3

88 9 1
                                    

Das nächste mal das Magnus Clary traf war nicht im Buchladen.

Nachdem er bereits eine Stunde in Gebärdensprache gehabt hatte und feststellen musste das es nicht so einfach werden würde wie erhofft, hatte er dennoch nicht aufgegeben.

Nun saß die kleine rothaarige Frau zusammen mit einem jungen Mann mit braunen Haaren und Brille ebenfalls in dem kleinen Raum wo der Kurs stattfand.

Erst war er sich nicht sicher ob er sich zu ihnen setzten sollte, schließlich kannte er Clary nur grob vom sehen aus dem Buchladen und war lediglich ein Kunde gewesen, aber als sie ihn erblickte, winkte sie ihm fröhlich zu.

"Hallo Clary" sagte er während er sich neben ihr niederließ.
"Hi" antwortete sie euphorisch, wobei ihre roten Locken wackelte. Es sah fast aus als würden sie auf und ab springen.
"Tut mir leid, ich kenne deinen Namen noch garnicht" fuhr sie fort und Magnus winkte ab. Man konnte schließlich nicht erwarten das sie den Namen von jedem ihrer Kunden konnte.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde, bei dem er Clarys Begleiter als ihren besten Freund Simon kennenlernte, versuchte Magnus mehr über Alec in Erfahrungzu bringen.
Wirkte das eigentlich stalkerhaft was er hier tat?

"Wie kamt ihr denn auf die Idee einen Gebärdensprachekurs zu machen?" fragte er also unauffällig und Clary begann sofort zu erzählen.
"Naja, bei uns beiden liegt es eigentlich an den Lightwoods. Jace, ich glaube du hast ihn schonmal im Buchladen gesehen ist mein Freund und Simon ist mit seiner Schwester Isabelle zusammen. Naja, den beiden ist Familie unglaublich wichtig, und da ihr Bruder taubstumm ist, dachten wir uns das es schön wäre ein wenig 'seine sprache' zu lernen" erklärte sie.

Innerlich seufzte Magnus kurz. Natürlich sollte man niemanden aufgrund jeglicher Einschränkungen anders behandeln, und es würde ihn bestimmt auch nicht davon abhalten zu versuchen Alec näher zu kommen, aber dennoch machte es die ganze Operation etwas schwieriger.
Aber jetzt hatte er wenigstens eine hundert prozentige Bestätigung seiner Vermutung.

"Schon lustig" meinte Simon in dem Moment um die Stille zu füllen, die durch Magnus abschweifende Gedanken entstanden war.
"Wir sind beste Freunde und du datest den Bruder von meiner Freundin"
"Hey" wiedersprach Clary "Wenn, dann heißt es andersherum. Schließlich waren Jace und ich zusammen bevor du und Izzy überhaupt angefangen habt zu daten"
Simon hob daraufhin nur geschlagen die Arme, wodurch Magnus leicht lachen musste. Man merkte wirklich, dass die beiden beste Freunde waren und sich vermutlich auch schon eine ganze Weile kannten.

"Dann brauchen wir jetzt nur noch jemanden von unseren Freunden für Alec" meinte Simon in dem Moment und Magnus hatte das Gefühl als wäre nach ihm gerufen worden.
"Wie wäre es denn mit Eric?" fragte Clary, aber der braunhaarige Junge schüttelte nur den Kopf.
"Steht auf Mädchen" meinte er nur.

In Magnus hingegen flammte immer mehr Hoffnung auf. Alec schien nicht nur single zu sein sondern auch noch auf Männer zu stehen. Seine Chancen stiegen also enorm.

Während sich der Raum weiter füllte redeten die drei noch ein wenig weiter und Magnus bemerkte, dass er sich wirklich gut mit ihnen verstand. Vielleicht würde er sogar ganz gut in ihre freundesgruppe passen.

Auch der Kurs machte mit guter Gesellschaft gleich noch mehr Spaß. Clary, Simon und er beschlossen ab jetzt regelmäßig gemeinsam teilzunehmen.

Wenn Worte deine Sprache wären - MalecWo Geschichten leben. Entdecke jetzt