Tag 428 - Sonntag, 21. Juni 2020

1 0 0
                                    

22:48 Uhr
Am Montag hätte ich eigentlich wie gewohnt einen Termin bei Frau Maurer gehabt. Doch wegen der Beerdigung haben wir diesmal abgesagt. Das hatte zur Folge, dass Papa Frau Maurer von der Beerdigung erzählen musste, damit er einen Grund für die Absage nennen konnte.
Und jetzt ist das Problem zustande gekommen, dass Frau Maurer mich nicht mehr mit dem Thema Tod in Ruhe lassen wird. Sie wird dieses Thema jetzt jedes Mal auf den Tisch knallen und immerzu nachbohren und nachbohren, wie ich mich fühle und mit mir über Mama sprechen wollen. Sie wird diesen Riss in meiner Seele immer weiter aufreißen und keine Sekunde merken, wie viel Schaden sie mir zufügt, weil sie nämlich immer noch an diese dämliche Illusion glaubt, es würde mir helfen, darüber zu sprechen. Denkt, es würde mir helfen, es laut auszusprechen.
Doch sie hat keine Ahnung. Sie hat keine Ahnung. Sie hat keine Ahnung, was das Wort "Verlust" bedeutet. Sie weiß nicht, wie sehr es wehtut. Sie kann nicht mal ansatzweise nachvollziehen, was ich gerade durchmachen muss. Hat sie schon mal einen geliebten Menschen verloren? Hat sie schon mal einen solchen Schmerz erlebt, dass es für sie ummöglich war, zu atmen? Hat sie schon mal jemanden so sehr vermisst, dass sie nicht mehr schlafen konnte?
Ich denke nicht. Also soll sie gefälligst ihre Klappe halten und MICH IN RUHE LASSEN!

Vom Finden, Lieben und Verlieren 🥀 (Teil 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt