3.

122 13 5
                                    


Ich hatte zwar gesagt das wir ein Casting durchführen würden. Jedoch lief meine Idee nicht so wie wir uns das vorgestellt hatten.
Es waren nun 3 Tage vergangen seid dem Unfall von Tae, dem es Gottseidank nicht allzu schlecht mehr ging, wenn man von den Schmerzen absah.

,, so also dann zeig mal wie gut du spielen kannst."
Sagte Hoseok und lehnte sich auf seinem Stuhl zurück.
Wir hatten uns in einem Klassensaal versammelt und dort unsere sogenannten Kandidaten vorgeladen.
Glücklicherweise war unsere Dozentin für Musik damit einverstanden das wir ab und an die Räume nutzen durften.

Der Junge welcher jetzt vor uns stand nahm sich den Bass und fing an zu spielen. Es hörte sich, schlimm an, er fühlte es nicht und man konnte es absolut sehen.

,, okay danke. Wir melden uns dann bei dir."
Erweiterte ich nur und legte den Stift ,mit welchem ich so getan hatte als würde ich mir irgendwas notieren, auf den Tisch.
Er verbeugte sich kurz und ging dann seines Weges.

,, man yoon wir hatten 20 Bewerber und absolut keiner von ihnen war geeignet. Wir sind hier an einer Uni welche den Schwerpunkt auf Musik gelegt hatte, wie kann es denn dann sein das es niemanden gibt der den Bass einer Punk Rock Band spielen kann?"
Namjoon ließ sich gegen seine Stuhllehne fallen und atmete genervt aus.

,, ich hab keine Ahnung. Wahrscheinlich sind hier einfach alle nur absolut unmusikalisch."
Ich schob den Stuhl zurück und stand auf. Ich sagte noch kurz das ich eine rauchen gehe und Verließ dann den Raum. Die kühle Luft trat mir entgegen, als ich die Türen aufstieß.
Ich steckte die Kippe zwischen meine Lippen und zündete sie mit meinem Feuerzeug an. Der giftige Rauch füllte meine Lungen und ich bließ ihn dann langsam zwischen meinen Lippen wieder in die Freiheit.

,, du weist das Rauchen echt ungesund ist, yoongi. Wie oft hatte ich dir das denn nun schon gesagt."
Ich sah nach rechts als ich die mir bekannte Stimme hörte.

,, man Jin, was tust du denn hier?"
Fragte ich nur und lief auf ihn zu. Jin hatte sein typisches Lächeln aufgesetzt und strich sich seine hellbraunen Haare aus dem Gesicht. Sein grauer Mantel machte sein Aussehen eines Jurastudenten einfach perfekt.

,, na was wohl ich wollte sehen wie es denn meinem kleinen Bruder und seinen Freunden geht?"
Er legte seinen Arm um meine Schulter und drückte mich gegen seine Brust. War einfach schließlich war er mindestens einen halben Kopf größer wie ich.

,, ja ja halt die Klappe."
Ich seufzte und trat dann die Zigarette unter meinem Schuh aus. Jin war nicht mein leiblicher Bruder, aber er ließ mich bei sich wohnen was ihn Sogut wie einen Bruder für mich machte. Meine Eltern und ich, sagen wir es mal so, sie standen nicht so gut mit mir. Weshalb er so gut war sich um mich zu kümmern, was eigentlich nicht nötig wäre aber egal.

,, wie lief euer Casting?"
Er riss mich aus meinen kurzen Gedanken und ich blickte ihm wieder in die Augen.

,, oh frag bitte nicht, es ist niemand dabei der auch nur im entferntesten an Taehyung rankommen würde."

,, wirklich so schlecht?"

,, ja absolut, also wenn du nicht plötzlich einen Bassisten aus dem Hut zauberst welcher auch Punk Rock Songs spielen kann und nicht nur irgendwelche Schnulzen."
Ich lachte, die Chance ,dass mir Jin jetzt einen Namen nannte stand gleich null. Weshalb es mich doch überraschte als er mich plötzlich herumwirbelte und an den Schultern festhielt.

,, sag mal. Hast du jimin gefragt?"

,, hä? Wieso sollte ich bitte jimin fragen?"
Ich hätte absolut nicht erwartet diesen Namen zu hören.

,, na sag mal bist du doof? Ich gebe jimin doch schon ewig Unterricht in e Gitarre und Bass."

,, ja Jin! Wieso spielst du eig nicht mit?!"
Mein Gesicht erhellte sich. Das war die Idee, jin kann gut spielen das wusste ich. Ein kleiner Funken Hoffnung keimte welcher aber leider von ihm dann zerstört wurde.

,, Nein man, ich hab bald Prüfungen das geht nicht. Aber ohne Spaß frag jimin. Wirklich."
Er klopfte mir auf die Schulter und wir gingen wieder zu den anderen.

Wie genau stellte er sich das denn vor. Ich soll jimin fragen. Klar. Ich glaube er würde mir meine Gitarre um die Ohren schlagen bei so einer Frage.
Aber ich konnte es ihm nicht verübeln. Denn wer würde sich darüber freuen ein Angebot von dem
Kerl zu bekommen der total high einen Song über ihn geschrieben hatte, welcher dann auch noch ein absoluter Hit wurde.

Oh Nancy Boy

Nancy Boy|| ym Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt