POV. Thomas
,,Alles gute zum Geburtstag Thomas!" sagte mein bester Freund und reichte mir einen Briefumschlag. Heute war mein 24. Geburtstag. Ich feierte alleine mit meinem besten Freund. Ich bin einfach nicht so ein großer Fan von großen Feiern. Ich lächelte meinen Kumpel an. ,,Na mach schon! Mach auf!" sagte Robert und konnte garnicht mehr still sitzen. ,,Jaja ist ja gut!" lachte ich und machte den Briefumschlag vorsichtig auf. Natürlich erblickte ich erst eine Geburstagskarte. Ich nahm sie heraus und laß mir den kleinen Text durch.
Lieber Thomas,
ich wünsche dir alles gute zu deinem Geburtstag. Bleib so wie du bist. Ich hoffe wir werden weiterhin gemeinsam weitere Jahre verbringen. Jedoch hoffe ich sehr, das du dich über dein Geschenk freust.Dein bester Freund
RobertFragend sah ich ihn an. Geschenk? Es gibt noch was? ,,Das ist nicht alles was da drinne ist." sagte Robert und ich sah erneut in den Briefumschlag. Als ich mein richtiges Geschenk erblickte, sprang ich von Stuhl auf. ,,Nicht dein ernst oder!?" fragte ich und hatte ein breites Lächeln im Gesicht. Sofort nahm ich es heraus. 2 Karten für das nächste Bayern München Spiel.
,,Ich hoffe du freust dich." sagte er. ,,Ob ich mich freue? Das ist der Wahnsinn! Robert Lewandowski. Du überrascht mich immer wieder!" Ich ging auf meinen besten Freund zu und umarmte ihn ganz doll.
,,Wen nimmst du mit? Lisa?" - ,,Nein. Dich natürlich! Du hast sie schließlich bezahlt!" sagte ich. ,,Ich komme gerne mit." Wir beiden lachten. Erneut sah ich die Tickets an.
,,Dann kannst deinen Neuer mal Live sehen." sagte Robert. ,,Ja. Das stimmt. Ich bin so aufgeregt!" Ich freute mich wie ein kleines Kind. ,,Du bist der beste Robert." - ,,Nun hör doch auf. Für dich doch gerne."Wir beiden tranken noch gemeinsam ein paar Bier und schauten uns einen Film an. Später ist Robert dann auch nach Hause gegangen und ich legte mich sofort ins Bett.
Die Tickets legte ich auf mein Nachttisch. Dann schaltete ich mein Handy an und sah mir ein paar tolle Momente von Manuel Neuer auf Youtube an. Die der Typ die Bälle hält ist einfach der Wahnsinn.
Ich liebte ihn. Ich bin einfach ein so großer Fan.
Bis in die Nacht sah ich mir YouTube Videos an und irgendwann schlief ich mit meinem Handy in der Hand ein.Am nächsten Morgen werde ich von einem Türklingeln geweckt. Schnell stand ich auf und machte meine Haustür auf. Ich erblickte Lisa. ,,Guten Morgen Thomas." begrüßte sie mich. ,,Oh hallo Lisa. Was machst du hier?" fragte ich. ,,Du sagtest doch wir gehen heute gemeinsam Frühstücken?" FUCK! ,,Oh scheisse. Ich habe das total verplant! Tut mir leid. Komm rein. Wir können gleich los."
Mit schnellen Schritten ging ich ins Schlafzimmer und nahm mir frische Klamotten raus. Fürs duschen habe ich jetzt keine Zeit mehr.
Als ich dann fertig war, ging ich zusammen mit Lisa in ein Café.
Wir bestellten uns etwas und ich sah aus dem Fenster. ,,Thomas." fing Lisa an zu reden. Ich sah sie an. Sie hatte eine kleine Schachtel in der Hand. ,,Nochmal alles gute zum Geburtstag. Nachträglich." sie überreichte mir die Schachtel. Ich machte sie auf und erblickte ein kleines Armband. ,,Das habe ich selber gemacht. Ich hoffe es gefällt dir." Sie wurde rot. Ich lächelte leicht. ,,Danke. Das ist wirklich schön." Schnell machte ich mir das Armband um und dann kam auch schon unser Frühstück.
Wir aßen gemeinsam unser Essen. Jedoch viel mir auf, das Lisa sich komisch verhält.
,,Ist alles in Ordnung?" fragte ich. Verwundert sah sie mich an. ,,Oh ähm. Ja." Sie strich sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht und sah zur Seite. ,,Sag doch. Ich date dich schon lang genug. Ich merke wenn du lügst." sagte ich. Lisa pustete. ,,Thomas. Was ist das jetzt eigentlich zwischen uns?" fragte sie. Ich war überrascht. ,,Was meinst du?" - ,,Na was meine ich wohl? Wir daten mittlerweile seit einem Monat. Thomas ich mag dich! Wann wird das endlich offiziell?" Mit großen Augen sah sie mich an. Ich schluckte. Sie ist nett und süß ja. Aber Gefühle habe ich immernoch nicht so wirklich. Aber verletzten möchte ich sie auch nicht. ,,Oh ähm. Weisst du. Lasst uns nochmal warten. Ich bin noch nicht so wirklich bereit. Lasst uns nochmal ein wenig warten. Okay?" So überzeugt war sie jetzt nicht. ,,Hm. Okay." sagte sie bloß und aß ihr Sandwich weiter.
In der restlichen Zeit redeten wir nicht miteinander.
Irgendwann ging ich nach Hause.
Vor meiner Haustür stand Robert und wollte gerade klingeln. ,,Robert?" fragte ich. Verwundert drehte er sich um. ,,Oh da bist du." - ,,Ich war mit Lisa Frühstück essen." Ich kramte meinen Schlüssel aus meiner Tasche und schloss die Tür auf. ,,Wie wars?" fragte Robert. ,,Scheiße! Mal wieder hat Lisa mich gefragt was nun zwischen uns ist. Ich habe sie wieder abserviert." - ,,Magst du Lisa nicht?" Wir beiden setzten uns auf die Couch. ,,Sie ist toll, hübsch, nett aber ich liebe sie halt nicht und ihre Gefühle wollte ich jetzt nicht verletzten."
Robert legte seine Hand auf meine Schulter. ,,Mach dir nichts draus. Vielleicht dauert das bei dir einfach etwas länger bis sich Gefühle entwickeln. Freu dich auf morgen. Morgen ist das Spiel." Ich lächelte. ,,Vielleicht hast du recht. Danke." - ,,Kein Problem."Omg ja ich lebe noch xd. Jetzt gibt es mal etwas anderes. Ich hoffe ihr freut euch.
DU LIEST GERADE
In love with a football player / Neuller
FanfictionThomas Müller ist ein großer Fan vom Fußballverein Bayern München. Vorallem von den Torwart Manuel Neuer. Zusammen mit seinem besten Freund Robert geht er zu einem Match. Seine Augen lagen ganz klar beim Goalkeeper. Nach einem Fantreffen mit der Man...