In den nächsten Tagen musste Magnus noch öfter an den Buchladen und vorallem an den jungen Mann mit den blauen Augen denken.
Irgendwas an ihm hatte Magnus fasziniert.Es fiel ihm selbst auf, wie er besonders langsam an den Schaufenstern des Ladens vorbeilief um einen Blick hinein zu erhaschen, in der Hoffnung den Fremden erneut zu sehen, aber meistens entdeckte er nur Clary.
Natürlich hätte er sie auch einfach nach dem anderen fragen können, schließlich schien sein blonder Freund sich in einer Beziehung mit ihr zu befinden, aber er wollte nicht wie ein seltsamer creep wirken, der einer Person hinterherspionierte die er nur einmal gesehen hatte und dessen Namen er nicht mal kannte.
Also beobachtete er lediglich.Und tatsächlich, nach ca. einer Woche sah er den schönen Fremden erneut. Als er ihn durchs Schaufenster erblickt hatte, war er unauffällig auch in den Laden getänzelt und sah sich nun, ganz unauffällig, einen Stapel Bücher in der Nähe des anderen Jungen an.
Neben dem dunkelhaarigen stand eine ebenfalls junge Frau und hätte Magnus nicht die Ähnlichkeit zwischen den beiden erkannt, so wäre er vermutlich enttäuscht gewesen, aber so war er sich ziemlich sicher das sie verwandt waren.
Sie hatten die gleichen seidigen, schwarzen Haare, helle, porzellangleiche Haut, volle Lippen und hohe Wangenknochen. Ohne Frage waren sie Geschwister, da war sich Magnus sicher.
Auch hatten die beiden große Augen mit langen Wimpern, auch wenn die der Frau nicht so schön blau waren wie die von ihrem Bruder sondern beinahe schwarz schimmerten.Er hatte wohl etwas zu lange gestarrt, den plötzlich viel ihm auf, das ihn zwei blaue Augen direkt anblickten. Magnus spürte seine Wangen rot werden und lächelte etwas peinlich berührt.
Eigentlich war er ein recht selbstbewusster Mensch, aber dabei erwischt werden wie man jemanden beobachtete war schon unangenehm.Der andere Mann lächelte ihm jedoch freundlich zu und Magnus wurde direkt noch heißer.
Nun schien auch die junge Frau ihren Blickkontackt zu bemerken, denn schmunzelnd blickte sie zwischen den beiden hin und her.
Schnell wandte er den Blick ab, bekam aber aus dem Augenwinkel mit wie sie ihren Bruder mit dem Ellenbogen anstieß und als sie seine Aufmerksamkeit erlangt hatte begann mit irgendwelchen Handzeichen zu kommunizieren, die Magnus nicht verstand.Nach ihrer ersten Begegnung hatte Magnus, so grausam es auch klang, die Hoffnung gehabt, dass der kleine Junge der Taubstumme gewesen war und nicht sein heimlicher Crush, aber nun, wo schon die zweite Person mit ihm auf Gebärdensprache kommunizierte, war ihm klar, das dies vermutlich nicht der Fall war.
Das machte die ganze Situation ein wenig schwieriger.
"Na, schon was gefunden?" hörte er plötzlich eine Stimme neben ihm fragen und erschreckt drehte er sich um. Er war so in Gedanken gewesen, dass er garnicht mitbekommen hatte wie Clary zu ihm gekommen war.
"Oh nein, ich schau nur nach..." schnell blickte Magnus auf die Bücher vor sich um zu erkennen in welcher Abteilung er sich überhaupt befand.
Als er 'die kleine Raupe Nimmersatt' entdeckte, schlussfolgerte er, dass es sich wohl um die Kinderabteilung handeln musste. Oh.
"Äh... ich suche nur nach einem Geschenk für meinen kleinen Cousine, er wird bald 5" flunkerte er schnell und griff nach einem x-belibiegen Buch.
"Er mag..." ein Blick auf das Cover später, merkte er das er das Lügen vielleicht nochmal üben sollte. "...pinke kleine Schleimhaufen die volleyball spielen" beschrieb er das Bild auf der Vorderseite.Clary lachte. "Na dann hast du ja Glück, dass wir genau das da haben" meinte sie.
Als er ihr zu Kasse folgte warf er abermals eine kurzen Blick auf die zwei anderen Gestalten im Raum, welche mit wilden Gestiken zu diskutieren schienen.
"Solltest du nicht vielleicht deinen anderen Kunden helfen?" fragte Magnus in der Hoffnung heimlich ein bisschen mehr über den jungen Mann herausfinden zu können. Schließlich wusste er, dass Clary ihn kannte.
"Sie sehen sich nicht ganz einig aus" sagte er und nickte zu dem Geschwisterpaar, welche mittlerweile auf verschiedene Bücher deuteten."Oh nein, glaub mir. Izzy und Alec kommen schon gut zurecht, die sind oft genug hier und außerdem so stur, dass sie vermutlich eh nicht auf meinen Rat hören würden" lachte sie und Magnus musste ebenfalls schmunzeln.
Alec war also der Name des schönen Fremden.
"Also, möchtest du das Buch kaufen?" fragte Clary und nickte zu dem pinken Schwabbelhaufen Buch, welches er immernoch in der Hand hielt.
"Äh ja, ich nehm es" meinte er schnell.Ragnor würde sich bestimmt freuen.
DU LIEST GERADE
Wenn Worte deine Sprache wären - Malec
FanfictionSchon seit einiger Zeit hat Magnus ein Auge auf einen jungen Mann mit blauen Augen geworfen, jedoch hat er etwas beobachtet was zu Problemen führen könnte. Mal wieder eine etwas fröhlichere Malec Shortstory. Sorry, ich finde es immer schwer Beschrei...