Der Bass dröhnte durch meine Ohren. Ich konnte ihn in meiner Brust spüren, wie er durch alles hindurchging. Meine Knochen vibrierten, das Blut rauschte in meinen Venen. Der Schweiß klebte an meiner Stirn, auf welcher meine Haare nun auch sich festgefangen hatten.
Meine Finger bewegten sich schnell über die Seiten der Gitarre. Das Plektrum in meinen Fingern fühlte sich an als würde es gleich unter ihnen nachgeben und zerbrechen.
Ich spielte und spielte wollte gar nicht mehr aufhören, meine Stimme bebte innerlich. Ich sang mit allem was ich hatte in das Mikrofon, meine Stimme so laut durch die Boxen zu hören war immer wieder seltsam.
Meine Sicht verschwamm, ich sah die Lichter welche hell auf uns gerichtet waren. Mir war schlecht aber gleichzeit auch so gut das ich echt kotzen könnte.
Die letzten Griffe, die letzten Töne und dann war es vorbei.
Der tosende Applaus umringte nun unsere Ohren, meine Stimme atemlos. Ich wischte mir die Haare aus dem Gesicht und konnte einfach das grinsen nicht mehr verhindern. Den anderen Mitgliedern meiner Band schien es wohl genauso zu gehen.
Wir lächelten uns an und nach kurzem warten Verliesen wir die Bühne.,, omg Hyung hast du gesehen wie viele das waren?! Wir hatten noch nie so viel Publikum!"
Kaum waren wir wieder Backstage hatte sich unser jüngster mir um den Hals geworfen.,, ja du hast recht waren wohl echt mega viele. Oh man, ich glaub ich bin aber echt zu high."
Ich konnte das Lachen nicht unterdrücken, es war einfach alles so euphorisch in dem Augenblick. Ich umarmte Jeongguk kurz, ehe ich ihn dann von mir ließ. Er war der jüngste welcher unserer Band beigetreten war, und der beste am Schlagzeug den man hätte finden können.,, man dann kiff doch nicht immer."
Er boxte mir auf die Schulter und ging dann wieder zu unseren anderen Mitgliedern.
Ich hatte die Band DDAY vor etwa 3 Jahren ins Leben gerufen, als ich gerade dabei war auf die Uni zu gehen. Es hatte mir nicht gereicht nur Musik zu studieren, irgendetwas musste her. Und so kam es zu der Punk Rock Band DDAY. Zu meinem Glück war mein bester Freund Hoseok sofort zur Stelle und fand die Idee auch noch super, also hatte ich direkt meinen Keyboarder welcher uns tatkräftig unterstützte, vorausgesetzt er war nicht zu High. Nach Hoseok kam dann auch Taehyung zu uns welcher den Part des Bassisten übernahm, und ich musste zugeben er machte das wirklich gut. Und zu guter letzt hatten wir dann noch Namjoon welchen den zweiten Gitarren Part übernahm, nun ja. Unsere Band Ausgaben waren am meisten dafür draufgegangen seine Gitarren zu reparieren, da bei fest jeder zweiten Probe irgendetwas von ihm zu Bruch ging. Aber gut.,, so Leute genug gearbeitet, jetzt lasst uns etwas Spaß haben."
Rief ich den andern zu welche natürlich sofort zu stimmten. Wie luden unsere Ausrüstung in den modrigen Van von Namjoon. Man musste dazu sagen wir hatten den Namen unserer Band mit Spraydosen drauf verewigt. Gut war was anderes ,aber so konnte man uns immerhin erkennen.
Wir liefen weiter in die Stadt hinein und gingen in den erstbesten Club nur um uns volllaufen zu lassen und den Erfolg zu feiern.
Wir hatten das erste größere Publikum in einem Club, die Leute kannten unseren Namen. Was konnte denn nun noch besser werden?
