-Beim Bewerbungsgespräch von Jade -
~Jades Sicht~
,, Nun Mrs Evans die letzte und wohl wichtigste Frage, welche Kompetenzen legen Sie an den Tag, dass wir genau sie bei uns als Teamleitung gebrauchen können? " wurde ich eindringlich von meinem vielleicht zukünftigen Boss Sir Roshwinsky gefragt.
Ich atmete einmal tief durch und beantwortete die Frage
,, Nun Sir ich lege viel Wert auf Zuverlässigkeit des Teams und auch in der Vergangenheit habe ich schon oft Verantwortung für ein Team übernommen, zudem liegt meine Kompetenz darin, zu wissen wie dass Team fleißig und ordentlich arbeitet. Es ist auch eine wertvolle Stärke von meiner Seite dass ich weiß wie das Team zusammen interagieren muss um Projekte stets fehlerfrei und pünktlich sowie professionell fertigstellen kann. "Sir Roshwinsky zog interessiert eine Augenbraue hoch. Er überlegte einen Moment der sich wie eine Ewigkeit anfühlt und ich dachte ihn nicht überzeugt zu haben. Ich wollte gerade aufstehen und gehen als ich hinter mir ein,, Verzeihung wo glauben sie bitte dass sie hingehen?! " hörte.
Unsicher ging ich zurück und setzte mich wieder hin. Er rauchte eine Zigarre und schaute mir mit einem ernsten Blick in die Augen, dieser Blick wirkte als würde er einem direkt in die Seele schauen.
,, Nun Mrs Evans. Ihren Antworten nach Wissen sie genau was sie tun und was wir hier suchen. Dennoch haben sie durchaus schüchtern gewirkt was als Teamleitung natürlich nicht sehr professionell ist. Aber daran kann man arbeiten, denn niemand ist perfekt. Lange Rede kurzer Sinn Madame willkommen im Team. Kommen Sie morgen pünktlich um 10:30 Uhr Sie haben dann Ihre Einarbeitung. Seien Sie ja nicht zu spät. Verstanden? "
Ich brachte nur ein kurzes
,, Ja Sir. Verstanden." heraus.Er zog an seiner Zigarre und machte deutlich, dass es nun an der Zeit war sein Büro zu verlassen. Ich folgte der stummen Anweisung und verließ das Büro.
Ich war gerade aus dem Gebäude heraus als schon wieder mein Handy klingelt und ich einen Anruf bekomme. Ich seufze auf und zog es aus der Tasche und sehe Greta ist die Anruferin.
,, Hallo Greta was ist denn schon wieder so wichtig? "
,, Komm nach Hause. Jetzt!" höre ich nur als Antwort ich will gerade noch was sagen aber sie hat aufgelegt.
Was zum Teufel war dass denn für ein Gespräch? Hab ich mit mir in Gedanken geredet.
Kopfschüttelnd mache ich mich also auf den Weg zum Auto und fuhr zurück zum Anwesen. Die Fahrt dorthin verging tatsächlich ziemlich schnell und ehe ich mich versehen hatte bin ich auch schon angekommen. Ich habe das Autoradio ausgemacht und hab das Auto zugesperrt und bin rein in das Anwesen gegangen.
,, Greta? " fragte ich durch das Haus. Doch bekam keine Antwort.
,, Hallo wo zum Teufel steckst Du, man ich bin so schnell wie möglich hier her gekommen. Also wo bist Du?!"
Schrie Ich.
Ich schlendere also weiter durch das Haus bis ich seltsame Geräusche aus dem Garten hörte Ich rede mir ein dass das nur meine Schwester sein kann, denn wer soll es sonst sein. Auch wenn die Geräusche doch etwas merkwürdig klingen. Es ist als ob jemand irgendwie ein Loch zu oder ausschaufeln würde, aber mit dem Wind der draußen durch die Bäume pfiff war das Geräusch nur schwer zu hören. Hin und Her überlege ich ob ich mal nachschauen soll, entscheide mich dann doch dafür . als ich fast bei der Tür zum Garten angekommen bin, packte mich jemand von Hinten.
Hektisch drehe ich mich um und stieß die Person von mir.
,,Greta???" frage ich verwundert .
,,Au fuck was ist denn in dich gefahren ich wollte dir doch nur einen kleinen Schreck einjagen. Verstehst du keinen Spaß oder warum stößt mich gleich so heftig weg?"
,, Ich habe komische Geräusche aus dem Garten gehört und wollte einmal nachsehen was da los ist." antworte ich kalt.
,, Sis was für Geräusche da war nichts außer der Wind das hast du dir Safe nur eingebildet."
,, Bullshit da hat jemand ein Loch gegraben oder zu geschaufelt ich bin doch nicht blöd ich weiß was ich gehört habe!" gab ich patzig als Antwort.
