Wisst ihr was geil an Protein Shakes ist? Abnehmen? Muskeln aufbauen?
Ja ja, alles geil, aber am besten ist das Essen im Unterricht, ohne dass der Lehrer was merkt. Essen? Ich? Wo? *Slurp*Zur Einnahme nach dem Sport helfen Proteinshakes beim Muskelaufbau. Ich persönlich ersetze mit ihnen eine Mahlzeit pro Tag. Empfehlenswert ist dies nur bei einer völlig umgestellten Ernährung, andersfalls macht der Jojo Effekt einen Strich durch die Rechnung.
Und ich rede leider Gottes nicht von diesem JoJo Effekt.Sondern von diesem.
So, nun aber zu den Zutaten. Diese variieren je mach Geschmack. Wichtig ist aber das folgende drei Bestandteile erfüllt sind:
Fett - Kann durch Nüsse, Öle oder Leinsamen im Shake erfüllt werden. Ich persönlich habe immer eine Tüte geraspelte Mandeln auf Vorrat und komme recht lange damit aus. Du solltest etwa 2 EL Fettlieferanten in deinem Shake haben
Eiweiß - Margerquark, Joghurt, Skyr. Ich nehme meistens Joghurt. 100g.
Kohlenhydrahte - Obst je nach Geschmack, Haferflocken. Meistens nehme ich eine Banane, gefrorene Berren und Haferflocken (Vom Verhältnis her allerdings nur einen Löffel Haferflocken, da der Shake sonst zu sehr nach Haferschleim schmeckt urgs). 100g.
Da ich einen Tapeten Wechsel will und noch Erdnussbutter vom letzten Rezept habe, tue ich heute auch einen EL Erdnussbutter rein, lasse aber dafür die Beeren weg. Das ist aber alles geschmackssache.
Materialien:
•Smoothie Mixer/Stabmixer
•Trinkbehälter (Wenn du einen Protein Shaker hast, gut. ANSONSTEN TUT ES AUCH EIN KAFFEEBECHER kakyointhereroboy )N Kumpel hat mir mal den Mixer von WMF empfohlen, deshalb nutze ich den. Ansonsten reicht auch ein Stabmixer. Ein Backmixer kriegt das allerdings gar nicht gebacken. Believe me, I tried when my Stabmixer got kaputt.
Jetzt schnippelst du das Obst klein und wirfst es mit den anderen Zutaten zusammen.
Das ganze kannst du jetzt entweder mit Milch oder Wasser auffüllen. Milch ist n Ticken ungesünder, spendet aber mehr Fett und gibt den Shake einen Milkshake geschmack.
Gesünder ist natürlich Wasser. Damit schmeckt der Shake mehr wie ein Smoothie.Mixen mixen mixen.
Fun Fact: Als Kind hab ich statt Mixer Wi**er gesagt. Meine Mutter sagte mir, das sei ein böses Wort und ich dürfte es nicht sagen. Kurz darauf bei der Logopädie, meine Logopädin zeigt mir das Bild eines Mixers und ich so "Ich darf das nicht sagen. Meine Mami sagt das ist ein böses Wort."
Mixen mixen mixen.Dann in den Trinkbehälter umfüllen und ihm Unterricht essen.
*Takes sip*
I'll be honest with you, mit Erdnussbutter klingt geiler als es schmeckt. Das nächste Mal wieder Beeren.Sanji: Hello
Me: RAUS
Sanji: Warte! Ich habe auch einen Protein Shake gemacht. Willst du probieren?
Me: I mean, du bist ein guter Koch, huh? Zeig her *Trinkt* Hmmm der ist mega gut! Was hast du rein gemacht?
Sanji: Oh nur das übliche. Beeren, Banane, Nüsse, Hafeflocken, Margerquark, Leonas Milch, Passionsfrucht, Mango
Leona: AYO-
Me: ....
Leona: Don't
Me: ...
Leona: I beg you, pls
Me: ...
Me:
Leona: Holy f*ck
DU LIEST GERADE
The Idiot Sandwich Kochbuch *Chefkiss*
Non-FictionIch probiere mich seit einiger Zeit in der Küche aus und würde gerne unregelmäßig meine Rezepte und Erfahrungen mit euch teilen. You get: -Memes -Leona in a Maid Dress -Gordon Ramsay References -Kulinarische Tipps -Essen I get: -Die Weltherrschaft F...