Kapitel 3

218 15 14
                                    

Pov Evan:

"Der Unterricht ist für heute beendet. "
Nachdem das gesagt wurde, verließen auch schon alle Schüler den Klassenraum und machten sich auf den Weg zum nächsten Unterricht.

"Yay, jetzt haben wir endlich Zaubertränke!" ,freute sich Pandora schon, die neben mir lief. Wir sind gerade bei den Kerkern angekommen.

Als wir vor dem Klassenraum ankamen, mussten wir noch vor der Tür warten, da Professor Slughorn noch was mit einpaar Schülern reden bzw. schimpfen musste.

Alle wussten natürlich mit wem, die Rumtreiber!

Natürlich sind wir auch Dorcas begegnet, die jetzt tatsächlich neben Marlene durch die Korridore ging.

Als wir nun ca. 5 Minuten vor der Tür warteten, ging auch endlich die Tür auf und da kamen auch schon die Rumtreiber heraus.

"Es tut uns wirklich leid, es wird nicht wieder vorkommen!" ,entschuldigte sich Lupin schnell und dann flüsterte Sirius Black ihm zu, sodass ich es noch hören konnte: "Lüg nicht."

Nun sah ich etwas sehr süßes?

Jedenfalls als Potter an Regulus vorbei gehen wollte, berührten sich deren Hände!

Daraufhin wurde Regulus leicht rot und Potter ging schnell weiter.

Das habe ich sofort schnell Barty alles zugeflüstert und er fing an zu grinsen.

Als Regulus in unsere Richtung schaute, hoben Barty und ich gleichzeitig die Augenbrauen und fingen an zu grinsen.

Daraufhin wollte er schnell ins Klassenraum verschwinden, aber sobald er da rein kam, wurde er wieder von Slughorn mit rausgezogen.

"Heute können wir hier kein Unterricht machen, da es mit der vorherigen Klasse ein kleines Unfall gab.", erklärte unser Professor uns und man merkte, dass er darüber nicht mehr sprechen wollte.

"Ich habe mir jetzt stattdessen spontan überlegt, dass wir alle gemeinsam raus gehen und es uns mal gemütlich machen oder ah ja stimmt, ihr schreibt ja bald einen Test bei mir, ich sag dann einfach was ihr lernen sollt und ja, dann könnt ihr anfangen zu lernen."

Nun machte sich die ganze Klasse auf den Weg nach draußen.

"Ich hab gar kein Bock auf den Test!" ,beschwerte sich Barty neben mir.

"Ich kann dir ruhig helfen, wenn du Hilfe brauchst. ",bot ich ihm meine Hilfe an. "Sehr lieb von dir ", antwortete er.

"Wir schaffen es schon sicherlich alle." ,meinte Regulus.

"Ja, das glaube ich auch." ,stimmte Pandora ihm zu.

"Also, was wollen wir eigentlich heute Abend machen?", fragte uns Pandora.

"Lernen." ,kam Regulus mit seiner Antwort.

"Ne, lass uns was anderes machen. " ,antwortete Barty genervt.

"Lass uns einpaar Brettspiele spielen, die Dorcas hat.", schlug Pandora nun vor.

"Besser als lernen" ,sagte Barty nun und schaute Regulus kurz an, der nur seine Schulter zuckte.

"Ich bin auch einverstanden. ", stimmte ich auch mit zu.

"Meine lieben Schüler, nicht so laut! Einpaar haben auch noch Unterricht. " ,ermahnte uns Professor Slughorn, dabei sah er auch sehr genervt aus.

"Was meinst du, bereut er es schon mit uns raus zu gehen?" ,flüsterte aufeinmal Barty an meinen Ohr.

Ich bekam daraufhin Gänsehaut an meinem ganzen Körper und wurde sehr nervös.

"Naja, ...jetzt h-h-hat er j-ja wohl keine ander-re Wahl" ,stotterte ich, da er immernoch so nah bei mir war, sodass ich schon seinen Geruch perfekt riechen konnte, er roch sehr schön nach Minze.

Als wir nun endlich draußen am See ankamen, berichtete Professor Slughorn, dass wir ganze 10 Seiten üben müssen für den Test.

"Ah, komm schon! Ich werde diesen Test nie im Leben bestehen!" ,meckerte nun Barty.

"Nun, ich würde dann mal sagen fang an zu lernen, sonst schaffst du es nie" ,sprach ich zu ihm.

Regulus, Pandora, Barty und ich setzten sich unter einem großen Baum in der Nähe vom See und abseits von den anderen Schülern.

Nachdem wir für ca.15 Minuten gelernt haben jeder für sich, da sagte Barty auch schon: "Hab jetzt genug gelernt "

"Das wollen wir mal sehen" ,sagte ich, nahm mir seinen Buch und schlug ihn zu.

"Ich werde dich jetzt abfragen" ,sprach ich zu ihm. "Oh nein! Bitte nicht. "

"Ich nehme dann mal an, dass du nicht genug gelernt hast" Nun gab ich ihm seinen Buch wieder und wir alle fingen wieder an zu lernen.

Jedoch konnte ich mich garnicht mehr konzentrieren, denn Barty saß jetzt aufeinmal so nah neben mir, sodass unsere Beine sich berührten.

Nachdem ich mir diesen Rezept nach dem 50ten mal lesen immernoch nicht eine einzige Zutat gemerkt habe, gab ich auch schon auf und musterte nun Barty stattdessen.


Rosekiller | Ich möchte nur dich♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt