Kapitel 4

297 5 0
                                    

Ich wachte durch ein Klingeln auf. Aber nicht von meinem Wecker, sondern von der Tür. Kann ich bitte mal wieder ausschlafen?
Ich stand auf und bemerkte, das ich in Klamotten eingeschlafen war.
Langsam ging ich zur Tür und sah in das Gesicht von Robert. ,,Morgen..." nuschelte ich. ,,Guten Morgen. Ich habe Brötchen mitgebracht!" sagte er und legte eine Tüte auf der Küchen Ablage. ,,Hast du gut geschlafen?" fragte er dann. ,,Ja. Und du?" Er nickte. ,,Ich gehe mich umziehen. Deckst du den Tisch?" fragte ich. ,,Klar."
Schnell zog ich mir frische Sachen an, nahm mein Handy und ging zurück zur Küche. Robert saß schon aufn Tisch und wartete. ,,Sorry" Entschuldigte ich mich noch und setzte mich auf den Platz gegenüber von ihn. ,,Alles gut. Guten Appetit."
Mein Handy leuchtete auf. Eine Whatsapp Nachricht.
Von Manu.
Ich lächelte automatisch und nahm mein Handy in die Hand. ,,Was grinst du denn so?" fragte Robert. ,,Oh ähm." Ich lachte. ,,Manu hat mir nur guten Morgen geschrieben." Robert zog eine Augenbraue nach oben. ,,Neuer? Der schreibt dir guten Morgen?" Ich nickte und zeigte ihn die Nachricht.
,,Sogar noch ein Herzchen dahinter." sagte er grinste mich an. Ich wurde rot. ,,Wir haben gestern bis in die Nacht geschrieben." sagte ich leise und schrieb Manu ein Guten Morgen zurück. Robert und ich aßen zusammen in Ruhe Frühstück und unterhielten uns über die verschiedensten Themen.
,,Also. Wie läuft es mit Neuer?" fragte Robert aufeinmal. ,,Wie soll es laufen. Normal halt." sagte ich und wischte die Teller ab. ,,Mhm. Die Herzen sagen aber was anderes." Ich rollte mit den Augen. ,,Sowas macht man doch unter Freunden..." nuschelte ich. ,,Aha? Schreiben wir denn mit Herzen?" fragte er lachend. Ich sagte nichts. ,,Na siehst du. Gib doch einfach zu das du ihn magst." - ,,Man ich weiss es doch auch nicht! Der hat doch locker eine Freundin oder so." Die Teller waren fertig und ich stellte sie in den Schrank.
,,Frag ihn doch." Als Robert das sagte lies ich fast die letzten Teller fallen. ,,Der kennt mich erst seit gestern! Ich kann ihn jetzt doch nicht einfach fragen ob er eine Freundin hat." sagte ich. ,,Verheiratet ist er schonmal nicht." Ich nickte. ,,Wie denn auch sei. Ich muss jetzt los." sagte Robert und nahm seine Sachen. ,,Alles klar. Lust heute Abend Bier zu trinken und Fifa zu zocken?" fragte ich begleitete ihn noch zur Tür. ,,Klar gerne. 19 Uhr?" Als Antwort nickte ich. ,,Na dann. Bis später." - ,,Bis später."

Ich schloss die Tür und legte mich wie immer auf meine Couch. Erneut leuchtete mein Handy auf. Wieder eine Nachricht von Manu.

M: Was machst du? <3
T: Habe gerade zusammen mit Robert Frühstück gegessen und jetzt liege ich auf der Couch. Und du? <3
M: Auch Faulenzen <3

Nun überlegte ich. Sollte ich ihn fragen?

T: Ich habe mal eine Frage. Musst sie nicht beantworten <3
M: Frag mich was du willst <3
T: Hast du eine Freundin? Oder bist du verheiratet? <3
M: Nope. Bin single :,) <3
T: Ahso ok haha. Sorry das ich gefragt habe <3
M: Nein alles gut. Und was ist mit dir? <3
T: Nein. Ich habe nh Zeit lang ein Mädchen gedatet aber irgendwann später habe ich bemerkt, das ich doch nicht sone starken Gefühle habe <3
M: Oh das ist doof. Die richtige kommt bestimmt <3
T: Ja. Mal sehen <3

Das Wort „richtige" zu lesen fühlte sich falsch an.

M: Mal sehen? Oder stehst du garnicht auf Frauen? <3
T: Ich weiss nicht. Frauen sind halt nicht so meins... Schwer zu erklären <3
M: Findest du Männer denn attraktiver?
T: Schon ja <3
M: Stehst du denn vielleicht auf Männer? <3

Jetzt wusste ich nicht was ich antworten sollte. Stehe ich auf Männer? Ja oder nein? Ich mein.... die sind schon hübsch... und so. Vorallem Manu. Aber nein. Ich kann doch nicht etwa auf Männer stehen. Oder doch?

T: Ich kann es nicht so genau sagen.
M: Vielleicht findest du eine Antwort wenn du einen Mann ganz nahe stehst. Was ist denn mit Robert? Was fühlst du da?
T: Nichts. Normale Freundschaft.
M: Okay. Dann ist es er schonmal nicht. Thema wechsel. Willst du mal mit mir Trainieren? <3
T: Mit dir Trainieren?! Wie? <3
M: Du schießt, ich versuche die Bälle zu halten <3
T: Das ist doch zu einfach <3
M: Komm schon. Wird bestimmt lustig <3
T: Nagut. Wann denn? <3
M: Morgen? 13 Uhr? Ich schicke dir einen Standort wo wir uns treffen
T: Okay alles klar. Ich freu mich <3

Am Abend

Robert und ich tranken Bier und spielten nebenbei Fifa. Es war ziemlich witzig, vorallem weil ich und Robert so etwa gleich gut sind in dem Spiel.
,,Ich muss dir noch was erzählen." sagte ich. ,,Was denn?" - ,,Also. Manu hat mich gefragt ob ich morgen zusammen mit ihn Trainieren möchte." Roberts Augen wurden groß. ,,Zusammen mit den ganzen anderen Spieler?" fragte er mich. ,,Nein. Also keine Ahnung. So wie es sich angehört hat nur wir beide." Er boxte mir gegen die Schulter. ,,Manuel Neuer und Thomas Müller. Gaaaanz alleine. Nur zu zweit~" summte er. ,,Lass das. Da wird schon nichts besonderes sein. Ich habe ihn btw. noch gefragt ob er eine Freund hat." Gespannt sah Robert mich an. ,,Und?" - ,,Er ist single." Erneut grinste er. ,,Perfekto! Vielleicht ist das auch ein Date?" fragte Robert. ,,Ein Date?! Nun übertreib nicht!" lachte ich und wurde rot. ,,Wieso? Lädt er sonst noch irgendwelche Fans zum Trainieren ein?" Ich schüttelte den Kopf. ,,Ich denke nicht?" - ,,Also! Das ist locker ein Date. Da bin ich mir ziemlich sicher."

Wir spielten noch ein wenig und dann musste Robert auch schon wieder gehen. Er hätte länger bleiben können, aber er meinte, ich muss ja fit sein für morgen.
,,Ey Thomas." - ,,Ja?" Robert sah mich unsicher an. Was nun los?
,,Wir sind aber noch beste Freunde oder?" fragte er mich. ,,Natürlich sind wir das! Wie kommst du jetzt auf diese Frage?" Ich muss ehrlich gestehen, ich war ein wenig geschockt. ,,Naja. Du verstehst dich jetzt so gut mit Neuer. Nicht das ich irgendwie vernachlässigt werde oder so." Er versuchte noch ein wenig zu lachen aber man merkte das ihn das sehr beschäftigt. ,,Ich werde dich schon nicht vernachlässigen Robert! Du bist mein bester Freund und auch unersetzlich." Ich umarmte Robert. ,,Danke. Tut mir leid das ich sowas frage." - ,,Alles gut."
Wir verabschiedeten uns und Robert ging nach Hause.

In love with a football player / NeullerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt