Chapter 1

3.1K 115 27
                                    

Als mein Wecker um 10 klingelte stand ich auf und ging erstmal Duschen. Danach zog mich an.

Dann machte ich mir einen Fischgräten Zopf seitlich neben meinem Kopf und ging Schließlich in den Garten wo meine Mutter und mein kleiner Bruder saßen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Dann machte ich mir einen Fischgräten Zopf seitlich neben meinem Kopf und ging Schließlich in den Garten wo meine Mutter und mein kleiner Bruder saßen. "Guten Morgen", sagte ich fröhlich und setzte mich an den lecker gedeckten Tisch. Dann fragte meine Mutter mich:"Hast du eigentlich schonmal nach einem Pferd gekuckt?" "Ja warte kurz",sagte ich und ging schnell in mein Zimmer um mein Türkises Macbook Air zu holen. Anschließend ging ich mit dem Macbook wieder in den Garten und ließ ihn hochfahren während ich weiter Frühstückte. Als ich dann im Internet wieder meinen Verlauf aufrufte konnte meine Mutter den Rappe Achal Tekkiner sehen.

 Als ich dann im Internet wieder meinen Verlauf aufrufte konnte meine Mutter den Rappe Achal Tekkiner sehen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Sie hatte schon Ahnung von Pferden da sie früher selbst eins hatte. Sie ließ sich alles durch und wendete sich dann wieder an mich:"Also kaufen könnten wir nach dem was in seinen Papieren steht aber ich würde ihn erstmal Probereiten denn Papiere könnten auch gefälscht sein. Wo steht er denn?" "Gar nicht mal so weit weg auf der anderen Seite von Düsseldorf ich hab ihn nämlich auch schonmal bei uns am Stall bei Tunieren gesehen und hatte mich dort auch schon in ihn verliebt. Er gehört einer Frau die ungefähr 20 ist und jetzt Studieren will und keine Zeit mehr hat",erzählte ich meiner Mutter denn ich hatte schon mit der Frau Telefoniert. "Also hast du bestimmt schonmal telefoniert oder?",fragte sie grinsen worauf ich nickte da ich mir gerade den Rest meinens Nutellapfannkuchens in den Mund geschoben hatte. Dann redete sie weiter:"Also ich ruf da nacher mal an ob die morgen Zeit hätten das auch dein Vater mit kann." Wieder nickte ich und Frühstückte dann komplett fertig. Währenddessen rief meine Mutter mal dort an und wir konnten morgen gegen 12 Uhr mal vorbei kommen. Gegen Mittag ging ich mal raus in unseren großen Garten aber kein Wunder wir hatten ja ne Villa aber mir würde auch ein normales Haus ohne Putzfrau reichen. Ich kuschelte mich in die Hängematte und surfte im internet und schaute schonmal nach Sätteln, Gamaschen, Trensen, Bandagem, Schabracken und Putzzeug. Plötzlich legte sich jemand neben mich, ich klappte den Laptop halb zu und sah dann einen süßen Anjo der mit dem Ball neben mir lag und mit seinem Schwanz wedelte. Ich nahm ihm den Ball aus seinem Maul und wurf ihn Quer durch den Garten.

 Anschließend spielte ich noch lange weiter mit ihm bis es Abend wurde und ich in die Küche ging wo unsere Haushälterin Rose (englisch) stand und das Abendessen vorbereitet

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Anschließend spielte ich noch lange weiter mit ihm bis es Abend wurde und ich in die Küche ging wo unsere Haushälterin Rose (englisch) stand und das Abendessen vorbereitet. Sie war eine nette junge Frau mitte 26 und sie hatte selber eine Tochter, Josefine heißt sie und ist 3. "Na schon Hunger?",lächelte sie mich warm an. Ich nickte lächeln zurück "Und wie." Gerade hörte ich wie die Haustür aufging und Anjo stürmte durch das Haus auf den Flur zu. "Hey kleiner",sagte mein Vater und kraulte Anjo an den Ohren. "Hei Papa",sagte ich und lehnte mich in den Türrahmen der Küche. "Hei Süße",sagte mein Vater streichelte mir einmal über den Kopf und gab mir einen Kuss auf die Stirn. Dann kam auch Luan die Treppe runter gestürmte und klammerte sich an Papas Bein da er zu klein war um an Papas Oberköper zukommen. Mein Vater nahm Luan auf den Arm und gab ihm einen Kuss auf die Wange. "Essen ist fertig",rief Rose in dem Moment wo Papa, Luan absetzte. Er zog sich Schuhe aus und Jacke hatte er nicht gebraucht da es ein warmes Sommerwochenende war. In dieser Zeit nahm ich Luans Hand und ging zusammen mit ihm in die Küche wo er sich auf einen der Hohenstühle der Theke setzte. Damit war dann entschieden wo wir aßen. Als dann mein Vater und meine Mutter da waren gab Rose uns unser Essen. Es waren Germknödel mein und Luans Lieblingsessen. Ich machte Luan schnell Mohn und Vanillesoße drüber das selbe machte ich dann auch bei mir und reichte Beides dann an meine Eltern weiter. Während dem Essen erzählte meine Mutter meinem Vater von dem Pferd und das wir morgen vorbei fahren würden zum Probe reiten. So wie meine Mutter nunmal war rief sie gleich bei meinem Reitstall an und ließ eine Box fertig machen. Einen Reitanhänger hatten wir da, da ich auf vielen Tunieren mitreite. Nach dem Essen räumten wir unser Geschirr weg da Rose gerade gegangen war. Ich holte Anjos Futternapf da Luan, Anjo unbedingt das Abendessen machen wollte. Luan holte aus dem unteren Schrank eine Nassfutterdose und einen becher Trockenfutter während ich für ihn einen Stuhl holte ,sodass er an die Arbeitsplatte kam. Als Luan gerade dabei war das Nassfutter klein zu machen blitzte es kurz vor uns. Als wir beide aufsahen, sahen wir das Papa gerade ein Foto von uns gemacht hatte. Das hatte er schon früher immer von mir gemacht. Dann holte er die Speicherkarte aus der Kamera und machte sie wieder in den digitalen Bilderrahmen auf dem immer die Fotos von mir und Luan liefen wo ich klein war oder von Luan als er noch ganz klein war und viele Bilder von jetzt. Später ging ich dann schlafen da wir morgen viel vorhatten.

Reitinternat Vanamo *ON HOLD*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt