Juhee
Ich blickte mich um, das Set war wirklich beeindruckend und es machte jeden Tag aufs neue Spaß hier zu sein.
Der Regisseur rief: „Statisten 7,8 und 10, bitte an Set 3 kommen!" Wie ich es doch liebte eine Nummer zu sein, aber so war das nun mal als „normale" Person an so einem Drehort. Zügig setzte ich mich in Bewegung, da ich Statistin Nummer 7 war und in der nächsten Szene eine Trainee spielen würde, die zusammen mit einigen Ateezmembern eine Trainingsstunde hatte.
In Gedanken nochmal die Szene durchgehend bekam ich gar nicht mit, dass mir jemand ziemlich schnell entgegen kam. Die Person rempelte mich an und ich geriet ins Straucheln. Ich sah mich schon im Dreck auf dem Boden liegen. Das wäre der Supergau so kurz vor Drehbeginn. Mit den Armen rudernd suchte ich nach etwas zum Festhalten. Dieses etwas entpuppte sich schließlich als Park Seonghwa, in dessen Armen ich mich schließlich filmreif wiederfand. Geschockt starrte ich ihn an und bewegte mich kein Stück. Ich lag in den Armen von Park Seonghwa, dem Park Seonghwa meinem Bias, von dem ich sämtliche Fancams und Videos gesehen hatte. Erst das Lachen der anderen Member holte mich aus meiner Schockstarre und ich stellte mich wieder selbstständig hin.
„Hahaha, das war ja wie im Drama", lachte San und blickte uns an. Verwirrt schaute ich von einem zum anderen und merkte erst jetzt, dass Jongho hinter mir stand und sich mehrmals verbeugte: „Entschuldige bitte, ich war einfach zu schnell unterwegs. Ich wollte dich nicht umrennen. Wie kann ich das nur wieder gut machen?!" Immer noch verwirrt sah ich ihn an. Ich hatte nicht mitbekommen, dass er es war, der mich umgerannt hatte. „Ah ich weiß es, du kommst heute nach dem Dreh mit zu uns und ich koche was für dich!", schob er nach. Jetzt fielen mir fast die Augen aus dem Kopf. Hatte ich das grad wirklich richtig gehört? „Das ist doch nicht nötig", entgegnete ich irritiert. „Doch, doch keine Widerrede", sagte er in einem Ton, der keinen Widerspruch zuließ.
„Los, wir müssen jetzt zum Dreh", hörte ich San sagen und auch ich begann mich in Bewegung zu setzen. In der Szene spielte ich mit San enger zusammen, da sein Charakter meinem ein paar Tanzschritte erklären sollte. Wir kriegten das gut hin und so war die Szene schnell im Kasten. Ich musste dennoch am Set bleiben, da eventuell nochmal nachgedreht werden sollte.
Nach Drehschluss zog ich mich um und wurde tatsächlich von Jongho, San, Seonghwa und Yunho erwartet. Letzterer sah so aus, als wenn er noch nicht ganz verstanden hatte was hier los war. Und mir ging es ehrlich gesagt genauso, Jongho konnte das doch nicht ernst meinen. Augenscheinlich irrte ich mich aber in der Annahme, da Jongoh mich am Arm mit sich zu Yunhos Auto zog. "Ich habe alles mit Hongjoong geklärt, du kannst mitkommen", sagte er zu mir und schon wurde ich auf die Rücksitzbank in die Mitte geschoben. Yunho setzte sich hinters Steuer und drehte sich zu uns nach hinten um: „Kann mir kurz jemand erklären was hier los ist? Wen nehmen wir da mit und muss ich sie irgendwo absetzen?" Plötzlich lag somit die Aufmerksamkeit aller Jungs auf mir und ich fühlte mich so eingequetscht zwischen breiten Schultern von San und Jongho leicht unwohl.
Yunho sah irgendwie nicht so begeistert über die ganze Situation aus, fuhr aber langsam los. „Oh stimmt, du weißt gar nicht was los ist," lachte Jongho und fing an die Ereignisse des Tages zusammenzufassen. „Aber wie sie heißt kann ich dir gar nicht sagen, wir haben vergessen zu fragen," endete er seine Ausführungen. Erst jetzt fiel auch mir auf, dass ich mich gar nicht vorgestellt hatte. „Oh je, es tut mir Leid, ich heiße Juhee. Und ich muss wirklich nicht mit zu euch kommen. Du kannst mich einfach hier raus lassen, dann laufe ich zur nächsten Bushaltestelle," bot ich an. Yunho schüttelte nur den Kopf: „Wenn unser Maknae sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann wird das auch so gemacht." Die anderen drei unterhielten sich angeregt über den Tag und ich saß nur schweigend in der Mitte und hörte zu, ich wusste einfach nicht, was ich zu dieser Unterhaltung beitragen sollte. Diese Situation war so surreal, dass ich immer noch dachte ich träumte.
Schließlich hielten wir in einer Tiefgarage an und fuhren mit einem Aufzug zum Dorm der Jungs hoch. Beim Aussteigen aus dem Fahrstuhl stolperte ich über meine eigenen Füße und hielt mich ausgerechnet an Yunho fest, der sich zu mir umdrehte. Peinlich berührt lief ich rot an und stellte mich sofort wieder richtig hin. „Entschuldigung," hauchte ich, Yunho blickte schon wieder nach vorne und ich wurde das Gefühl nicht los, dass er total genervt von meiner Anwesenheit war. Das Piepen der Tür holte mich aus meinen Gedanken und San schob mich sachte an meinen Schultern in die Wohnung.
Drinnen erwarteten mich bereits die neugierigen Augen der anderen Member. Hongjoong musste alle auf meinen Besuch vorbereitet haben. Yeosang nickte mir ruhig zu, Hongjoong und Mingi grüßten mich kurz und Wooyoung stürmte quasi auf mich zu und begann direkt mich auszufragen. Er wollte wissen wer ich war, was ich am Set machte, was ich generell so in meinem Leben machte, wie alt ich bin und so weiter. Dass er nicht direkt noch meine Blutgruppe und mein MBTI wissen wollte wunderte mich fast schon. Seonghwa stellte sich an meine Seite und sagte nur ruhig aber bestimmt: „Woo, wie wäre es wenn du unseren Gast erstmal ankommen lässt und ihr vlt unser Esszimmer zeigst."
Wooyoung ruderte etwas zurück und zog mich am Arm aber mit sich zu einem großen Esstisch. „Wir haben Pizza bestellt," ließ Mingi verlauten. Nach und nach kamen alle Member hinterher und mir wurde gesagt, ich solle mir einfach einen Platz aussuchen. So landete ich zwischen San und Seonghwa, mir gegenüber saß Yunho. Diese Konstellation machte mir etwas Angst, erstens weil Seonghwa mein Bias war und zweitens, weil ich Yunho nicht noch mehr auf die Nerven gehen wollte. Seonghwa lächelte mich warm an und verwickelte mich in ein Gespräch und tatsächlich wurde ich nach und nach immer lockerer und unterhielt mich wirklich gut mit den Jungs. Die Stimmung war toll und ich begann mich wohl zu fühlen. Da ich eher introvertiert war, brauchte ich immer etwas bis ich ankam. Wooyoung stellte schließlich seine ganzen Fragen noch einmal und dies mal beantworte ich sie ihm auch. „Ich bin Juhee und 27 Jahre alt. Am Set bin ich, weil ich als Statistin arbeite. Eigentlich bin ich aber studierte Tänzerin, aber gerade erst fertig mit dem Studium und auf der Suche nach einem passendem Job," erklärte ich. Alle Augen waren auf mich gerichtet. „Oh du bist unsere Noona," kam es von Jongho nur grinsend. Und mit dieser Aussage war mein Schicksal als Noona der Jungs besiegelt. Innerlich freute ich mich über diese Ansprache, den bisher hatte ich niemandem in meinen Leben, der mich so betitelt hat, auch wenn es sich wirklich seltsam anfühlte, das ausgerechnet die Member von Ateez Mich so nannten.
Wir saßen nun schon eine ganze Weile gemütlich zusammen und redeten, als es plötzlich passierte. „Noona, kannst du mir einmal das Wasser rübergeben?", fragte mich Yeosang. Natürlich griff ich sofort nach dem Krug und stieß dabei aber mein volles Wasserglas um, dass sich natürlich, wie sollte es auch anders sein, über Yunhos Hose ergoß. Geschockt sah ich ihn an und stammelte eine Entschuldigung vor mich hin. Yunho winkte nur ab und verließ den Raum. Die anderen Member kriegten sich nicht mehr ein vor Lachen, aber mir war ehrlich gesagt nur noch nach Weinen zumute. Blitzschnell sprang ich auf und flüchtete auf den Balkon. „Toller Ausweg," dachte ich mir noch aber nun war ich hier und lehnte mich erschöpft an die Brüstung. Dieser Tag war einfach etwas viel zu verarbeiten und dann passierten mir noch die ganze Zeit solche Missgeschicke.
DU LIEST GERADE
Imitation
FanfictionJuhee arbeitet nach Abschluss ihres Studiums als Statistin am Set der Serie „Imitation". Die Kpop Band Ateez hat ebenfalls einige ihrer Member als Schauspieler am Set. Ein Missgeschick bringt alle zusammen. Eine abenteuerliche Zeit für alle Beteili...