Kapitel 2

327 29 1
                                    

Die anderen begrüßten mich schon aus der Entfernung. "Morgen!", rief Manu und winkte mir mit beiden Armen. Also ob ich ihn noch nicht gesehen hätte... Jetzt wurden auch Taddl und Jan auf mich aufmerksam. Jan hob seine Hand und grinste mich an. Taddl hingegen nickte nur leicht mit dem Kopf und starrte dann weiter in der Gegend herum. Ardy boxte ihn in die Seite und sah ihn vorwurfsvoll an. "Dir auch einen guten Morgen. Wie War dein Tag, Taddl?", sagte ich und lächelte übertrieben. Ich setzte mich neben ihn und lehnte meinen Rücken an die Wand. "Und? Habt ihr Angst?", fragte Dner und sah in die Runde. Er hatte diesen Spitznamen irgendwann einmal erhalten. Er kam von Döner und da wir irgendwie alle zu faul waren das 'ö' zu schreiben, entstand daraus Dner. Und da wir zwei Jungen mit dem Namen Felix hatten passte das genau. "Ich hab doch keine Angst vor ein paar vegetarischen Riesen", sagte Manu grinsend. "Ach ja? Nur Pflanzenfresser? Also ich bin da anders informiert", antwortete ich. "Wie meinst du das?" "T-Rex, Raptor,... alle möglichen Dinosaurier soll es da geben. Nicht nur Pflanzenfresser." "Uh das wird spannend", meinte Taddl und sah mich an. "Es ist sicher alles gut gesichert", murmelte ich eher zu mir selbst.
"Das hoffe ich. Sonst werden wir alle gefressen." "Ich hab ja schon genug Angst", murmelte ich und legte meinen Kopf auf seiner Schulter ab. "Aww", machte Ardy und formte mit seinen Finger ein Herz. "Klappe", knurrte ich und die anderen fingen an zu lachen. "Langsam sollte mal ein Mädchen kommen. Mit euch Jungs ist es unmöglich." "Bin schon da", hörte ich die Stimme von Denise "Deni!", rief ich spaßeshalber. "Und ich bekomme keine Begrüßung?", Andre stellte sich neben Deni und fuhr sich durch seine blonde Sturmfrisur. "Ne." "Und ich hab mich schon gefragt wer hier so laut ist. Es war ja klar das ihr das seid",murmelte der gerade angekommen Simon was und allen ein Lachen entlockte. "Wie lange sitzt ihr hier schon?", fragte Deni und setzte sich neben mich. "Öhm... ich ungefähr 20 Minuten. Und die Idioten da weiß ich nicht", beantworte ich ihre Frage ohne meinen Kopf zu heben. "Noch länger", war die Antwort der Jungs. "Echt kein Leben oder so?"
Das erste mal seit dem ich angekommen war herrschte Schweigen und die Geräusche der Flughafens waren im Hintergrund zu hören. Aber diese Stille in unserer Gruppe hielt nur wenige Sekunden, denn Ardy, der die ganze Zeit das Handy in der Hand hatte, rief aufeinmal: "Das Hotel ist ja mal Mega! Einen Pool, riesiges Buffet und diese Zimmer!" "Zeug mal her!", alle wollten sofort die Bilder sehen die Ardy im Internet gefunden hatte. Nur ich und Taddl blieben reglos sitzen. "Also ich lass mich überraschen", murmelte Taddl. "Ich auch..."

---
Das Kapitel sollte eigentlich noch etwas länger werden, aber ich wusste nicht wie die anderen ankommen sollten.
~Nachtherz

Abschlussfahrt? Jurassic Park.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt