Kapitel 6

267 9 1
                                    

POV. Robert

Ich mag Thomas. Er ist mein bester Freund. Aber es gibt eine Sache die mich gerade stört. Und das ist Manuel Neuer. Seit dem wir bei diesem Spiel waren, höre ich nichts mehr anderes außer diesen Namen.
Wieder war ich bei Thomas Zuhause und erneut sprach er nur über Neuer. Nicht das ich eifersüchtig bin oder so, aber ich würde gerne mal was anderes hören.
,,Und dann hat er mir total die süßen TikTok Videos geschickt! Er möchte sich auch unbedingt wieder mit mir treffen!" erzählte Thomas. Ich habe mich nur an die Couch angelehnt und hörte mit einem halben Ohr zu. ,,Robert!" sagte er aufeinmal und ich sah ihn an. ,,Ja?" - ,,Hast du mir zugehört?" Ich nickte. Traurig sah er zur Seite. ,,Was ist?" fragte ich. ,,Nerve ich?" Bei dieser Frage musste ich schlucken. Thomas atmetete enttäuscht aus. ,,Verstehe." kommentierte er dann. ,,Versteh es nicht falsch Thomas. Ich freue mich das du endlich jemanden gefunden hast den du magst aber... es ist nur ziemlich nervig jedes mal über ihn zu sprechen." erklärte ich. ,,Oh. Ahso." Mehr sagte er nicht. Mit Kritik konnte er nie umgehen. Sowas nahm er immer zu persönlich. ,,Ich bin nicht sauer oder sowas okay. Lass uns aber mal wieder andere Themen aufgreifen. Wie wärs mit... Keine ahnung. Fußball?" Er überlegte. ,,Und worüber möchtest du da jetzt reden?" - ,,Naja. Was meinst du? Wer wird Deutscher Meister? BVB oder Bayern?" Er zuckte mit den Schultern. ,,Keine Ahnung. Ich hoffe Bayern?" Ich merkte das er lieber wieder über Neuer reden wollte. ,,Du sag mal. Hast du mir da noch was zu sagen?" fragte ich. Verwirrt sah mein bester Freund mich an. ,,Was meinst du?" fragte er. ,,Bezüglich Neuer? Da gibt es doch etwas das du mir noch nicht erzählt hast."

POV. Thomas

Ich kaute an meiner Lippe herum. Scheiße. Wenn ich ihn das sage, dann wird er sauer auf mich sein. ,,Thomas?" Aber noch wütender wenn ich ihn das nicht erzähle. ,,Ähm Robert. Manu hat mich eingeladen." sagte ich. ,,Wo eingeladen?" fragte er. ,,Zum Training... von Bayern München." sagte ich. ,,Zum zuschauen? Ich meine die haben viele öffentliche Trainings und-" - ,,Nein. Robert. Zum mitmachen. Ich soll mit trainieren."
Erschrocken sah er mich an. ,,Oh." sagte er dann.
Roberts Traum war es schon lange einmal bei Bayern München zu spielen. Er ist wirklich gut in Fußball. Aber würde bei mir einer ankommen, der keinerlei Fußball Erfahrungen hatte und meinen, er darf jetzt beim FC Bayern München Trainieren, dann wäre ich auch enttäuscht.
,,Okay. Dann viel Spaß." sagte er nur.
,,Es tut mir leid Robert. Du hast es mehr verdient als ich." meinte ich. Er nickte nur stumm. ,,Ja. Ist schon gut. Ich freue mich für dich." Er versuchte zu lächeln. ,,Vielleicht kann ich ja Manu fragen ob du mit trainieren darfst." Fragte ich doch er winkte ab. ,,Nein. Geht schon. Ich glaube ich sollte auch gehen." Robert stand auf. ,,Robert. Ich frage Manu." - ,,Mach was du für richtig hälst."
Er ging zur Tür und verließ das Haus.

Sofort zuckte ich mein Handy und schrieb Manu eine Nachricht.

T: Spazieren?
M: Wie treffen uns beim Sportplatz

Schnell machte ich mich auf den Weg zum Sportplatz. Dort stand Manu auch schon. Wir umarmten uns ganz doll. ,,Gibt es einen Grund warum du spazieren möchtest?" fragte er. ,,Ja. Zwei sogar. Erstens. Ich will dich sehen. Zweitens. Wir müssen reden. Es geht um Robert." sagte ich. Manu hörte mir gespannt zu und wir fingen an zu gehen. ,,Ich habe Robert erzählt das du mich zum Training eingeladen hast. Er freut sich zwar für mich, aber du musst verstehen." Wir blieben stehen. ,,Er ist wirklich gut in Fußball. Er hat talent! Sein größter Traum ist mal für den FC Bayern München zu spielen. Die Einladung hat er mehr verdient als ich." sagte ich. ,,Ist er wirklich so gut?" fragte mich Manu. ,,Ja! Er ist atemberaubend!" Ich holte mein Handy aus der Tasche. ,,Ich habe ein paar Videos wo drauf zusehen ist wie er spielt." Ich zeigte Manu einige und er war tatsächlich begeistert. Als ich seine Reaktion sah, musste ich lächeln. ,,Wow. Das ist wirklich gut." sagte er. ,,Sagte ich doch! Also bitte. Lad ihn ein!" - ,,Nagut. Dann ruf ihn an, ich rede mit ihn."
Ich wählte die Nummer von Robert. Es klingelte kurz und schon ging er ran.
,,Ja?" fragte er. Schnell gab ich Manu das Handy. ,,Robert?" fragte Manu. ,,N-Neuer? Hat Thomas nicht angerufen?" - ,,Ja. Aber ich möchte mit dir reden." Ich konnte kaum still stehen. ,,Thomas hat mir viele Videos von dir gezeigt. Du spielst echt gut. Möchtest du nicht mal bei uns ein Probetraining machen?" fragte Manu endlich. ,,Oh echt? Also... so gut ist das jetzt auch wieder nicht." Ich konnte Robert lachen hören. Typisch er. Wollte nie zugeben wie gut er eigentlich ist. ,,Doch. Das ist wirklich gut. Das wird dem Trainer gefallen. Also? Was meinst du? Bist du dabei?" Kurz war stille. ,,Okay. Ich bin dabei. Thomas auch?" Er sah zu mir und ich lächelte breit. ,,Ja er ist auch dabei. Gleich morgen. 10 Uhr."
,,Okay. Ich freue mich. Und ahso. Neuer." - ,,Ja?" - ,,Bitte pass auf ihn auf." Er legte auf und Manu gab mir sein Handy zurück. ,,Und? Was hat er gesagt?" fragte ich. Manu nickte als Antwort. ,,Super!" rief ich und wir setzten unseren Spaziergang fort.

In love with a football player / NeullerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt