Insta bildet.
Und Insta sagt: Erdnussbutter mit 100% Nussanteil ist actually pretty healthy.
Also geht klein Celina in den Rewe und sucht.
Und sucht.
Die Suche nach dem One Piece ist lang und beschwerlich.
90%
92%
Aber nie 100%. Oh doch, hier ist eine mit 100%.... von einer gegreenwashten Bio Marke für 6 Euro das Glas...Fine, I do it myself.
Rezept gefunden auf: https://www.leckerlife.de/gesunde-erdnuss-butter-erdnussmus-selbst-gemacht/
Das hier ist ein pretty easy Rezept, also fangen wir Mal damit an.
Zutaten:
• 300 Gramm Erdnüsse
...
Wartet ihr noch?
Das war alles, mehr braucht ihr nicht. Nur 300 Gramm Erdnüsse. Gerne auch geröstet, muss aber nicht sein.
Alternativ könnt ihr auch Salz oder Sirup rein kloppen, aber dann könnt ihr auch gleich das Industrie Gift aus dem Supermarkt essen. Das wäre dann auch kein 100% Nussanteil mehr, logischerweise.
Materialien:
Kartoffelstampfer
MixerZuerst werft ihr alle Nüsse in eine Schüssel und stampft sie mit dem Kartoffelstampfer klein. Davon stand zwar nix im Internet, aber mir war das lieber, weil ich nur einen Backmixer habe und der alleine nicht mit den Nüssen klargekommen wäre. Außerdem ist das geil zum Stress abbauen.
Ah, Germany kriegt also 18 Punkte beim ESC, obwohl unsere Band richtig geil war? Ehehehehe *Crushing nuts*Vorher:
Hier, mach du das Mal. Ich kann nicht mehr
Leona: *Stampft auf die Nüsse ein* I'm gettin' underpaied
Nachher:
Jetzt mixt ihr das alles, bis es zur Erdnussbutter wird.
Zwischendurch den Mixer anhalten, die Butter vom Rand der Schüssel kratzen und weiter mixen.
That's all lol.
Ich persönlich mag crunchy Erdnussbutter lieber als creamy, also hab ich nicht so lange gemixt. Das liegt aber bei jedem selbst.Erdnussbutter selbst machen ist wirklich keine Kunst. Das Ganze in ein Einmachglas und dann kühl und trocken aufbewahren. Im Internet steht, selbstgemachte Erdnussbutter hält sich drei bis vier Wochen.
Tipp gegen Heißhunger: Einen geschnittenen Apfel mit 100% Nussanteiliger Erdnussbutter beschmieren. Ist gesund und schmeckt.
Leona: Das sieht aus sie der Snack einer Hochschwangeren
Me: Nahhh *Legt Sauergürkchen oben drauf* Jetzt ist es der Snack einer Hochschwangeren
Leona: *Heavy breathing*
Sanji: Da fehlt Milch
Me: RAUS AUS MEINER KÜCHE!
Btw gibt es viele Quellen über die Erfindung der Erdnussbutter. Einige schreiben es den Azteken zu *Pillar men Theme starts playing*, andere den afrikanischen Sklaven, die den Brotaufstrich rüber nach Amerika brachten.
Als Erfinder gilt allerdings bis heute der erste weiße Amerikaner der schnell genug war Patent anzumelden lmao. Marcellus G. Edson meldetet das Patent 1884 an und Gründervater der Kelloggs, John Harvey Kellogg, meldete 1895 Patent auf sein Erdnussbutter ähnliches Erdnussmehl, das er als dickflüssiges Nahrungsersatzmittel für seine Zahnlosen Patienten erfand. Der Proteinshake des 19ten Jahrhunderts.Erdnussbutter ist der beliebteste Brotaufstrich in Amerika. Nicht ganz zu Unrecht.
DU LIEST GERADE
The Idiot Sandwich Kochbuch *Chefkiss*
Non-FictionIch probiere mich seit einiger Zeit in der Küche aus und würde gerne unregelmäßig meine Rezepte und Erfahrungen mit euch teilen. You get: -Memes -Leona in a Maid Dress -Gordon Ramsay References -Kulinarische Tipps -Essen I get: -Die Weltherrschaft F...