Als mich jemand am Arm rüttelte öffnete ich meine Augen und schaute in Luans Kristall Augen. "Mama hat gesagt ich soll dich wecken da Frühstück fertig ist",sagte er mit seiner süßen Kinderstimme. "Ich komm gleich kleiner",sagte ich und strubbelte seine Haare durch. Dann rannte er kichernd davon. Ich ging ins Bad wusch mein Gesicht, putzte Zähne, sprühte Deo, cremte mein Gesicht mit Sonnenmilch ein und schminkte mich dezent. Dann ging ich in mein Zimmer und zog mir dass gleiche von Gestern zum Frühstück an. Ich ging zuerst in die Küche wo allerdings keine Familie und auch kein Frühstück war. Also ging ich wie gestern in den Garten und dort saßen sie alle 3 am Tisch und Hund unter dem Tisch. Mein Vater saß mal nicht im Anzug da sondern in einer Sommerlichen kurzen Hose und T-shirt. Ich setzte mich neben Luan und wünschte allen eine Guten Morgen. Dann schnappte ich mir 4 Mini Croissants und strich 2 mit Nutella und 2 mit Erdbeermarmelade. Nach dem Frühstück deckten wir alle zusammen ab, da Rose Sonntags und Mittwochs frei hatte, wenn auch mein Vater frei hatte. Er sagte ich solle mich richten und Mama richtete in dieser Zeit Luan. Ich zog meine Reithose und ein einfaches T-shirt an. Danach schnappte ich mir eine Tasche in die ich vorsichtshalber mal Transportgamaschen rein machte und quetschte dann meinen Helm mit den Handschuhen dazu. Dann ging ich runter wo Mama mit Papa und Luan stand die sich gerade alle die Schuhe anzogen. Ich schlüpfte in meine Reitstiefel und fragte dann meinen Vater welches Auto wir nehmen. Er meinte wir können nur den Porsche nehmen da der als einziges eine Anhängekupplung hatte. Ich schnappte mir die Schlüssel, Anjo und
Luan und ging mit ihnen zusammen richtung Auto. Ich verstaute meine Tasche auf der Rückbank machte Anjo in den Kofferraum und half Luan sich anzuschnallen. Als das geschafft war lies ich mich auf das beige Leder des Braunen Porsches fallen und wartete auf meine Eltern. Als sie dann endlich kamen fuhren wir zuerst zu meinem Stall und holten den Anhänger. Dann fuhren wir durch ganz Düsseldorf das nur gut eine halbe Stunde gedauert hatte. Als wir auf den Hof fuhren sah ich den Tekkiner auf der Koppel stehen. Selbst Luan sah die Pferde mit begeisterung an. Als wir das Auto abgestellt hatten und Anjo raus geholt hatten kam eine junge Dame auf uns zu und gab meiner Mutter die Hand:"Sie sind Familie von Stätten oder?" Meine Mutter antwortete ihr Freundlich:"Genau und sie sind Frau Kleist die Besitzerin des Achal Tekkiner oder?" Als so wenn jetzt ihre Snob Feunde dabei gewesen wären, wäre das nicht so freundlich gewesen und das könnt ihr mir glauben. "Genau kommen sie mit wir holen ihn von der Koppel",als wir ihn aufgehalftert hatten sagte Luan:"Will drauf sitzen." Meine Mutter fragte ob das in Ordnung sei und die junge Dame stimmte zu und man merkte sofort wie zahm aber auch etwas Ängstlich der Wallach war. Ab jetzt war ich für ein Paar Stunden für ihn zuständig. Ich führte ihn zum Stall und Band ihn an. Dann holte mein Vater Luan runter da das Pferd relativ groß war."Wie heißt er eigentlich?",fragte ich. "Das ist Malibu aber er hört auch auf Blu", ich musste leicht schmunzeln da das mich an unseren letzten Urlaub erinnerte. Nach dem putzen holte sie mir Sattel, Trense und Gamaschen. Ich sattelte ihn und führte ihn dann wieder mit Luan auf dem Rücken zur Reithalle. Dann holten mein Vater ihn wieder runter. Ich und die Besitzerin gingen in die Halle und meine Eltern, Luan und Anjo auf die Tribüne die neben der Halle war. Ich gurtete nach und begrüßte das Pferd richtig und ließ es mich beschnuppern. Dann setzte ich mich auf ihn und ritt ein Paar Runden im Schritt. Anschließend baute die Frau ein Paar Stangen auf da ich ihn ja als Springpferd verwenden wollte. Als sie ein kleines Hindernis aufgebaut hatte trabte ich mühelos darüber. Dann baute sie ein höheres auf und ich nahm im Gallop anlauf und sprang darüber. Meine Mutter wollte ihn auch mal Reiten um eingefühl zu bekommen. Sie konnte noch echt gut reiten dafür das sie schon lange nicht mehr geritten ist. Sie meinte dann zu meinem Vater das er richtig gut ist und dafür was er konnte Preislich normal war. Mein Vater ging zum Auto und holte das Geld das er für Blu mitgenommen hatte falls wir ihn kauften. Die Besitzerin gab ihm die Besitzerurkunde unterschrieb den Kaufvertrag und in der zwischen Zeit machte ich ihn Verlade fertig. Er war sogar Verladefrom. Perfektes Pferd dachte ich mir nur. Als ich ihn im Hänger angebunden hatte gab ich ihm 2-3 Leckerlies und machte dann den Rest fertig. Dann machte ich Anjo neben Blu fest da wir nicht mehr richtig an den Kofferaum kamen. Als mein Vater wieder kam verabschiedete sich die Ehemalige Besitzerin von ihrem Pferd und von uns und dann machte mein Vater den Hänger zu. In meinem Stall brachte ich ihn in die Box und machte den Paddock auf so das er sich eingewöhnen konnte und nach Lust und Laune rein und raus konnte. Dann ging ich mit Mama und Luan zurück zum Parkplatz wo Papa wartete der inzwischen den Hänger weggebracht und Anjo in den Kofferraum gemacht hatte. Als wir zu Hause waren ging ich Duschen und schrieb dann Bella das ich jetzt auch ein Pferd hatte. Ich schickte ihr ein Bild und dann rief mein Vater mich. "Hier ein Brief für dich aus England",sagte er und wakelte mit ihm rum. Ich schnappte ihn mir riss ihn auf und laß ihn mir durch. Ich quitschte auf vor Freude:"In einer Woche zum vorreiten ohne eigenes Pferd kommen." Ich jubelte durchs Haus sogar Anjo sah mich schief an. Nach dem Abendessen ging ich dann Schlafen und dachte noch lange an den schönen Tag bis ich einschlief. // 1000 Wörter ;D hoffe euch gefällt die Geschichte.
DU LIEST GERADE
Reitinternat Vanamo *ON HOLD*
De TodoDas Reitinternat Vanamo ist ein beliebtes Internat in England. Eigentlich ist es ja ein Sportinternat aber da erst dort seit einem guten Jahr Pferde gibt kommen viel mehr Schüler. Darunter ist Mialina von Stätten sie will auf dieses Internat da sie...