Kapitel 6~ Du bist soweit

280 12 0
                                    

Tsu'tey:
Sara. So ein seltsamer Name, und desto trotz ging er mir nicht mehr aus dem Kopf. Wir waren jeden Tag zusammen. Spuren lesen, Bogenschießen und, wie sie es nannte, um die Wette reiten. Es war eine wunderschöne Zeit und das nervte mich irgendwie. Auch wenn sie nett war und schnell lernte, war sie immer noch ein Himmelsmensch. Je mehr Zeit wir mit einander verbrachten, desto mehr verschwammen, die Tage miteinander.

Sara:
Je mehr Zeit wir mit einander verbrachten, desto mehr verschwammen, die Tage miteinander. Dieser Satz hallte in meinem Kopf wieder. Jeden Tag Training mit Tsu'tey und jeden Abend, einen Report in der Station auf dem Berg. Es war ermüdend. Wenn Tsu'tey und ich unterwegs waren und er mir Spuren lesen beibrachte, oder es zumindest versuchte, fühlte sich alles so echt an. Aber sobald ich mich aus der Box erhob und meine echte Gestalt betrachtete, war ich etwas deprimiert. Das einzige, was mich dann noch aufmuntern konnte, war Grace, wenn sie mir von ihrem Tag erzählte, oder einfach nur da saß und mit mir über meine Mutter sprach.
Die Na'vis betrachteten mich und Jake immer weniger als Außenseiter. Wir waren sogar auf einer Beerdigung einer Stammesältesten. Es war rührend und gleichzeitig unheimlich traurig mit anzusehen. Ich blickte zu Tsu'tey, der mich schon ansah, seinen Kopf aber blitzschnell wegzog, als er bemerkte, dass ich ihn ansah. Abends erzählte ich auf meinem Videolog, von der Beerdigung. Das mit Tsu'tey, ließ ich aber aus.
Am nächsten Tag streiften wir beide durch den Wald. Es regnete und alles um uns herum war matschig. Das machte es mir etwas leichter, den Spiren eines Tieres zu folgen. Schließlich sah ich es, hinter ein paar Blättern hervorblicken. Mit meinem Pfeil schob ich das Blatt etwas beiseite, zielte und ......schoss. Ich traf, das Tier flog auf die Seit. Ich rannte zu ihm nach vorne und hörte, wir Tsu'tey mir folgte. Ich zuckte mein Schwert und beugte mich über es: Oel nagti kameie/ Ich sehe dich. Dann stach ich ihm mein Messer in die Brust und es hörte auf zu zappeln. Langsam zog ich es wieder heraus und rückte nun zu meinem Pfeil: Taw. Yir soul ti tsleng Eywa. Yir boig ay bou, a pak o vjac/ Danke, Schwester. Dein Seele geht zu Eywa. Dein Körper bleibt zurück, um ein Teil des Volkes zu werden. Dann zog ich auch meinen Pfeil aus dem leblosen Körper. Ich drehte mich zu Tsu'tey um, der mich gespannt musterte. Er öffnete seinen Mund: Du bist so weit. Ich konnte es nicht fassen und rannte auf ihn zu:Wirklich, danke, danke ,danke danke danke! Stürmisch umarmte ich ihn. Ich denke er war sichtlich überfordert, denn er legte seine Arme nicht um mich, aber er drückte mich auch nicht weg, was ich als Erfolg in Betracht zog. Bitte, murmelte er leise, aber noch so laut dass ich es hören konnte. Schließlich lies ich ihn los. Nun konnte ich ihm direkt in die Augen sehen. Unsere Gesichter waren nur wenige Zentimeter entfernt und ich konnte seinen Atem auf meiner Haut spüren. So standen wir da, keiner von uns wagte es sich zu berühren. Er machte eine kleine Bewegung auf mich zu..,plötzlich hörten wir ein lautes Knacksen und wir drehten und Blitzschnell um. Es waren Hake und Neytiri, die gerade hinter einem Baum hervorkamen. Sie wandte sich an Tsu'tey: Er ist so weit. Tsu'tey drehte sich etwas zu mich, sah mir aber nicht in die Augen. Sie auch. Neytiri nickte und lief Richtung Dorf. Tsu'tey rannte ich hinterher. Ich wollte noch nach seiner Hand greifen, aber er war schon zu weit weg. Ich Stoß einen lauten Seufzer aus und biss mir auf die Lippen. Shit. Wieso musste immer alles so kompliziert sein. Jake stand noch immer an der Stelle wo er vorher gestanden hatte. Allerdings schien er nichts von dem Drama mit mir und Tsu'tey mitbekommen zu haben. Er legte einen Arm um mich: Teil des Volkes. Schon krass oder?  Jake?  Ja.  Du weißt schon, dass wir vorher noch eine Prüfung haben oder?   Was!?    Ich musste grinsen. Er hatte wohl beim Training nicht aufgepasst. Sie wie er sich benahm, war er doch eh Hals über Kopf verliebt in Neytiri. Komm jetzt, sonst holen wir die anderen nicht mehr ein, sagte ich und rannte den anderen hinterher. Jake tat es mir gleich.