,,Wow chill mal dann gehen wir halt raus und sehen nach o-"
,, Greta! DU hast mich doch angerufen dass ich sofort kommen soll weil du gemeint hast Brahms eine Porzellan Puppe die sich nicht bewegen kann, habe sich angeblich bewegt."
Sie sah mich eindringlich an
,,Weil es ja auch so war. "
Gerade wollte ich eine Antwort darauf geben als plötzlich wieder Geräusche auftauchen dieses mal jedoch nicht aus dem Garten sondern es kam von den Treppen, es klingt so als würde jemand mit schweren Schritten die Treppen entlang gehen, und es klang als würde dieser jemand seinen Kopf dabei immer wieder gegen die Wand schlagen.
Aber das kann nicht sein wir waren doch alleine in dem Haus es kann niemand hier sein, denn niemand außer uns und den Heelshires besaßen einen Schlüssel und heute haben wir keinen Besuch hereingelassen.
,,Fuck Jade was geht denn jetzt ab, vielleicht ist es ein Einbrecher oder so?" flüstert sie
,,Hmm vielleicht aber dann hätten wir was sehen müssen und zwar wäre die Tür offen gewesen und nicht abgesperrt.."
,,Okay bevor wir weitere Theorien aufstellen sollten wir uns erstmal verstecken." beschloss sie. Zustimmend nicke ich und wir suchen uns ein Versteck und hören mal weiter zu.
Das Geräusch wurde auf einmal leiser und dann war Garnichts?? Als ob dieser Jemand von der Treppe verschwunden ist? Wir schauten uns fragend an, als ich gerade etwas zu Greta flüstern will kam schon das nächste. Ein Scharben von etwas scharfen an der Wand entlang direkt auf dem Weg zu unserem Versteck. Wir haben uns in einer Klappe im Boden versteckt. Ich habe sie mal durch Zufall gefunden. Unsere Herzen schlagen schnell und wir versuchen Mucks Mäuschen still zu sein. Das Scharben verschwindet und es ist still. Zu still. Verwirrt schauen wir uns an und überlegen uns gerade heraus zu gehen. Doch plötzlich hören wir das Telefon klingeln. Welches uns aufschreckt. Ich atme einmal tief durch und gehe zum Telefon und nahm den Hörer ab ,,Hallo Liebes" war mit einer beruhigenden und sanften aber dennoch tiefen Stimme auf der anderen Seite zu hören, dennoch wurde die Stimme gedämpft da das Telefon schon gefühlt uralt ist. Meine Augen haben sich geweitet und mein Herz beginnt schneller zu schlagen, irgendwie beziehungsweise irgendwo her kenne ich die Stimme aber mein Kopf wehrte sich dagegen sich mir die Erinnerung zu zeigen.
,,Jade wer war denn an der anderen Leitung?" Ich bin jedoch noch so in Gedanken verwickelt dass ich das garnicht mitbekommen, dass Greta mich etwas gefragt hatte.
,, Jade Alessya Evans ?! kommst auch wieder in die fucking Realität oder was geht ab?"
,,Huh uhm ja ich hatte nur gedacht dass jemand den ich kenne an der anderen Leitung war, aber ich vielleicht habe ich mir das gerade nur eingebildet oder so"
,, Jade weißt du was seit dem du hier bist passiert eine komische Sache nach der nächsten einmal komische Geräusche von draußen, dann bewegt sich die Puppe, jetzt der angebliche Anruf eines vielleicht bekannten oder auch nicht! langsam reichts mir, ich hab kein Bock mehr auf den Scheiß und deine Paranoia Psycho Spielchen. Ich verschwinde sieh zu wie du mit Brahms fertig wirst!" schrie Greta mich wütend und ängstlich an. Sie wollte gerade gehen aber dann fing dieses kratzen an der Wand entlang wieder an, nur mit dem Unterschied dass es diesmal nicht an der Wand entlang lief sondern es kam jetzt von der Decke. Es war ein lauter Schlag zu hören und ein perfektes Kreisförmiges Loch entstand und ein Junge sprang mit dem herabfallenden Teil herunter und richtete sich nun langsam und bedrohlich vor uns auf. Wir drehten uns langsam in die Richtung und sahen ihn nun. Brahms höchstpersönlich. Ja richtig persönlich er- er ist lebendig.
,,Scheiße das ist wohl erst der Anfang" sagten wir eingeschüchtert.
DU LIEST GERADE
I'll be good I WILL
FanfictionJade Evans ist die Schwester von Greta. Im Frühjahr beschließt Jade schließlich dem Angebot ihrer Schwester zu ihr zu ziehen sobald sie das Studium abgeschlossen hatte endlich nachzukommen. Also zieht sie am 25.04.2016 nach Großbritannien in das Her...