Kapitel 2

261 19 2
                                    

Pov Evan:

Als wir durch die Korridore gingen Richtung der Großen Halle, begneteten
wir auch einpaar Mädchen, die anfingen zu kichern ,sobald sie Barty entdeckten.

"Hi Barty." ,begrüßte eine Blonde ihm.

"Hi ", antwortete er daraufhin zurück und direkt danach fingen sie wieder an zu kichern. Daraufhin lächelte Barty sie an und das blonde Mädchen wurde leicht rot im Gesicht.

"Kennst du sie?", fragte ich Barty emotionslos. Zwar tat ich so als ob es mich so null interessieren würde, aber eigentlich wollte ich es schon sehr gerne Wissen.

Und wieso hat Barty sie angelächelt? Ja ok, er darf es ja schon, aber trotzdem, er -

Ah was weiß ich!

"Nope, wieso?" ,antwortete er und wollte auch direkt wissen wieso ich es frage.

"Ach nur so, ich dachte nur kurz das ihr euch kennt, weil sie deinen Namen kannte." ,antwortete ich schnell.

Man, aber wieso musste er sie zurück begrüßen? Oder eher gesagt, warum haben so viele Mädchen auf ihm einen Crush?

Ja, er sieht schon ganz schön gut aus und so, aber trotzdem.

" Evan hast du schon vergessen dass ich Quiddich spiele?" ,stellte er mir nun etwas belustigt die Frage.

Okay, nächstes Mal lasse ich mir was anderes einfallen.

"Ja stimmt. Hab nicht dran gerade gedacht. "

Als wir in der Großen Halle ankamen, setzten wir uns zu Regulus, Pandora und Dorcas an den Slytherin Tisch hin.

"Glückwunsch, du hast es geschafft Barty zu wecken!", gratulierte Regulus mich aus Spaß. "Glaub mir, ich war kurz davor ihm zu verfluchen.", gab ich nun zu.

"Ich hoffe mal mit keinen schlechten Fluch ",witzelte Barty.

"Nein keine Sorge, ich hatte einen sehr Schmerzvollen im Kopf. "

"Kein Bock auf Verwandlung heute." ,beschwerte sich Barty gerade.

"Dafür haben wir danach Zaubertränke. Ich liebe diesen Fach." ,freute sich schon Pandora auf Zaubertränke.

Ja, meine Schwester liebte diesen Fach einfach nur über alles und sie ist darin auch sehr gut.

"Ja, ich habe vor euch Zaubertränke. " , berichtete uns Dorcas nun.

Sie ist älter als wir und ist im selben Jahr wie Sirius Black, der Bruder von Regulus. Obwohl, kann man die noch so bezeichnen? Im Sommer ist Sirius von Zuhause geflohen und wurde auch somit von der Familie verstoßen. Die Brüder ignorieren sich gegenseitig, zwar hat es Sirius am Anfang versucht mit Regulus zu reden, er ist ihm aber aus den Weg gegangen, weil seine Eltern ihm verboten haben mit ihm Kontakt zu haben.

"Ja stimmt, was denkst du, wirst du dich heute trauen mit Marlene Mckinnon Partnerarbeit zu machen?" ,fragte nun Barty neugierig.

"Nicht so laut!" ,schimpfte Dorcas mit ihm.

"Chill doch, es hat niemand gehört. "

"Trotzdem "

Nach dem wir gefrühstückt haben, gingen wir auch schon los zum Klassenraum von Verwandlung.

Auf dem Weg dorthin passierte für erstmal nichts.

Als wir ankamen, erwartete uns bereits Professor McGonagall und sie bat uns schonmal Platz zu nehmen. Da Pandora und Regulus sich zusammen an einen Tisch setzten, setzte ich mich mit Barty hinter denen.

"Kein Bock auf Unterricht. " ,meckerte Barty neben mir. "Glaub mir, ich habe nicht viel mehr Lust als du.", gab ich von mir zurück.

So langsam füllte sich der Klassenraum, als ich die Stille zwischen mir und Barty brach: " Wann ist euer nächstes Quiddich Training?" "Am Samstag ", gab er mir sofort als Antwort.

Am liebsten wollte ich ein Gespräch mit ihm anfangen, aber ich merkte, dass die Klasse nun vollständig war und der Unterricht auch sofort anfangen würde.

Leider wachse ich bei einer sehr strengen Reinblütige Familie auf, wo insbesondere mein Vater es sehr wichtig hält nur gute Noten zu haben und kein einziges Mal irgendwas zu verhauen.

Die Familie Rosier ist die zweitstrengste Reinblütige Familie, die Erste bleibt weiterhin die Familie Black.

Nun jedenfalls soll ich im Unterricht bestens aufpassen und mich auf gar keinen Fall ablenken lassen. Auch wenn es Barty ist, den ich mehr als nur meinen besten Freund sehe und ich meine nicht Bruder!

"So, guten Morgen liebe Klasse." , begrüßte uns gerade Professor McGonagall.

Einpaar Schüler murmelten auch einen "Guten Morgen " zurück.

Barty und ich gehörten nicht dazu, aber ich wusste eines ganz klar und das ist, dass Pandora dazu gehörte, denn sie ist immer so liebevoll und ist einfach für jeden immer da. Das Einzigartige ist ihre verrückte Art. Einpaar finden sie deshalb komisch, aber ich finde genau das an ihr so toll.

Während McGonagall was erklärte, hörte ich aufmerksam zu, bis ich merkte, dass mein Sitznachbar mich beobachtete. Nun schaute ich Barty fragend an, da ich mir sicher war, dass er mal wieder irgendetwas nicht gecheckt hatte. Statt meiner Erwartung lächelte er mich einfach nur an und schaute wieder nach vorne zu Professor McGonagall.

Jetzt konnte ich mich nicht mehr auf den Unterricht konzentrieren, denn mir schwingen einpaar Fragen durch den Kopf.

Wie lange hat er mich angeschaut?

Wieso hat er mich angeschaut?

Sieht er zwischen uns auch mehr als nur Freundschaft?

Mag er dieses Mädel von heute morgen?

Moment mal, von wo kommt diese Frage aufeinmal? Dieser Junge macht mich noch wahnsinnig!

Den Rest der Stunde konnte ich mich nicht mehr konzentrieren und passte auch schlecht auf, da ich zu viele Gedanken hatte.

Rosekiller | Ich möchte nur dich♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt