Kapitel 2

362 9 1
                                    

,,Freust du dich?" fragte mich Robert. Ich nickte. ,,Ich hoffe wir gewinnen." - ,,Bestimmt."
Robert parkte sein Auto und wir gingen zu Fuß weiter zur Allianz Arena.
Meine Vorfreunde wurde immer größer und größer. Ich konnte es einfach nicht fassen das ich gleich Manuel Neuer sehen werde!
,,Ahso. Das habe ich dir ja noch garnicht erzählt." Verwundert sah ich meinen besten Freund an. ,,Danach gibt es ein Treffen mit der Mannschaft." Ich blieb stehen. ,,Was? Du machst du Witze oder?" Er lachte. ,,Nein. Ich meine das ernst." Ich konnte es garnicht glauben. Unglaublich sah ich ihn an. ,,Dann kannst du Neuer richtig treffen. Vielleicht bekommst du ein Foto und ein Autogramm." Ich stellte mir vor wie Neuer vor mir steht, mich anlächelt und mit mir redet. ,,Ich hoffe." sagte ich nur und wir gingen weiter.

Wir saßen weit vorne. Man konnte das Spiel perfekt beobachten. Naja. Meine Augen waren bei Neuer. Er stand vorm Tor und konzentrierte sich. Aufeinmal sprang Robert hoch. ,,Hm?" sagte ich und sah ihn an. ,,Hast du das nicht gesehen? Wir haben ein Tor!" rief er. ,,Oh. Ne sorry habe ich nicht." - ,,Mensch Thomas. Konzentrier dich aufs Spiel und nicht auf Neuer!" sagte er. ,,Ja. Tut mir leid." sagte ich. Doch ich sah Neuer weiterhin an und aufeinmal trafen sich unsere Blicke. Wir starrten uns an. Mein Mund war etwas geöffnet. Ich konnte es nicht glauben. Ich hatte Augenkontakt mit Neuer. Oh gott ich höre mich an wie ein richtiges Fangirl. Neuer lächelte mich an und ich lächelte zurück. Meine Wangen wurden ganz rot.

POV. Neuer

Ich weiss nicht wieso, aber dieser Mann fällt mir besonders auf. Dieser Augenkontakt fühlte sich sicher an. Ich lächelte ihn an, er lächelte zurück. Ob ich ihn jemals wiedersehen werde? ,,MANU!" rief Kimmich und ich konzentrierte mich sofort wieder auf den Ball. Jedoch spürte ich die Blicke von diesen Mann. Er beobachtete mich ganz genau. Ein Spieler schoss den Ball, ich konnte ihn halten und passte den zu Sané.
Ich sah noch einmal zum Publikum und sofort erblickte ich ihn wieder. Er zeigte mir einen Daumen nach oben. Ich ebenfalls.

Das Spiel war vorbei. Wir haben 2:0 gewonnen. Ich ging in die Kabine und machte mich schnell fertig, damit ich pünktlich zum Treffen komme. Jemand stupste mich an. Ich drehte mich um und sah in Kammichs Gesicht. ,,Manu du musst dich konzentrieren. Das wäre fast ein Tpr gewesen." sagte er. ,,Ja tut mir leid. Kommt nicht wieder vor." Das duschen ließ ich sein. Kann ich auch zuhause. Schnell ging ich zum VIP Bereich. Einige Kollegen waren schon da und machten Fotos mit ihren Fans. Es dauerte nicht lange und schon kamen ebenfalls bei mir die ersten Fans an. Ich machte sämtliche Fotos und Autogramme, doch ich erwischte mich jedesmal dabei, wie ich ausschau nach den Mann machte.
Und dann war er. Er sah sich um und redeten mit einen Mann. Soll ich zu ihn gehen? Kommt er zu mir? Ich war mir sehr unsicher. ,,N-Neuer?" hörte ich meinen Namen sagen. ,,Huh?" Verwundert sah ich einen kleinen Jungen an. ,,K-Können wir ein Foto machen?" Ich lächelte und nickte. Wir machten ein Selfie. Er umarmte mich noch und ging. Wieder suchte ich nach den Mann. Doch er war weg. ,,Entschuldigt mich." sagte ich zu meinen Fans und ging. Ich ging den VIP Bereich durch, jedoch sah ich ihn nirgends. Aber ich fand seinen Kumpel. Er ist wohl gerade auf der Toilette. Ich verstecke mich ein wenig. Später kam er heraus und die beiden gingen zurück. Ich folgte sie unauffällig.
Die beiden Männer stellten sich in eine Ecke. Sie warteten wohl, bis die Fans weniger werden.
Ok Manu. Du schaffst das. Ich nahm meinen ganzen Mut zusammen und ging zu ihm.

POV. Thomas

Robert stupste mich an. ,,Was?" fragte ich. ,,Ich glaube da möchte dich jemand sehen." sagte er und zeigte nach vorne. Ich sah Neuer auf uns zukommen. Ich schluckte. ,,Warte. Will er etwa zu uns?" fragte ich. ,,Ich glaube er will eher zu dir." Ich schüttelte den Kopf. ,,Nein. Warum sollte er?" Doch dann stand er vor mir. Erneut hatten wir Blickkontakt. ,,Hallo." sagte er. Mein Mund war geschlossen. Robert trat leicht gegen mein Bein. Ich war wieder bei Sinne und antwortete sofort. ,,Hi." Nun blieben wir ruhig. Was nun? ,,Können wir ein Foto machen?" fragte Robert plötzlich. ,,Na klar."
Die beiden machten ein Foto. ,,So Thomas. Ich geh weiter. Bis später." Warte. Ist das sein ernst?! Er haut jetzt einfach ab!? ,,Danke das du mich heute angefeuert hast." sagte Neuer. ,,Oh ja. Kein Problem." ich lächelte ein wenig. Neuer musste auch lächeln. Er sah sich um und zog mich außerhalb vom VIP Bereich. Ich war komplett verwirrt. Bin ich hier nicht erwünscht? ,,Ähm." sagte er und dachte nach. Ich zog eine Augenbraue nach oben.
,,Wie heisst du?" fragte er. ,,T-Thomas. Thomas Müller." antwortete ich. ,,Okay. Wie alt?" Was soll das werden? ,,Vor 2 Tagen 24 geworden." Er lachte. ,,Herzliche Glückwünsche nachträglich." - ,,Oh. Danke."
Er kratze sich am Hinterkopf. ,,Das hört sich vielleicht komisch an aber... du bist mir besonders aufgefallen." sagte er. Ich wurde rot. ,,E-Echt? Haha." ich sah verlegen auf den Boden. ,,Bist du öfters bei den Spielen dabei?" - ,,Schon ja. Mein bester Kumpel hatte mir jetzt Karten zum Geburtstag geschenkt. Ich sitze eigentlich immer relativ weit hinten. Heute war es das erste mal, dass ich so weit vorne saß." sagte ich. ,,Verstehe." Ich überlegte was ich jetzt noch sagen sollte. ,,Können wir ein Foto machen Neuer?" fragte ich vorsichtig. ,,Nenn mich Manu. Klar können wir. Gib mir dein Handy." Ivh tat es und wir machten ein Selfie, jedoch gab er mein Handy nicht zurück. ,,Was soll das werden?" fragte ich. Er tippte da irgendwas rum und später gab er es mir wieder. In den Moment kam Robert wieder. ,,Da bist du. Ich habe dich schon gesucht." sagte er. ,,Na dann wünsche ich euch einen schönen Tag. Hoffentlich bis zum nächsten mal." Er lächelte mich an. ,,Schreib mir gerne." sagte er dann und verschwand. Wie... WAS? Sofort sah ich auf mein Handy. SEINE NUMMER?
,,Warte. Hat er dir gerade seine Nummer gegeben?" fragte Robert verblüfft. ,,Sieht wohl so aus!" sagte ich. Ich musste erstmal Luft schnappen. ,,Robert hau mich." - ,,Was?" - ,,Ich habe gesagt du sollst mich hauen!" Er gab mir eine Backpfeife. ,,Es ist kein Traum. Das ist realität! Manuel Neuer hat mir gerade seine Nummer gegeben!" sagte ich und sprang herum. ,,Beruhig dich. Schreib ihn." sagte Robert. ,,W-Was? Nein. Noch nicht." - ,,Wann denn?" - ,,Heute Abend."
Ob ich das wirklich mache? Keine Ahnung. Um ehrlich zu sein, habe ich ziemlich Angst davor.
,,Lass uns nach Hause fahren. Oder willst du noch ein paar Spieler treffen?" Ich schüttelte den Kopf. Ich glaube diese Möglichkeit werde ich sicher noch einmal haben.
,,Na denn lasst uns los."

In love with a football player / NeullerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt