Kap. 3 Mein Spiegelbild

24 2 0
                                    

Kathy:

"Luka!?",schrie ich erschrocken und entfernte mich ein Stück von ihm.

"Woher weißt du wie ich heiße?",fragte er ehe er auf etwas hinter mir schaute.

"Oh, hi Marinette! Die Bandprobe fängt erst in 30 Minuten an!"

Marinette lief zu uns und ich versuchte mich so klein wie möglich zu machen.

"Ich habe das Mädchen hier gesucht! Sie ist einfach weg gerannt...",hörte ich Marinettes Stimme noch, aber ich floh schon wieder und versteckte mich unter dem Boot.

Dort verriegelte ich die Tür und lehnte mich gegen die Wand.

"Hallo, bitte wir wollen dir nur helfen!",hörte ich Marinettes Stimme vor der geschlossenen Tür.

Ich fragte mich, was ich hier überhaupt tat und warum ich einfach wegrannte.
Es war zwar alles nicht möglich und es war eh nur ein Traum und ich würde gleich aufwachen, dann konnte ich doch die Chance nutzen und mit Marinette reden.
Und allen anderen Charakteren aus Miraculous!
Seufzend öffnete ich die Tür und blickte Marinette, Luka und Adrien ins Gesicht.

"Geht es dir gut?",fragte Adrien.
"Marinettes Eltern haben dich mit nach Hause genommen, als ich dich auf dem Bürgersteig gefunden hab."

"Ja, alles okay!"

Doch im nächsten Moment fing ich an zu weinen, und ich wusste nicht ob vor Trauer oder Freude.
Irgendwie war es beides.
Marinette umarmte mich und zusammen liefen wir nach oben aufs Boot und setzen uns auf den Boden.

"Bist du ein Model?",fragte Luka mich, als ich mich beruhigt hatte und ich sah den Blick den Luka und Adrien austauschten.

"Ich...ein Model?!",fragte ich fassungslos und lachte.

"Hast du Mal gesehen wie ich aussehe?!"
Luka sah mich irritiert an, genauso wie Marinette und Adrien.

"Deshalb habe ich ja gefragt!",sagte Luka.

Adrien fragte:"Hast du Mal in den Spiegel geschaut?"

Ich wusste nicht ob er das beleidigend meinte oder nicht, also schüttelte ich den Kopf.
Luka sprang auf und kam nach einigen Sekunden zurück.

"Hier",sagte er und reichte mir einen Handspiegel.

Ich bekam leichte Angst, weil ich ja wie eine Animationsfigur aussehen musste.

"Oh Gott!",sagte ich leise, bevor ich den Spiegel hob und die Augen öffnete.
"Ach du sche...!",schrie ich als ich mein Spiegelbild sah und fasste mir ans Gesicht.

Ich hatte wirklich ein richtiges Modelgesicht, zumindest für die Verhältnisse in Miraculous.
Ich sah sogar noch schöner aus als Juleka und das sollte echt was heißen.
Aber ich hatte immer noch meine himmelblauen Augen und schwarzen Haare.
Nur alles jetzt als Animation!
Wenn ich aus diesem Traum aufwachte, musste ich das Emily erzählen oder meinem Bruder, obwohl ne nicht mein Bruder...
Er hasste Miraculous, aber vielleicht erzählte ich es meiner Mutter.
Als ich so mein Spiegelbild betrachtete, sah ich die Miraculouskette, die noch um meinen Hals hing und ich war froh, dass sie noch bei mir war.

"Ich sehe echt wie ein Model aus!",sagte ich nur.

"Du redest so, als hättest du noch nie dein Spiegelbild gesehen",sagte Marinette.

Ich gab darauf keine Antwort.

"Hey Leute, ihr seid ja früh da!",hörte ich Alyas Stimme.

Als ich mich umdrehte, sah ich alle Miraculous-Charaktere die ich so sehr liebte: Alya, Nino, Juleka, Rose, Mylene...

"Oh, wo kommt denn dieses Model her?",fragte Alya und deutete auf mich.

Miraculous. In einer anderen Welt Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt