Kapitel 5~Menschen. Ich war ein Mensch

293 10 3
                                    

Sara:
Ich wachte auf. Über mir sah ich...Grace!? Ach richtig! Ich war ja garnicht im Lager der blauen Aliens. Das war nur mein Avatar. Mein richtiges Ich wurde so eben von Grace geweckt, in dem sie mit einer Taschenlampe wild vor meinen Augen herumfummelte. Ich setzte mich langsam auf. Jake war in der Box nebenan, als er Norman und die anderen sah, war ihm klar, dass er wieder zurückwar. Es fühlte sich seltsam an zurück zu sein. So als wäre der Avatr mein richtiger Körper und dieser nur eine Hülle. Doch ich wurde aus meinen Gedanken gerissen, als ich wild von Grace umarmt wurde. Kind, geht es dir gut? Ich nickte. Sag mir, sind eure Avatare in Sicherheit? Jetzt schaltete sich Jake ein: Ja, Dr. Augustin und sie werden nicht glauben wo wir gerade sind.
Am nächsten Morgen, wurden wir in einen großen Speisesaal gebracht. Wir setzten uns alle gemeinsam an einen Tisch und aßen Frühstück. Grace erzählte ein paar anderen Forschern, davon wie ausgerechnet wir als ,,komplette Anfänger,, in den Omaticaya-Clan aufgenommen wurden. Irgendwie war es mir etwas unangenehm. Ich wollte eigentlich nur mit Jake reden, weil die ganze Sache mich deutlich überforderte und ich nicht wusste mit wem ich sonst reden sollte, aber dieser musste zu Colonel Quaritch, ich hatte keine Ahnung weshalb. Mir wurde generell sehr wenig gesagt, was hier eigentlich vor sich geht. Also verbrachte ich ein bisschen Zeit mit Grace und sie erklärte mir mehr über die Na'vis, so heißen diese blauen Aliens anscheinend, und über ihre Kultur, Namen und Sprache, die ich ziemlich verwirrend fand. Ich wusste nun, dass Eywa ihre Gottheit ist und, dass die ältere Frau Mo'at hieß und ihr Mann Eytukan. Mehr aber auch nicht. Danach mussten wir auch schon wieder in die Boxen.
Beim ersten Training mussten wir auf diesen Pferden reiten. Grace meinte sie heißen Schreckenspferde und in der Sprache der Na'vi, Pa'li. Irgendwie war mir das alles viel zu kompliziert. Neytiri zeigte Jake gerade wie man die Bindung oder sowas macht, während ich alleine eines der Schreckenspferde am Hals kraulte. Ich hörte plötzlich einen Knall und drehte mich um. Jake war vom Pferd gefallen und lag nun im Dreck. Ich konnte nicht anders als zu kichern. Nun kam Tsu'tey und ein paar andere Krieger angeritten. Er schien sich über Jake lustig zu machen, aber ich stand zu weit entfernt um etwas zu verstehen. Nun zeigte Neytiri auf mich und Tsu'tey ritt zu mir. Ich drehte mich zurück zu dem Geschöpf. Nun denn Alien, wie ich sehe hast du Anish schon kennengelernt,sagte er zu mir. Anish? Ihr Name. Setz dich auf ihren Rücken. Ich tat was er sagt und stieg auf. Aus dem Kopf des Pferdes ragten zwei Fühler, oder zumindest etwas dass so aussah. Tsu'tey packte eines dieser Fühler und hielt es mir hin. Er sah mich erwartungsvoll an, aber ich hatte keine Ahnung, was ich tun sollte. Etwas genervt nahm griff er hinter mich und holte meinen langen Flechtzopf hervor. Nun Verbund er ihn mit dem Fühler. Auf einmal spürte ich den Herzschlag des Tieres als wäre es mein eigener und ich hörte wie es atmete. Ein atemberaubendes Gefühl. Das ist Tsahelu. Das Band. Ich reagierte nicht auf ihn, ich war noch zu sehr überwältigt. Wieso hatten wir Menschen nicht so etwas? Menschen. Ach ja richtig ich war ja ein Mensch und alles um mich war nur Fassade. Tsu'tey schien bemerkt zu haben, dass meine Stimmung schlechter wurde und sah mich mitleidig an. Er murmelte etwas vor sich hin. Was hast du gesagt?, fragte ich ihn. Nun sah er mich an: Wir haben noch Teylu vorrätig, wenn es dich aufmuntert. Nun musste ich lächeln. Er gab dem Pferd einen kleinen Klaps und ich ritt los. Im Gegensatz zu Jake fiel ich nicht herunter, sondern hatte einen guten Sitz.
Nur leider ging auch dieser Tag zu Ende. Abends wenn wir aus den Boxen erwachten, verschwand Jake immer. Er führte etwas im Schilde, dass spürte ich. Aber so freundete ich mich mit Grace an. Sie war wie eine Mutter für mich geworden. Sie war so spontan, sowie auch jetzt, denn sie hatte geplant unsere Boxenstation in irgendwelche Berge zu verlegen, die ich nicht kannte. Aber Norman schien sie zu kennen, denn der war völlig aus dem Häuschen, als er davon erfuhr. Als wir im Helicopter waren verstand ich auch wieso. Es waren schwebende Berge, die mitten in der Luft lagen und ein atemberaubendes Bild zauberten. Auf einem dieser schwebenden Berge wurden wir von Trudy abgesetzt und wir richteten uns die Station schön ein. Ich bekam die Box in der Mitte, Jake bekam die hinterste. Am Kühlschrank hingen Fotos von Grace's Avatar mit ein paar Na'vi Kindern. Sie hatte einmal eine Schule, dass hatte sie mir erzählt.
An diesem Tag zeigte Neytiri mir und Jake ihren Ikran. Ihr Name war Seze und sie sah ein bisschen aus, wie ein Dinosaurier. Sie erzählte uns, dass ein Ikran in seinem ganzen Leben nur einen Reiter auswählt. Mann bekommt nur einen Ikran, wenn man so weit ist. Dann flog sie eine Runde auf ihrem. Es sah so cool aus. Es musste einen Riesen Spaß machen. Auch wenn es ein wirklich lustiger Tag war, vermisste ich Tsu'tey irgendwie. Er war Anfangs nicht besonders nett zu mir gewesen, aber ohne ihn war das Training nicht mehr dasselbe. Zu meinem Glück, war er am nächsten Tag wieder dabei. Wir lernten gemeinsam seine Sprache. Allerdings vertrugen er und Jake sich nicht so gut, weshalb Neytiri mit Jake etwas weiter abseits lernte. Ich wusste nun zum Beispiel, dass Auge auf Na'vi, Nari bedeutete. Oder dass Skxawng, Idiot bedeutete. So nannten uns Tsu'tey und Neytiri immer, wenn wir etwas nicht hinbekamen. Das Bogenschießen beherrschte ich deutlich besser als Jake, zumindest sagte Tsu'tey mir das, was mich etwas erröten ließ. Dafür war das Fährten lesen, überhaupt nicht meine Stärke. Ich hatte Tsu'tey einmal aus Spaß freundschaftlich auf die Schulter gehauen, er wäre auf mich losgegangen, wenn ich ihm nicht erklärt hätten, dass das bei uns auf der Erde ein Symbol für Freundschaft ist.
Und wenn es bei den Omaticaya Abendessen gab, schufte er mir immer einen extra Teller mit Teylu hin. Er war wirklich nett, wenn er sich nicht gerade über Jake aufregte. Wir verstanden uns immer besser.
Ich hatte ihn dazu überredet, dass er Mo'at überreden solle, Grace ins Lager kommen zu lassen. Es war ein süßer Moment. Grace sah alle Konder aus ihrer Schule wieder. Tsu'tey gab mir einen Freundschaftlichen Klaps auf die Schulter. Du lernst schnell, neckte ich ihn. Du auch, lächelte er mich an und ich wusste, dass unter dieser harten Schale doch nur ein weicher Kern steckte..

Alien~Tsu'tey x reader Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt