Wir saßen an unserem Kaffeetisch und tranken Kaffee und Tee. Im Hintergrund hörten wir klassische Musik. Ich nahm wie jedem Samstagnachmittag einen leckeren Apfeltee, aus eigener Herstellung natürlich, mit 2 kleinen Zuckerwürfeln. Wir plauderten und lachten viel. Joshua mein kleiner Bruder spielte derweil amüsiert mit seinen kleinen Bauklötzen. Es war eine wunderbare Atmosphäre und jeder hatte Spaß.
"Mutter, weißt du das von Lady Barkley?" Fragte ich.
"Ja Kindchen, schrecklich! Einfach nur Schrecklich!" Sagte sie bestürzt.
Vater schaute uns neugierig an.
"Was ist den mit Leonora?" Fragte er gespannt.
"Der König ließ sie hinrichten!" Antwortete Mutter traurig.
Vater fragte garnicht weiter. Jeder in diesem Raum wusste warum.Leonora war eine alte Frau. Sie war eine unsere engsten Freundinnen. Sie war wie wir, anders. Sie war eine Hexe.
Wir waren alle todtraurig als wir von ihrem Tod erfuhren. Wir wohnten in einer Villa im Norden Englands. Wir lebten zu 5 in unserem Haus. Meine Mutter, mein Vater, mein kleiner Bruder Joshua, mein großer Bruder Nickolas und ich. Joshua war erst 6 und seine Fähigkeit war die Gestaltveränderung. In einem Moment war er Joshua, im anderen eine kleine Katze. Ich erinnere mich noch an letztes Jahr, da war Josh krank und musste immer Niesen. Bei jedem Niesen verwandelte er sich in ein anderes Tier. Das war meist sehr amüsant. Nickolas oder wie ich ihn nenne Nick konnte Gedankenlesen. Mutter konnte die Gefühle verändern und Vater konnte Sachen zum schweben bringen.
Mein Fachgebiet waren die Elemente."Mila, Sitz grade!" Fuhr mich Mutter von der Seite an.
"Jedenfalls, der König lässt das Gebiet auskundschaften. Er will alle Hexen, Zauberer und uns Tot sehen." Sagte sie aufgebracht.
Sie war völlig am Ende. Leonora war ihre engste und einzigste Freundin. Ihr Tod hatte sie sehr mitgenommen.
"Beruhige dich Clara, alles wird gut! Der König wird uns nicht finden!"
"Du hast recht, Philipp"Nick war in den Wald gegangen. Warum wusste ich nicht. Es dämmerte langsam und der Wind wurde stärker. Es klopfte. Mutter wurde Kreidebleich.
"Mutter, beruhige dich. Das ist bestimmte Nick." Sagte ich.
Ich ging an die Tür und wie zu erwarten war es Nickolas.
"Hallo Nick, wo warst du?"
"Ich war im Wald spazieren, Prinzessin" sagte er und küsste kurz meine Stirn.
"So Kinder, es ist Zeit fürs Bett" befahl uns Vater.
Ich küsste Mutter kurz auf die Stirn und Vater auf die Backe, dann nahm ich Josh und ging mit ihm in sein Gemach. Ich wollte schon gehen doch seine zarte Stimme sagte, ich solle ihm eine Geschichte erzählen."Es war ein mal ein kleiner Prinz,..."
Als ich geendet hatte merkte ich das Josh eingeschlafen war. Ich kicherte kurz und verließ das Zimmer. Vor der Tür erschrak ich mich, Nick schlief mit dem Kopf an der Wand. Er musste mir beim erzählen zugehört haben. Ich stupste ihn kurz an der Schulter, doch er reagierte nicht. Ich stupste ihn noch einmal und endlich wachte er auf. Ich sagte ihm er solle in sein Zimmer gehen. Das tat er dann auch. Ich ging in mein Gemach und versank dann auch schnell in einem sanften Schlaf.
Mehrere Tage sind nun vergangen und der König wurde nichtmehr angesprochen. Wir saßen wie jeden Samstag am Kaffeetisch und plauderten über den neusten Tratsch aus Finchingfield. Wir genossen unsere Gemeinsame Zeit und es klopfte wieder.
"Das ist bestimmt Eduard!" Rief Vater auf dem Weg zur Tür.
Kurz darauf hörtet wir einen Schuss! Mutter fing an zu weinen. Sie nahm Josh auf den Arm und rannte ins Obergeschoss um sich zu verstecken. Ich saß wie versteinert am Tisch. Nick schüttelte mich und ich erwachte aus Meinem Trance ähnlichen Zustand.
"Renn in den Wald! Versteck dich dort und warte auf mich! Alles wird gut" Flüsterte er.
Ich nickte kurz, rannte los und sprang durch das offene Salonfenster in den Wald.
Erst auf dem Weg realisierte ich was soeben passiert war.Der König hatte uns gefunden.
Also das ist meine 2. Geschichte und ich hoffe sie gefällt euch. Wen ja dann lasst doch ein Vote oder ein Kommentar als Kritik da.
❤️Anne
DU LIEST GERADE
Centuries
FantasyEin Tyrann regiert das Land. Er nennt sich König, dabei ist er nur ein Bastard. Er tötet jeden der anders ist. Wie Milas Familie. Mila ist geflohen und entkam somit ihrem Schicksal als Tote oder Spielzeug des Königs. Sie ist die einzige Überlebende...