Jaja komm ja schon."

Ich joggte leicht um wieder auf einem Schritt mit ihm zu sein.

                                   ***

Nach etwa 10 Minuten laufen kamen wir an einem kleinen Restaurant an. Da es schon leicht dämmerte waren die Lichter draußen an.

Apo Red führte mich durch das kleine hölzerne Tor was vorne am Eingang war und ging hinein.

Innen drin war es ziemlich klein, aber gemütlich. Der Boden war aus dunklem Holz und die Tische waren ebenso aus dem gleichem Holz. Es lagen kleine grüne Tischdecken auf jedem Tisch.

Red lief in eine Ecke und setzte sich an den Tisch.

"Hier ist mein Stammplatz. Komm her!"

Rief er aus der Ecke. Ich lief zu ihm und schaute mich noch etwas um.

An der Wand hingen noch viele verschiedene Bilder von Personen, wahrscheinlich Familie oder Personal.

Ich setzte mich gegenüber von ihm. Als ich saß kam auch schon die Bedienung.

"Hier die Menükarten. Kann ich euch schon etwas zu trinken bringen?"

Fragte die junge Dame uns freundlich.

"Für mich eine Spezi"

"Für mich (f/t) bitte"

"Alles klar! Kommt gleich!"

Die Kellnerin schrieb die Bestellung schnell auf ihren Mini Block auf und verschwand so schnell wie sie kam. Nach paar Sekunden Stille beschloss ich das Eis etwas zu brechen.

"Bist du öfters hier? Weil du vorhin Stammplatz meintest?"

"Japp, bin hier immer mit meinem besten Freund Leon."

"Ui okey" ,

War das einzigste was ich antwortete.

Da ich keine Lust hatte noch ein Gespräch anzufangen fing ich an die Speisekarte zu lesen. Es gab viele verschiedene Gerichte. Von Spaghetti bis zu Schweinebraten.

Nach etwa 3 Minuten durchlesen beschloss ich mich für (f/e).

Nach etwa 2 Minuten mehr kam auch die Kellnerin zurück.

"Hier eure Getränke! Habt ihr euch schon für ein Gericht entschieden?"

"Für mich einmal den Tex-mex spezial."

"Für mich bitte (f/e)."

"Alles klar, kommt sofort!"

Die junge Lady sprintete fast schon in die Küche im die Bestellung abzugeben.

                                   ***

Nach etwa 15 Minuten warte Zeit kamen unsere Gerichte schon. Wir beide fingen an ohne etwas zu sagen. >>So hab ich mir das nicht vorgestellt<< War das einzige was ich dachte.

                                 ***

Als wir beide fertig waren und bezahlten gingen wir hinaus.

Es war schon dunkel und die Starßenlaternen leuchteten schon.

Mir viel auf das Apo Red nur am grinsen war seit wir das Restaurant verlassen hatten.

>>Was ihn wohl so glücklich macht?<<

Ich schüttelte den Gedanken aus meinem Kopf und hoffte einfach nur schnell nach Hause zu kommen.

Nach wenigen Minuten wo wir gelaufen waren kam plötzlich ein Mann aus dem Gebüsch gesprungen.

"GIVE MIR ALL YOUR GELD. THIS IS A ÜBERFALL!!"

schrie der Mann in schwarzer Kleidung und schwarzer Maske.

Ich blickte panisch um mich um nur zu realisieren das Apo Red verschwunden war.

>>WOW ECHT JETZT?!<<

Hastig versuchte ich meinen Geldbeutel aus meiner Jackentasche zu fischen während der maskierte Mann mir mit seinem Messer vor der Nase rumfuchtelte.

Als ich ihm das Geld geben wollte rief aufeinmal eine Stimme von hinten:

"DU WURDEST GEPRANKT!"

als ich mich umdrehte sah ich einen Apo Red der sich vor lachen nicht mehr bekam.

Der Dieb enthüllte sich als Leon Machére.
Die beiden lachten sich über meine Reaktion kaputt.

Als mir das alles zu viel wurde rannte ich einfach los mit Tränen in den Augen.

---------------

Woho endlich ein bissi längeres Chapter. Shout out zum nem Freund der Mitgeholfen hat Ideen zu sammeln 💪🏻
Sorry falls Schreibfehler drin sind

Apored x readerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt