𝑀𝑎𝑥Ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass ich in diesem Moment nicht überfordert war.
» Komm schon, Luka. Wir müssen dir Socken anziehen sonst können wir nicht gehen « , wiederholte ich erneut den Satz, während ich dem quengelnden Lio seinen Schnuller in den Mund steckte.
Heute war der erste Tag, an welchem ich komplett mit meinen beiden Neffen alleine sein würde.
Und ich versagte schon vollkommen.
Während ich Lio gefüttert hatte, hatte Luka die Filzstifte entdeckt gehabt, mit welchem er nicht nur den Boden, sondern auch sich selbst angemalt hatte.
Somit hatte ich in den letzten fünfzehn Minuten damit zu tuen gehabt all die bunten Striche von Luka's Gesicht und Armen und anschließend von den Fliesen zu entfernen, während ich darüber nachgedacht hatte, wie ich meiner Schwester erklären sollte das seine Klamotten nun mit einem Kunstwerk verziert waren.
Wäre dies nicht schon genug für mein halbes Versagen als Onkel gewesen, hatte ich tatsächlich kurzzeitig auch noch Lio verloren, der sich ziemlich schnell vom Acker gemacht hatte und ich ihn anschließend halb schlafend auf dem Wohnzimmer Boden vorgefunden hatte.
Und nun, nun hatte ich ein müdes Kleinkind auf dem Arm, während ich mit dem anderen diskutierte, dass er seine Socken anziehen sollte.
» Nee « Luka verschränkte die Arme vor der Brust und schob seine Unterlippe schmollend hervor.
» Okay ich verstehe, die schwarzen Socken sind unfassbar langweilig, also eher bunte? « , versuchte ich es erneut, als ich die Kiste mit den Socken auf dem Teppich auskippte und nach bunten Socken suchte, die meinen Neffen hoffentlich überzeugen würden sie anzuziehen.
» Wie wäre es hiermit? « Fragend hielt ich ein buntes paar Socken hoch, auf welchem eine Zeichentrick Figur abgebildet war, die ich nicht kannte.
Einige Sekunden blickte der ältere Heuts Bruder die Socken an und schüttelte dann jedoch den Kopf.
Verdammt, wieso war das so schwer ihn dazu zu kriegen dämliche Socken anzuziehen?
Ich atmete tief durch, bevor ich ihm weitere Socken zeigte, während Lio langsam an mich gekuschelt einschlief, obwohl er laut Vicky seinen Mittagsschlaf entweder im Kinderwagen oder in seinem Bett halten musste. Doch davon würde sie nichts erfahren.
Und auch nicht davon, wie überfordert ich gerade war.
Es dauerte einige Minuten, bis ich Luka dann schlussendlich dazu bekommen hatte ein buntes paar Socken anzuziehen, während sein Bruder mittlerweile sabbernd an mich gekuschelt schlief.
» Ich lege deinen Bruder jetzt eben in den Kinderwagen und ziehe mir ein anderes Shirt an und dann gehen wir zum Spielplatz, okay? Und du machst in der Zeit keinen Unfug, versprochen? «
DU LIEST GERADE
𝐝𝐞𝐬𝐭𝐢𝐧𝐲 𝐥𝐨𝐯𝐞 ✓ | 𝐌𝐚𝐱 𝐕𝐞𝐫𝐬𝐭𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧
Fanfiction🌼 ࿔*:・ Nach dem Ende seiner Beziehung macht Max sich auf den Weg nach Maastricht zu seiner Familie wo er auf Isadora, die Babysitterin seiner Neffen trifft. Es dauert nicht lange, bis Max sich Hals über Kopf in sie zu verlieben beginnt. Doch es...