Es war ein weiterer Tag vergangen. Heute hatten Jake und ich unsere Prüfung, um im Volk aufgenommen zu werden. Wir hatten aber noch keine Ahnung, was für eine Prüfung das sein würde. Im Moment ritten wir mit unseren Pa'lis auf den untersten, der Halleluja Berge hinauf. Von dort aus mussten wir dann klettern. Tsu'tey ritt an der Spitze, wir hatten seit gestern nicht mehr miteinander gesprochen. Er schien mir aus dem Weg zu gehen. Außer mir und Jake waren da auch noch drei andere junge Na'vis, die die Prüfung absolvieren sollten. Nun weihte Tsu'tey uns ein: Jeder junge Krieger/ Kriegerin muss einen Ikran fliegen können. Ikran, dass hatte ich schon mal gehört. Ach ja, das war das Dino Dings von Neytiri. Na das konnte ja lustig werden. Ich wusste, dass Grace diese Viecher Banshees nannte, aber Ikran war irgendwie ein schöneres Wort. Wir bekamen alle orange Streifen auf die Stirn gemalt. Eine Art Ritual oder so. Wir kletterten der Reihe nach, an den dicken Lilianen hoch, bis wir an einer Stelle ankamen, wo es nicht mehr weiterging. Vor uns lag der Wald Pandoras, aber er war ganz klein. Wir hatten aber nicht lange Zeit, das schöne Bild zu betrachten, denn vor uns schwebte ein großer Fels vorbei, an dem ein paar Liliane herunterhingen. Tsu'tey sprang auf eine zu. Mein Herz fing wild an zu pochen und ich blieb wie angewurzelt stehen. Er erwischte eine rutschte kurz ab..aber hielt sie dann fest im Griff. Er zog sich an ihr hoch. Erleichtert atmete ich aus. Die Na'vi sprangen ebenfalls und schafften es. Ich sah zu Jake, der etwas zu zweifeln schien: Ladies first. Ich überdrehte meine Augen, atmete einmal tief ein und aus. In meinem Kopf spielte sich gerade so viel ab und ich konnte nicht klar denken. Also ignorierte ich alle kleinen Stimmen in meinem Kopf und sprang. Ich erwischte die Liliane und begann zu Lachen. Aber eher aus Nervosität nicht aus Freude. Nun zog ich mich hoch. Es sah leichter aus, als es war. Ich sah zu Jake, der ebenfalls sprang. Er schaffte es auch. Oben angekommen standen wir dicht an der Felskante. Vor uns flogen hunderte von Banshees und es war ein Bild, dass ich niemals in meinem Leben vergessen würde. Doch leider wurde ich viel zu schnell aus meiner Trance gerissen, als aufeinmal Neytiri mit ihrem Ikran vor uns landete. Sie lächelte Jake an. Tsu'tey schien das zu merken und schritt nun auf ihn zu: Jake Sully, wird anfangen. Jake sah noch einmal zu mir und machte sich dann auf den Weg zum Nest. Wir alle folgten ihm, standen aber etwas abseits. Einer der Banshees fauchte Jake an. Tsu'tey wandte sich an die Na'vis: Thi Skxawng kllkulat/ Dieser Idiot wird sterben. Sie lachten, aber ich warf ihm einen bösen Blick zu. Als er mich sah, drehte er sich wieder zu Jake. Jake und der Ikran begann wild zu kämpfen. Neytiri versuchte immer wieder Jake anzuspornen und ich rief einfach seinen Namen. Ich hatte keine Ahnung, was ich tun sollte. Da fiel er über den Rand. Ich zog Lift ein und hielt meinen Atem an. Ich konnte ihn nicht mehr sehen. War er gestürzt? Neytiri rannte zum Fels. Ich wollte auch, aber mein Körper bewegte sich nicht. Ich war wie versteinert...

Alien~Tsu'tey x reader Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt