Jason

185 11 1
                                    

,,Elizabeth." hörte ich hinter mir. Warum bin ich ausgerechnet hier gelandet ? Zögerlich drehte ich mich um. ,,Bruce...." dieser lächelte leicht und wollte näher zu mir kommen aber ich ging einen Schritt zurück. Bruce bemerkt es und blieb stehen. ,,Dein Vater hat dir also alles erzählt ?" fragte er das offensichtliche. ,,Ja. Wundert es dich denn ? Natürlich erzählt er mir was du alles schreckliche getan hast. Und ich frage mich wie man sowas seinem Sohn antun kann. Adoptiert oder nicht." ich war zwar gerade enttäuscht von meinem Dad aber auf Bruce war ich wütend. Batman ein Held für jeden. Nur nicht für diese Familie. ,,Ich habe das getan weil ich ihn wie ein Sohn liebe." ,,Deshalb hast du ihn raus geschmissen ? Als ich auf der Welt war. Hast du ihn raus geschmissen! Weil ich SEIN Fehler war." ich wischte mir die aufkommenden Tränen weg. ,,Nein so war das nicht. Dick ist freiwillig gegangen. Er wollte nicht das du so aufwächst wie er. Nicht bei mir." und so ungläubig das klingt aber Bruce sah wirklich verletzt aus. Sollte ich ihn umarmen ? Er ist schließlich Familie. Auch wenn es falsch war was er mit meinem Dad gemacht hat. ,,Weißt du Elizabeth. Manchmal machen Menschen schreckliche Dinge um die zu beschützen die sie lieben. Irgendwann wirst auch du das verstehen." Plötzlich kam ein Junge rein. ,,Hast du gesehen wie ich diese Einbrecher fertig gemacht habe ?" fragte er Bruce. ,,Nicht jetzt Jason." sagte Bruce und sah wieder zu mir. Dieser Jason folgte seinem Blick und unsere Augen trafen sich. Mein Herz begann aus dem nix schneller zu schlagen.

~Erzähler Sicht~

Bruce Wayn schaute zwischen den beiden hin und her. Sein neuer Robin wandte den Blick nicht von seiner Enkelin ab. Umgekehrt genauso. Bis Bruce sich räusperte. Ihm gefiel das nicht. Elizabeth schaute schnell zu ihrem Opa. Ihr war die Situation ein bisschen unangenehm. Jason dagegen schaute sie weiter an. Sein Herz schlug schneller als vorher bei der Jagd nach den Verbrechern. ,,Elizabeth das ist Jason mein neuer Robin." stellte Bruce den Jungen vor. Elizabeth's Blick wanderte kurz wieder zu Jason. Dieser grinste sein typisches Jason Grinsen und ging auf sie zu. Die junge Grayson blieb wie angewurzelt stehen. Was hatte er jetzt vor ? Sie könnte unter seinem Blick schmelzen. ,,Freut mich dich kennen zu lernen." dabei nahm er ihre Hand und küsste diese kurz. Elizabeth wurde rot. Zum Glück war ihr Vater nicht da sonst würde er Jason die Hölle heiß machen. Wenn Bruce das nicht zuerst machen würde. ,,Warum versteckst du so ein hübsches Mädchen vor mir Bruce ?" fragte der neue Robin Batman. ,,Weil sie meine Enkelin ist und ich dich kenne Jason." antworte er seinem Schützling und musste den Drang wieder stehen Jason eine rein zu hauen.

Elizabeth's Sicht:

,,Enkelin ?" fragte Jason überrascht und schaute mir in die Augen. ,,Ähm j—Ja der a—alte R—Robin ist eh mein V—Vater." stotterte ich. Scheiße! Warum stottere ich ? Ich konnte doch auch als ich wütend war auf Bruce normal reden! Ist dieser Jason ein Zauberer oder so ? Nein das würde ich spüren. ,,Hey kleine kein Grund zu stottern." holt mich hier bitte jemand raus ? Ich werde das hier sonst nicht überleben. ,,Es ist zu spät um nach Hause zu gehen. Du solltest hier heute übernachten oder Bruce ?" Jason wandte sich zu meinem Opa. Dieser nickte. ,,Ich zeig ihr das Gästezimmer." ,,Nein du bleibst hier. Ich wollte sowieso noch mit dir unter vier Augen reden." mein Opa wirkte etwas wütend ? Wegen Jason ? Nein. Warum auch ? Er konnte sich jetzt nicht einfach in mein Leben einmischen. ,,Dann bis morgen Elizabeth." flüsterte Jason in mein Ohr und wow noch nie hat jemand meinen Namen so wundervoll ausgesprochen. Bruce kam zu uns und zog mich dann mit sich. Ich ließ es einfach zu. Ich konnte sowieso gerade nicht klar denken. ,,Das Zimmer ist neben meinem. Also falls du was brauchst bin ich da." sagte Bruce und ließ mich los. Wie sind wir jetzt so schnell her gekommen ? ,,J—Ja danke." sagte ich schnell und schloss die Tür hinter mir. Was für ein Tag. Ich zauberte mir einen Pyjama her und zog mich um. Danach ging ich schnell ins Bett und mein einziger Gedanke war gerade Jason. Ich habe mich noch nie so schnell von einem Jungen angezogen gefühlt.

~Erzähler Sicht~

Bruce ging wieder runter zu Jason. Dieser starrte noch auf die Stelle wo zuvor Elizabeth gestanden ist bevor sein Vormund sie weggezogen hat. Er hat sich noch nie so zu einem Mädchen hingezogen gefühlt. ,,Jason du weißt das ich dich wie einen Sohn liebe. Deshalb möchte ich das du dich von Elizabeth fern hältst." sagte Bruce ernst und schaute Jason streng an. ,,Das kann ich nicht." sagte dieser und schaute seiner Vaterfigur in die Augen. ,,Du weißt ich halte mich nicht gerne an Regeln." Jason grinste ihn frech an und ließ Bruce einfach stehen. Dieser seufzte frustriert und überlegte was er jetzt machen sollte. Sollte er Dick anrufen ?

Die Tochter von Dick Grayson \\ Dc TitansWo Geschichten leben. Entdecke jetzt