Kapitel 11

113 14 3
                                    

"Guck' mal! Da ist ein kleiner T-Rex!", rief Denise aufgeregt und deutete nach unten. "Und schau mal, da ist ein großer T-Rex!", meinte Andre darauf lachend und deutete nach oben. "Idiot!", Denise boxte ihm freundschaftlich in die Seite und ich wendete mein Blick von den beiden ab. "Na alles okay?" Ich drehte mich zur Seite und sah das Taddl nicht mehr bei Ardy stand sondern neben mir. "Ich hab nur nachgedacht", meinte ich und lächelte.
Es stimmte wirklich. Ich hatte nur darüber nachgedacht wie es sein wird wenn wir alle im Flieger zurück sitzen und unsere letzten gemeinsamen Stunden genießen. Wir werden alle ein-zwei Monate daheim hocken und uns dann eine Arbeit suchen. Wir werden nicht mehr jeden Tag in der Schule Freunde sehen.
"Du hast darüber nachgedacht, was danach ist, oder?" Taddl kannte mich echt zu gut. Okay, wir kannten uns seit dem Kindergarten, aber das er meine Gedanken erraten kann ist mir neu.
Ich nickte nur als Antwort. "Es geht weiter!", rief unser Lehrer und hinderte uns daran weiter zu reden. "Wir gehen jetzt Richtung Triceratops aber biegen davor links ab!"
Die Gruppe setzte sich in Bewegung und wir waren gezwungen mit den anderen mitzugehen und darauf zu achten nicht in jemanden hineinzulaufen. Es war nicht möglich zu sprechen da es zu laut war und man immer weiter auseinander gedrängt wurde.
So kam es, dass ich nicht mehr neben Taddl ging sondern zwischen Andre und Jan. Die beiden machten die ganze Zeit Witze und es fiel ihnen erst später auf das ich nicht gerade fröhlich war.
"Alles okay?", fragte Jan. "Hat Taddl auch schon gefragt...", gab ich nur zurück. "Was ist los?", fragte nun Andre. "Wir haben nur mehr eine Woche gemeinsam!" "Na und? Genieß' die Woche doch! Mach das beste drauß!"
Stimmt. So konnte man es auch sehen.
Ich nickte und lächelte leicht.
Scheiß drauf, die letzte Woche mit diesen Idioten von Freunden wird unvergesslich werden.
Hallo? Wir sind hier in dem Freizeitpark schleicht hin!
"Also? Willst du weiter Trübsal blasen oder willst du Spaß haben?"
Okay die Antwort war klar.

----
HeY!
Ich melde mich auch mal wieder...
Ich versuche jetzt dieses Buch fertig zu schreiben! Ich will nämlich ne neue anfangen und ich will nicht zu viele FF's offen haben.
Die neue wird dann übrigens eine 5sos FF
Tschüss.

Abschlussfahrt? Jurassic Park.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt