Kapitel 7: Der neue Sensei

54 3 0
                                    

Makoto befolgte Naruto's Rat und ließ sich in die Abschlussklasse versetzen. Ein gutes Jahr ist vergangen und Makoto absolvierte in der Abschlussklasse ebenfalls als Klassenbeste in der Ninja-Akademie und schloss die Prüfung mit einer Bestnote ab. Der Hokage der dritten Generation hat ihr zur Abschlussfeier das Konoha-Stirnband überreicht und sie verbeugte sich vor ihm kurz danach als er ihr auch die Zeugnisse überreichte. Sie wurde darauf gebeten nach der Abschlussfeier zum Hokagen zu gehen. Als die Abschlussfeier zu Ende war ging sie wie besprochen zum Hokagen und klopfte an seiner Tür. Er ließ sie herein und sie stand vor ihm. Er sah sie an und ergriff sofort das Wort an Makoto.

Hiruzen Sarutobi: Makoto, freut mich das du gekommen bist.

Makoto verbeugte sich darauf vor Sarutobi und sah ihn monoton an.

Makoto Muramatsu: Selbstverständlich, Meister Hokage.

Hiruzen Sarutobi: Also Makoto, die Abschlusszeremonie und die Feier haben wir beide jetzt hinter uns gebracht.

Makoto Muramatsu: Ja, ich freu mich darauf in den Dienst zu gehen.

Hiruzen Sarutobi: Ganz genau. Aber vorerst, wie du ja sicher noch weißt, wirst du Privatunterricht bekommen bevor du in einem Team eingegliedert wirst.

Makoto nickte darauf und Sarutobi fuhr fort.

Hiruzen Sarutobi: Nach langer reichlicher Überlegungen haben die Dorfältesten und ich einen Sensei für dich ausgewählt... Er müsste auch bald hier da sein.

Und auf Stichwort kam ein großgewachsener Mann herein. Er stellte sich neben Sarutobi. Makoto konnte kaum identifizieren welchen Gesichtsausdruck er hatte, denn sein Gesicht war hinter einer Maske verdeckt und man konnte nur sein rechtes dunkles Auge sehen. Sein Stirnband hing ihm auch schief über sein linkes Auge. Er hatte seine Hand in einer seiner Hosentaschen und sah Makoto an. Sie überlegte bereits woher sie ihn schonmal gesehen hatte. Auch wenn sie sein Gesicht nicht erkennen konnte kam er ihr dennoch bekannt vor. Seine weiße Stachelfrisur war auch nicht sonderlich gewöhnlich.

Weißbaariger Mann: Verzeihen Sie bitte die kurze Verspätung. Ich musste noch schnell etwas erledigen.

Er drückte darauf etwas unauffällig in seiner Jackentasche. Makoto sah ein Buch herausblitzen und merkte das es eine rosa Farbe besaß. Sie dachte sich aber nichts mehr dabei und wartete auf Sarutobi's Vorstellung.

Hiruzen Sarutobi: Keine Sorge, wir mussten ja nicht lange warten.

Weißbaariger Mann: Vielen Dank, Meister Hokage.

Hiruzen Sarutobi: Makoto, darf ich dir dein neuen Privatlehrer vorstellen? Das ist Kakashi Hatake.

Er gestikulierte mit seiner Handfläche zu ihren neuen Sensei und ihr fiel wieder ein woher sie ihn kannte.

Makoto Muramatsu (Gedanken): Das ist doch... Der Mann von damals...

Hiruzen Sarutobi: Kakashi Hatake war 10 Jahre Mitglied der Anbu. Er war damals auch ein sehr begabter und talentierter Shinobi, wie du Makoto. Deshalb denken wir das er der perfekte Lehrer für dich wäre.

Makoto Muramatsu: Freut mich Sie kennenzulernen, Sensei Kakashi. Auf eine gute Zusammenarbeit.

Sie verbeugte sich darauf vor Kakashi und er sah sie etwas überrascht an.

Kakashi Hatake: Auf eine gute Zusammenarbeit, Makoto Muramatsu.

Er nickte ihr zu und Makoto erhob sich von ihrer Verbeugung.

Hiruzen Sarutobi: Gut. Kakashi, du weißt was zu tun ist.

Kakashi Hatake: Jawohl.

Er ging darauf zu Makoto und gestikulierte ihr das sie ihm folgen soll, was sie auch tat.

Naruto - Die Geschichte von Makoto MuramatsuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt