╔╦══• •✠•❀•✠ • •══╦╗
12. Juni 2023
╚╩══• •✠•❀•✠ • •══╩╝∴ ════ ∴ ❈ ∴ ════ ∴
Vielen Dank KOOKTAEP für's Anwenden der UNO-Reverse-Karte, denn jetzt liegt es an mir, meine eigenen Fragen zu beantworten. Da fangen wir doch gleich mal ohne Umschweife an:
1. Wann hast du mit Watty angefangen und wie bist du darauf gestoßen?
Mit Watty habe ich angefangen, als ich noch ungefähr 12 Jahre alt war. Das müsste so gegen Anfang 2017 gewesen sein. Die Geschichte, WIE ich darauf gekommen bin, ist zugegeben etwas komisch. Eine Freundin und ich haben diese ganzen Teufel Engel Dämonen Geschichten, was auch immer, total abgefeiert und haben dann irgendwann aus fun unsere eigenen Charaktere erstellt, die 80% aus unseren eigenen Charaktereigenschaften bestand. Irgendwann war ich so: ,,Ja ey lass mal 'ne Story darüber schreiben. Ich wollt schon immer mal ein Buch verfassen." Ich wusste aber nur nicht genau, wie wo und was. Dann hat mir die Freundin Wattpad vorgeschlagen, meinte so, ja coole Bücherapp, wo du kostenlos lesen und auch selbst schreiben kannst, gut für Hobbyautoren. Nun... here I am. Stattdessen schreibe ich BTS FF's, zwei Jahre später, nachdem ich auf die Welt von K-Pop gestoßen bin.2. Was sind deine drei liebsten Bücher und wieso hast du Gefallen daran? Dabei ist es egal, ob es ein analoges Buch ist oder eines auf Wattpad.
Jaaaa, wo und wie fange ich damit an. Vielleicht lasse ich analog auch weg, sonst sprengt das noch den Rahmen."Curare" von Creativity_Square
Es ist schon Jahre her seit ich dieses Buch gelesen habe, aber es hängt mir bis heute noch im Kopf. Die Welt, der Plot, alles davon ist so übertrieben komisch, dass es gleichzeitig auch witzig ist. Ich meine, die ersten Kapitel fangen damit an, dass Namjoon sein Liebesleben mit einer Topfpflanze beschreibt. Den Rest könnt ihr euch denken. Aber so komisch diese Geschichte auf dem ersten Blick auch scheinen mag, es ist der Hammer! Der humorvoll lockere und doch so detailreich gute Schreibstil, die Kreativität in der Erschaffung der Welt und der Charaktere, die spannende Plotline... Es ist einfach genial!Beim nächsten kann ich mich nicht so recht entscheiden. Aber ich würde in dem Falle sagen:
Butterfly" und "Falling Stars" von Taeoxic
Leider sind die Bücher nicht mehr auf Wattpad vorhanden, aber ich hätte sie wirklich unglaublich gerne nochmal gelesen. Vor allem das Erste war besonders tiefgründig und hat mich am Ende tatsächlich zum Weinen gebracht. Und ich bin eigentlich ein ziemlich emotionskalter Eisblock bei Filmen und Büchern. Aber dieses Buch hat mich komplett mitgenommen.
Letzteres war ebenso tiefgründig, ich kann mich leider nicht mehr vollständig an den gesamten Plot erinnern, weil das jetzt auch schon vier oder fünf Jahre her war, aber es ging um einen Alien Taehyung, der als Beschützer extra für Jungkook auf die Erde gekommen ist. Und wie die beiden zueinander gekommen, sich geliebt und beschützt haben war einfach Fangirl-Moment pur. Und die Erzählweise war einfach atemberaubend und catchy.Als letztes ist es "Catch Me" von ElenaChoi. Auch hier: zu lange her, dass ich das gelesen habe, aber es war nun mal Krimi und ich liebe Krimi und ich habe durchgehend mitgefiebert. Ich denke, das müsste ich tatsächlich mal wieder lesen, obwohl ich das schon zwei dreimal getan habe, aber da ich das meiste eh wieder vergessen habe, wird es ein erneutes Ratespiel für mich.
3. Was ist dein bevorzugtes Genre und welches magst du überhaupt nicht?
Krimi. Wie oben bereits erwähnt. Gerne auch mit Thrillerinhalten. Und alles was mit Fantasy oder Übernatürlichen zu tun hat. Ich hab soooo viele Drafts von Fantasy Büchern, aber da ich bei dem Genre besonders perfektionistisch bin, bleibe ich doch erstmal dabei, nur in diesem Genre zu lesen.
Wirkliche No-Go's habe ich tatsächlich nicht, aber ich würde eher auf pure Romantikbücher verzichten. Es gibt gute, ja, aber nur Romantik? Ist mir dann doch zu viel Gesülze und Geramme.
DU LIEST GERADE
𝐁𝐨𝐨𝐤 𝐨𝐟 𝐃𝐫𝐮𝐠𝐬
RandomNaa? Einen schlechten Tag gehabt und und du fühlst dich nun ausgeschöpft und müde, brauchst aber ein wenig Power unterm Hintern? Leider habe ich keine Energys, dafür biete ich dir in diesem Buch Drogen in den unterschiedlichsten Sorten an. Was auch...