Real oder nicht?

36 0 0
                                    


~Jades Sicht~

Die ersten morgenstrahlen scheinen durch die weinroten Vorhänge und wecken mich auf. Nachdem es mir unmöglich war noch weiter zu schlafen, beschloss ich dann doch aufzustehen. Ich bewege mich verschlafen aus dem Bett und mache meine Morgenroutine. Ich gehe danach zu der Porzellan Puppe Brahms und gab ihm einen guten Morgen Kuss. Anschließend merke ich ein lautes Grummeln im Magen, daraufhin gehe ich in die Küche und begann Frühstück für Greta und mich zu machen. Ich machte das Lieblingsfrühstück meiner Schwester und mir, und zwar leckeres Rührei mit Speck, dazu noch ein Toastbrot mit Frischkäse und einem kühlen Orangensaft. Der Geruch vom Speck scheint wohl Greta sehr schnell und leicht erreicht zu haben, denn auf einmal waren oben laute und hastige Schritte zu hören. Mir war klar dass sie gleich hier unten in dem Türrahmen der Küche stehen würde und fragen wie lange es noch dauert. Während ich also weiter das Frühstück vorbereite zählte ich Routinemäßig von drei herunter, denn wie gesagt kenne ich Meine Schwester wahnsinnig gut. ,,drei, zwei, ei-" 

,,Hey Jade wie lange brauchst du denn noch der Geruch macht mich verrückt, du weißt doch dass der Geruch meinen Magen nur mehr signalisiert dass er Hunger hat!" wurde ich wie gewohnt von Greta unterbrochen. ,, Schwesterchen beruhig dich, keinen Grund so mürrisch zu sein. Ist doch schon fertig." Wir setzten uns an den antiken Italienischer Spruce Tisch mit gedrechselten Beinen, der vom Aussehen her bestimmt noch aus dem 19. Jahrhundert stammen musste, wenn nicht sogar noch älter. ,,Schon ein schönes altes antikes Haus nicht wahr Jade?"

,,Du meinst wohl eher eine antike Villa, ich meine hast du dir dieses Riesen Anwesen einmal richtig angesehen? Außerdem als ich gestern hier angekommen bin hab ich an dem großen Tor zu dem Grundstück unter dem Namen Heelshire gelesen dass dieses Grundstück seit dem Jahr 1938 existiert. Und dann bin ich doch an dem alten Bücherregal vorbeigegangen stimmts?" Greta nickte fragend. ,,da steht ein Buch drinnen welches von Mr. Heelshire persönlich im Jahr 1903 verfasst worden wahr. Darin hat er geschrieben, dass seine Frau und er diese Fläche gekauft hatten und dieses Anwesen selber gebaut haben. Heftig oder?". Greta warf mir einen erstaunten Blick zu. 

Wir unterhielten uns das ganze Frühstück lang über alles mögliche, Brahms oder besser gesagt die Puppe saß mit am Frühstück vor einem eigenen kleinen Teller mit Rührei welches ich ihm hingestellt hatte. Ein wenig später hatten Greta und ich aufgegessen. Greta räumte den Tisch ab und begann das Geschirr abzuspülen, Brahms Essen hatte sie weggetan. Ich war nach oben gegangen, um mich für mein Bewerbungsgespräch als Teamleitung in der Stadtverwaltung. Also hole ich gerade mein bestes weißes Hemd, meinen Lieblings roten Blazer mit passender Hose natürlich aus dem Schrank und probierte diese Kombination. Es sah Warlich unglaublich elegant aus. Mit zufriedenem Blick gehe ich wieder nach unten und verabschiede mich von meiner Schwester und Brahms. Natürlich war es seltsam Brahms auf wiedersehen zu sagen und ihm einen Kuss zu geben, aber lieber befolge ich die Regeln als dass sonst irgendwas passiert.

~auf dem Weg zum bewerbungsgespräch ~

*das Klingeln meines Handys*
Gretas Name stand auf dem Display

,, Greta was ist denn los ich muss mich auf das Fahren konzentrieren "

,, Brahms!"  sagte sie mit ernster Stimme.

Verwirrt fragte ich,, was ist mit ihm er sitzt doch auf dem Sessel im Wohnzimmer oder nicht? "

,, Doch schon also saß er zumindest nach dem Frühstück als du ihn dorthin gebracht hattest."

,, was ist jetzt mit ihm?"

,, er... Er ist weg also nicht mehr an seinem Platz wo du ihn gelassen hattest.! I-Ich glaube er hat sich bewegt.. Vielleicht ist er doch keine Puppe wie wir bislang dachten Jade."

,, meinst du er ist von selbst vom Platz weg oder was du weißt dass er nur eine Puppe ist er kann sich wohl kaum von selbst bewegen vielleicht hast du ihn ja auch wo anders hingesetzt. Greta dass ist lächerlich ganz ehrlich ich habe besseres zu tun als mir deine langweiligen Scherze anzuhören, also ich bin jetzt vor dem Büro für das Bewerbungsgespräch, wir reden später weiter!" sagte ich genervt. Und legte auf . das Gebäude war riesig und schon der Eingang war unglaublich schön. Säulen gaben dem Haus einen eleganten und ein wenig Edelingen Flair meiner Meinung nach. Ich ging durch die Drehtür und schaute auf das Einladungsschreiben. Der 7. Stock??? 

Ufff okay hoffentlich schaffe ich es noch pünktlich mit dem Aufzug wenn er mich schnell genug nach oben bringen könnte. Ungeduldig tippte ich immer wieder auf die Pfeiltaste, natürlich wusste ich dass es nichts bringen würde dass der Aufzug schneller kam aber ich bin so eine Person die es hasste unpünktlich zu sein. Endlich hörte ich das bekannte Geräusch dass der Fahrstuhl endlich da war Ich stieg ein und drückte auf das siebte Stockwerk, die Türen schlossen sich und es ging los. Nervös schaute ich auf meine Uhr. 7:58 Uhr zeigte sie an. 


Oh je in genau 2 MInuten soll das Gespräch anfangen, wie kommt dass denn an wenn ich jetzt schon zu spät komme.  Jedoch bevor ich mir weiter  die schlimmsten Szenarios in meinem Kopf ausmalen konnte wurde ich durch das Geräusch dass ich angekommen war und die Türen sich öffneten aus meinen Gedanken Katakomben befreit. Ich atmete noch einmal ganz tief ein und aus. Steig aus dem Fahrstuhl aus und ging in das Büro auf dem der Name des Chefs : Professor Dr. Roshwinsky  stand. Nervös klopfte ich an die Tür und wartete bis ich ein ,, Kommen Sie doch herein Mrs. Evans ich habe sie bereits erwartet." hörte. Also ging ich hinein und schloss die Tür hinter mir.

I'll be good I WILLWo Geschichten leben. Entdecke jetzt