6

124 11 9
                                    

Magnus und Alec gingen essen.
Es war erst ihr drittes richtiges date, aber Magnus kam es vor als würden sie bereits Monate miteinander ausgehen.

Vielleicht konnte es auch daran liegen, dass sie einander sowie öfters mal besuchten oder die ganze Zeit miteinander schrieben. Sie waren zufällig zur gleichen Zeit im Bücherladen und Alexander schaute öfters mal in Magnus Geschäft vorbei.

Eigentlich wusste der jeweils andere immer was gerade im Leben des anderen passierte und trotzdem wurde es nie langweilig miteinander zu reden.

Wenn Sie sich eh schon sahen gingen sie manchmal etwas spazieren oder einen Kaffee trinken. Um genau zu sein wusste Magnus also eigentlich garnicht ob das hier nun wirklich ihr drittes date war oder nicht.
Letztenendes war es aber auch egal, denn er war sich so oder so sicher das er Alec heute die Frage stellen wollte.

"Weißt du schon was du essen willst?" fragte dieser gerade und Magnus wurde wieder einmal bewusst, wie sehr er es an Gebärdensprache liebte das man die andere Person wirklich ansehen und ihr seine volle Aufmerksamkeit schenken muss.
Es war nie nur ein Gespräch neben her, während man eigentlich auf was ganz anderes konzentriert war.

"Ich würde dich gerne etwas fragen" unterbrach ihn Magnus halb ohne weiter auf die Frage einzugehen.

Ja er wusste was er essen wollte. Er liebte Nudeln schon immer und war stets ein treuer Spaghetti carbonara Fan, aber das andere war jetzt wichtiger, denn er wusste das er sonst vielleicht den schwanz einziehen würde, und das wollte er auf keinen Fall.

Etwas verwirrt blickte Alec ihn an, nickte aber.
"Na klar, was gibt's?" gestikulierte er und Magnus atmete einmal tief durch.
"Ich weiß du bist ein Mensch der sich erst an andere gewöhnen muss und das respektiere ich, deswegen will ich auch nichts überstürzen und du musst natürlich auch nicht sofort antworten, aber-" eigentlich hatte Magnus das ganze extra geübt. Er hatte genau gelernt wie er die Handbewegungen ausführen muss, damit er sich nicht versprach, wie es ihm immernoch manchmal passierte, aber scheinbar konnte man auch auf Gebärdensprache anfangen zu brabbeln wenn man aufgeregt war.

Alexander griff nach seiner Hand. Eine kleine Geste, die Magnus aber unglaublich wertschätzte.
"Magnus" formte er mit den Lippen.
"Ganz ruhig" dann lächelte er und es hatte so eine beruhigende Wirkung, das er sich tatsächlich traute es einfach zu fragen.
"Würdest du gerne mein fester Freund sein, Alexander?" gestikulierte er die gut geübten Bewegungen.

Kurz schien die Welt still zu stehen. Ein paar Sekunden zeigte Alexander einfach garkeine Reaktion und obwohl es nur ein Augenblick war fühlte es sich an wie elend lange Minuten.
Es schossen ihm so viele Gedanken I so kurzer Zeit durch den Kopf das er keine richtig fassen konnte, außer der Angst es verkackt zu haben, aber dann breitete sich ein strahlendes Lächeln auf Alecs Gesicht aus, das seine Augen zum strahlen brachte.

Magnus konnte hören wie er leise lachte und das gluksende Geräusch war vermutlich eine der schönsten Töne die er je gehört hatte.
Für seine Verhältnisse wild begann sein Gegenüber mit dem Kopf zu nicken, während er immer wieder das Wort "ja" mit den Lippen formte.

Nun begann auch Magnus zu strahlen und fragte sich plötzlich wovor er eigentlich so Angst gehabt hatte. Sie waren perfekt für einander.

Dann beugte Alec sich rasch vor und drückte einen schnellen, aber trotzdem sanften Kuss auf Magnus Lippen. Da Magnus wusste das Alexander eigentlich nicht so gern Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit austauschte, bedeuteten diese kleinen Momente noch mehr für ihn.
Ihre Hände waren immernoch miteinander verschränkt.

Dann kam der Kellner und obwohl Magnus tierischen Hunger hatte war er ein wenig sauer das er ihren schönen Moment zerstörte.
Allzulange konnte er darüber jedoch nicht nachdenken, denn als der Mann fragte ob sie schon wüssten was sie essen wollen antwortete Alexander und sagte: "Einmal eine Mageritha und einmal Spaghetti carbonara bitte"

Normalerweise hätte Magnus sich gerade wie ein kleines Schulmädchen darüber gefreut, dass obwohl er Alecs Frage nicht beantwortet hatte, dieser bereits wusste was Magnus wählen würde, aber gerade in diesem Momemt war Magnus zu geschockt um sich wirklich darüber freuen zu können.

Ohne den Kellner weiter zu beachten starte er Alexander mit offenem Mund an.
"Du kannst sprechen?!" platze es aus ihm heraus und erschrocken drehte sich Alec zu ihm um.
"Ja, natürlich" antwortete sein nun fester Freund, bevor sich seine Augen weiteten.
"Warte, du bist garnicht Taub?" fragte Alec zurück und Magnus konnte nur den Kopf schütteln.
"Was ICH?" fragte er verblüfft. "Ich dachte DU wärst Taub"

Fassungslos sahen die beiden einander an.
"Ich gebe Ihnen einfach noch einen Moment" sagte der Kellner, bevor er sich schnell verdrückte. Er hatte vermutlich auch noch nie eine solche Situation erlebt.

Kurz war es still. Beide noch zu geschockt von der Enthüllung.
"Aber warum hast du mich denn dann auf Gebärdensprache angesprochen?" fragte Alexander schließlich.
Wäre Magnus nicht bereits in ihn verliebt, wäre das wohl spätestens passiert wenn er Alecs Stimme gehört hätte. Sie war rau und dunkel und hatte genau wie seine Augen etwas sehr beruhigendes an sich.
Aber darum ging es gerade gar nicht.

"Na weil ich dachte du bist taubstumm. Warum denkst du hab ich wohl diesen Kurs angefangen?" argumentierte Magnus zurück. "Ich hab dich doch gesehen wie du mit Max und Izzy Gebärdensprache gesprochen hast, und Izzy kann auf jedenfall hören." erklärte er und plötzlich begann Alec zu lachen.

"Was ist so witzig?"  fragte Magnus welcher auch zu grinsen begann, immernoch nicht ganz über den Schock hinweg.

"Magnus" sagte Alec und sprach seinen Namen zum ersten Mal laut aus. "Max ist taubstumm. Deswegen können Izzy, Jace und ich die Sprache auch so gut. Und naja als du mich und Izzy hast sprechen sehen hat sie mit mir über dich geredet und wollte nicht das du es mitkriegst. Du weißt ja wie sie ist. Hat erstmal davon geschwärmt wie gut du aussiehst und meinte das du ganz offensichtlich ein Auge auf mich geworfen hast und ich mit dir reden gehen soll und so. Und naja, ansonsten bin ich einfach ein sehr zurückhaltender Mensch der jeglichen Konversationen mit Fremden aus dem Weg geht" erklärte er schließlich und langsam schien alles Sinn zu ergeben.

"Oh mein Gott, wir haben es uns so viel schwieriger gemacht als nötig" meinte Magnus und beide mussten laut anfangen zu lachen.

Als sie sich wieder einigermaßen beruhigt hatten sah Alec ihn nachdenklich an, woraufhin Magnus fragend eine Augenbraue hob.

"Hast du wirklich extra für mich Gebärdensprache gelernt?" fragte er und Magnus war sich sicher in seine Augen liebe erkennen zu können.

"Sogar bevor ich dich richtig kennengelernt habe Baby" flirtete er grinsend zurück.

Ende
_______________________________________
Idk wie mir die Umsetzung der Story so gefällt, in meinem Kopf war es irgendwie noch ein bisschen süßer und witziger aber ich wollte endlich mal wieder ein bisschen Kontent bringen und naja. Sagt mir gerne mal wie ihr es fandet.

War jetzt nur eine kleine Malec Story, aber die Idee schwirrt schon sehr lange in meinem Kopf herum.

Außerdem möchte ich anmerken, dass diese Story zur Unterhaltung dienen soll. Ich kenne nicht wirklich eine taubstumme Person und habe dementsprechend auch nicht groß Erfahrungen mit dem Thema. Ich möchte in keinster Weise irgendwie respektlos gegenüber dem Thema sein, sondern einfach nur eine schöne Geschichte erzählen und vielleicht sogar eher etwas Aufmerksamkeit erwecken.
Falls es irgendetwas gibt was angreifenden aufgefasst werden könnte sagt mir gerne bescheid damit ich es verbessern kann, denn sowas steht absolut nicht in meiner Absicht.

In dem Sinne vielen Dank fürs lesen, ich hoffe ihr hatten Spaß.

Wenn Worte deine Sprache wären - MalecWo Geschichten leben. Entdecke jetzt