Zurück Nach Hogwarts

232 7 0
                                    


Die Drei Besen waren wie immer gut Gefüllt an diesem Abend, Während sie in der Hintersten Ecke an einem Kleinen Tisch saß und ihren Whiskey genoss. Leicht musste sie Lächeln, was hatte sie hier schon für Abende erlebt gemeinsam mit ihren damaligen Freunden aus Hogwarts. Auch wenn sie nur 1 Jahr dort gewesen war so war es doch ein Schönes, Trauriges und Aufregendes Jahr zu gleich gewesen. Doch nur eine Sache, ein Mensch war es der sie dazu gebracht hatte die Schule zu verlassen und keinen Abschluss zu machen. Noch immer Hörte sie seine Stimme und wie enttäuscht und Wütend er gewesen war. "Wieso...sag mir Wieso Liz..wieso willst du mir nicht helfen ? Du hast gesagt du hilfst mir...du hast die Möglichkeit wieso also willst du es nicht ?...DU willst ihr nicht Helfen und...ich dachte wir sind Freunde und ich konnte dir Vertrauen", innerlich Seufzte sie und Exte ihr Glas Whiskey und nickte Sirona zu das sie noch eins wollte. Diese Worte damals von ihm Schmerzten noch immer so sehr das nur Wehtat daran zu denken. Ihr Geld verdiente sie sich mit allen Möglichen Jobs sie half wo sie helfen konnte und das ein oder andere mal half sie Sogar dem Ministerum. Doch am ende kam sie immer wieder im Drei Besen an. Ihre kleine 1 Zimmer Wohnung stand die meiste Zeit einfach nur Leer. "Danke Sirona", bedankte sich Lizzy als sie das neue Glas bekam und diese Nickte nur und machte sich wieder an die Arbeit. Nach einer weile setzte sich jemand ihr gegenüber und sie Lehnte sich zurück. "Hn Der Herr Direktor der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei", dabei lächelte sie. "Guten Abend Liz ich wusste doch das ich dich hier finden würde", kam es dann von ihrem Alten Freund Ominis Gaunt, welcher mittlerweile die Schule Leitete. "Wie geht es dir Ominis ?", "Oh mir geht es gut danke wie geht es dir ?", fragte dieser und Bestellte sich auch etwas zu trinken. "Du hast noch gar nicht auf meine Letzte Eule geantwortet ich habe mir ehrlich gesagt Sorgen gemacht", setzte dieser noch dran und Lizzy lachte leicht. "So leicht krieg man mich nicht klein Ominis das solltest du wissen, ich bin einfach noch nicht dazu gekommen aber du hast mich ja nun gefunden also worüber wolltest du so dringend mit mir Sprechen", sie nahm ein weiteren Schluck von ihrem Whiskey. "Nun eigentlich dachte ich wir könnten an einem anderen Ort Sprechen aber nun gut. Liz...ich würde dich gerne in Hogwarts haben. Prof Hecet hat ihre Laufbahn letztes Jahr beenden und mir fehlt ein Lehrer In Verteidigung gegen die Dunklenkünste und ich wüsste niemanden der Besser für diesen Job geeignet wäre als du", nun Setzte sich Liz wieder gerade hin und zog eine Augenbraun nach oben. "Wieso fragst du nicht deinen Besten Freund der wäre sicher begeistert davon", kam sie leicht Sarkastisch von sich und Ominis seufzte. "Liz...Sebastian unterricht bereits Zaubertränke und...ich will dich komm schon Liz...ich...", "Nein Ominis vergiss es ...und du weißt auch genau wieso", gab sie leicht Bissig von sich und wieder Seufzte Ominis. "Wirklich Liz ? Das ist bereits 5 Jahre her und du solltest da drüber stehen ich weiß er hat scheiße gebaut und...dir Wehgetan aber denkst du nicht es ist Zeit sich mal auszusprechen ? Vielleicht tut es ihm ja auch leid", dieser Satz lies sie leicht bitter lachen. "Natürlich als würde es dem Großen Sebastian Sallow leid tun Ominis ich bitte dich und ich habe keine Lust ihn Tag Täglich wieder zu sehen ich bin sehr Zufrieden mit meinem Leben", wieder trank sie einen Schluck. "Was aus Gefahr , Rastlosigkeit und Whiskey besteht. Lizzy...bitte ...wenn du nicht mit ihm reden willst ok das musst du auch nicht...und du tust es auch nicht für ihn sondern für...mich einen alten Freund und...vielleicht auch ein wenig für Anne, sie arbeitet ebenfalls bei uns", Ominis gab wirklich nicht nach. "Ominis...", Lizzy Seuftze. "Liz...bitte ich..würde dich gerne dort haben und auch um...dir zu Helfen..ich Spüre die Kette du bist ihn noch nicht losgeworden", Lizzy umfasste ihre Kette. "Hast...du ihnen davon erzählt ? Wissen sie davon und wissen sie das du Kontakt zu mir hast und hattest in den Letzten 5 Jahren?". Diesesmal nahm Ominis ein Schluck von seinem Butterbier. "Nein Anne weiß das wir ab und an mal Schreiben , Sebastian weiß davon nichts. Anne weiß das du den Fluch von ihr genommen hast, das wiederum weiß Sebastian auch nicht und keiner von ihnen Weiß was du dafür auf dich genommen hast und das du mit diesem Fluch...am Hals durch die Welt rennst und es dich jederzeit treffen kann", wieder Seufzte Liz und schwieg eine Weile und leerte ihren Whiskey. "Ich garantiere nicht das ich Freundlich bleiben werden wenn er es sich wagen sollte mich anzusprechen Ominis und ich verbitte es mir das du irgendwas versucht damit wir wieder miteinander reden klar ? Ich tue das für DICH und für sonst niemanden haben wir uns verstanden ? Sollte er mir aber keine andere Möglichkeit geben werde ich verschwinden", Ominis Lächelte. "Natürlich ich halte mich daraus das ist eine Sache die ihr klären musst wenn dann überhaupt und...solange du ihn nicht vor den Schülern Folterst oder Tötest halte ich dich nicht auf", Ominis Trank sein Butterbier zuende und stand dann auch auf. "Ich bereite dir ein Zimmer vor, ich denke dein Geschmack ist noch der Selbe ?", Lizzy nickte. "Einmal Slyterin immer Slyterin was...in 3 Tagen geht die Schule wieder los solange du bis zum Ende der Einführungsfeier dort bist ist es mir recht...und Liz?", Sie schaute ihn an. "Danke", mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen ging Ominis dann auch und Liz lehnte sich wieder zurück und Schloss die Augen. "Wo habe ich mich nun wieder rein geritten wieso kann ich ihm auch einfach diese Bitte nicht abschlagen", murmelte sie für sich selbst. "Ich als Lehrerin...das wird eine Katastrophe Ominis Gaunt ich hoffe das ist dir Bewusst", sie Bezahlte ihre Getränke und machte sich dann auch auf den weg in ihrer Wohnung. Dort angekommen packte sie das Nötigste zusammen was sie brauchen würde. Also dann...zurück nach Hogwarts.

Sallow&DaviesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt