"Mamá? Was ist passiert?" Ich sehe sie besorgt an
Mamá sieht zu Fernando und er nickt ihr lächelnd zu."Wir wollen es euch nicht im Flur sagen. Lasst uns reingehen."
Wir betreten das Wohnzimmer und Pedri und ich setzten uns aufs Sofa. Mamá und Fernando bleiben vor uns stehen. Pedri greift nach meiner Hand und drückt sie leicht. Ich drücke zurück.
Ich habe Angst. Ich weiß nicht, was jetzt kommt. Mamá sieht besorgt und glücklich zugleich aus, aber sie hat geweint.
"Ich weiß nicht, wie ich es euch sagen soll...ich weiß nicht, ob ihr euch freuen werdet oder ob ihr dass gar nicht wollt."mamá spricht sehr leise
"Mamá, was ist los?"Ich sehe sie besorgt an"Ich......Wir.....Wir...-"beginnt Mamá doch das Telefon klingelt. Fernando geht ran und sein Gesichtsausdruck verändert sich ins negative.
"Wie bitte? Hab ich das gerade richtig verstanden?" Er flüstert schon fast ins telefon.
Nach ungefähr 2 Minuten, die sich wie eine Stunde anfühlen legt er auf.
Mamá geht zu ihm. Er streicht sich übers Gesicht."Xavi liegt ihm Krankenhaus. Er hatte einen Unfall." flüstert Fernando.
"Wer ist Xavi?"flüstert ich Pedri ins Ohr.
"Xavi Hernández. Mein Onkel. Der Bruder von Papá" flüstert er zurück.
"Scheiße"Ich ziehe mir kurz eine jogginghose an und wir steigen alle ins Auto um ins Krankenhaus zu fahren.
Dort angekommen führt Fernando eine Disskussion mit der Frau an der Rezeption, weil sie uns nicht sagen wollte, in welchem Stock Xavi ist.Im 9.stock des Krankenhauses erfahren wir von einer Krankenschwester, dass Xavi im Moment eine Notfall OP hat.
"Scheiße, das kann nicht war sein" flüstert pedri
Wir sitzen im Krankenhaus Flur im 9. Stock und Pedri Flucht gegen sein Handy. Fernando und Mamá sitzen uns gegenüber. Fernando hält mamás Hand und sie lehnt ihren Kopf gegen seine Schulter."Was is los? Pedri?" Ich sehe ihn fragend an.
Er hebt mir sein Handy hin. 3%.
"Ich muss noch gavi anrufen. Er wollte mir etwas wichtiges erzählen, wegen dem Spiel übermorgen."
"Hier" ich gebe ihm mein Handy. "Ruf an. Ich hol in der Zeit Kaffee."Also verschwinde ich in den aufzug. Ich fahre ins Erdgeschoss denn dort gibt es ein Café.
Ich bestelle 2 Cappuccinos einen für Mamá und einen für Fernando. Pedri frag ich später, ob er auch einen will.Ich laufe gerade wieder in Richtung aufzug, als eine männliche Stimme meinen Namen ruft.
Ich stelle die kaffeebecher auf einem Tisch ab und drehe mich um....