Richtig. Ein Plattenvertrag. Und anscheinend sollte dies auch bald passieren.Die Musik war wieder so laut, sie schallerte durch meinen Körper und ich liebte das Gefühl, immer und immer wieder. Es waren nicht meine Songs aber die Gruppe welche vor uns spielte hatte es in sich. Sie waren schon unter Vertrag wahrscheinlich denn das Publikum sang ihre Songs als gäbe es nichts anderes. Wir feierten wir hatten Spaß, nicht hätte besser sein können für den Moment.
,, hey! Ich hol uns Bier!"
Schrie ich gegen die Musik an. Jemand von den andern vier würde mich schon gehört haben. Ich quetschte mich durch die Menschenmasse durch und kam dann endlich an der Bar an. Dort nochmal warten bis ich endlich dran kam.,, 5 Bier bitte."
Ich schrie ihm meine Bitte entgegen und zeigte dazu noch 5 Finger. Er schien es verstanden zu haben und ging dann meine Getränke holen.,, 3000 yen macht das."
Als ich ihm gerade das Geld rüber reichen wollte kam mir ein Arm zuvor.
,, ich zahle, dazu bitte noch einen Gin Tonic. Danke."
Ein Mann hatte sich neben mich gestellt und offenbar gerade meine Drinks gezahlt ohne überhaupt zu fragen.,, ey was solln das?"
,, hey hey ganz ruhig mein lieber, ich würde mich gerne kurz mit dir unterhalten."
Er war wohl etwas älter als ich. Und sah sich komplett anders aus als meine Freunde oder ich selbst. Er trug schließlich in einem Punk Rock Club einen Anzug. Ich meine was ergab das für einen Sinn?,, und was genau wollen sie von mir?"
Er lächelte, ich schnappte mir die Getränke und sah ihm weiter ausdruckslos in die Augen. Ich konnte nur hoffen das es nicht irgendein Polizist oder so etwas ähnliches war. Ich konnte nur versuchen so nüchtern wie möglich rüberzukommen.,, ich würde dir gerne ein Angebot machen, Min Yoongi. Ich hab euch vorhin spielen gehört und ihr gefallt mir. Hör zu, in 3 Wochen veranstaltet mein Chef ein größeres Festival und wir hätten euch echt gerne dabei. Wenn ihr euch gut anstellt würde er euch einen Plattenvertrag anbieten."
Der Kerl sippte an seinem Gin Tonic nachdem er zuende geredet hatte. Hatte ich mich verhört?,, Moment sie wollen das wir auf einem Festival spielen? Wir haben doch gerade mal einen eigenen Song, der Rest sind alles Cover Songs."
,, das macht nichts. Mein Chef fand Nancy Boy einfach so gut das er nicht lange überlegen musste. Also was meinst du? Nimmst du das Angebot an, Voraussetzung ist natürlich das ihr Nancy Boy spielt?"
Euphorie überfiel mich, das konnte kein Traum sein.,, ja natürlich, was für eine Frage!"
Rief ich ihm entgegen. Mein Herz raste ich konnte es spüren. Lag es an dem Alkohol, dem Gras oder an diesem seltsamen Anzug Kerl. Es war mir egal aber es fühlte sich so gut an.
Er reichte mir seine Visitenkarte mit einer Nummer drauf welche ich die nächsten Tage anrufen sollte.
Ich steckte sie in meine Jeans und machte mich auf den Weg zu den anderen.Was konnte denn jetzt noch schief gehen?!
————
Hello Zeit für eine Geschichte.
Das gute ist, wenn ihr das hier lest habe ich die Story gerade fertig geschrieben. Würde mich über eure Meinung freuen☺️
DU LIEST GERADE
Nancy Boy|| ym
FanfictionMin Yoongi, 23 Jahre. Sänger von DDAY Park Jimin, 21 Jahre. Ziemlich angepisst von DDAY Bislang hatten Yoongi und Jimin nicht viel miteinander zutun, als jedoch Yoongis Band ihren ersten Song veröffentlicht welcher wohl eindeutig von Jimin handelt...