Kapitel 1

112 4 4
                                    

Der Sommer neigte sich dem Ende zu und es wurde kalt. Harrison machte sich an diesem kalten und noch dunklen Morgen auf den Weg zur Arbeit. Da der junge Lifeguard schnell fror trug er sowohl seinen Hoodie, als auch seine Jacke mit der Aufschrift ,,Lifeguard" auf dem Rücken.

Er hatte sein Auto ein paar Straßen weiter geparkt, so wie er es immer machte um zu verhindern, dass irgendein Tourist sein Auto auf dem Weg zum Strand ausversehen beschädigte.
Plötzlich hielt ein Auto neben ihm. Harrison registrierte dies kaum und lief einfach weiter in Richtung Bondi Beach.
Eine Hand legte sich auf seine Schulter und erschrocken drehte sich Harrison um.

Maxi saß mit Hoppo, Reidy und Harries im Tower. Sie alle trugen ihre dicken Pullis und beobachteten die vereinzelten Surfer auf dem Wasser. Bisher waren noch nicht viele Besucher am Bondi Beach und aufgrund des Wetters rechneten sie nicht damit, dass es so voll werden würde, wie in den letzten Wochen, die doch noch sehr warm gewesen waren.
,,Wo sind Singlets und Harrison?", wollte Maxi nach einem Blick auf die Uhr wissen. ,,Singlets hat mich gestern angerufen und mir Bescheid gesagt, dass er später kommt. Sein Sohn hat noch einen Arzttermin und nach diesem fährt Singlets ihn noch in die Schule, bevor er herkommt. Was mit Harrison ist weiß ich nicht, dass wollte ich eigentlich dich fragen, er sollte eigentlich schon längst hier sein.", beantwortete Hoppo die Frage des jüngeren. ,,Soll ich ihn mal anrufen?", fragte Maxi und Hoppo nickte. ,,Ja, mach das mal und wenn du ihn erreichst, dann sag ihm, dass er sich beeilen soll, die Schicht hat vor einer halben Stunden angefangen.", Hoppo klang zwar genervt, doch irgendwie schien er auch besorgt zu sein, da Harrison bisher immer pünktlich war oder wenigstens Bescheid gesagt hatte, wenn er später kam.

Maxi verließ den Tower und wählte Harrisons Nummer.
Es klingelte.
Einmal, zweimal, dreimal, doch keiner nahm ab.

Als Harrison nach mehrfachem Versuchen noch immer nicht an sein Handy ging legte Maxi auf und ging besorgt zurück in den Tower, wo seine Kollegen saßen und sich zu ihm umdrehten.
,,Was ist los Kid?", wollte Reidy wissen, als er sah, wie besorgt Maxi zu sein schien. ,,Ich habe ein komisches Gefühl. Ich meine Harrison ist immer pünktlich beziehungsweise sagt er immer Bescheid, wenn er später kommt und jetzt erreiche ich ihn nicht einmal.", beantwortete Maxi die Frage des älteren. ,,Das ist wirklich komisch, jetzt mache ich mir auch Sorgen. Pass auf, du versuchst es in ein paar Minuten noch einmal und ich rufe Singlets an. Er soll auf dem Weg hierher bei Harrison vorbei fahren , vielleicht hat er ja nur verschlafen.", meinte Hoppo besorgt, bevor er Singlets anrief.


Come back homeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt