Onkel Hank und Tante Dawn

196 11 0
                                    

Am nächsten Tag fuhren wir weiter. Ich wusste noch immer nicht zu wem wir fuhren. Dad klärte Rachel über meine Fähigkeiten auf und erzählt ihr was er herausgefunden hat. Ich hörte nicht ganz zu. Die Gegend kam mir schon irgendwie bekannt vor. ,,Ich schätze ich bin jetzt auch eine Weise." hörte ich Rachel sagen. Mein Blick ging zu Dad. Er hatte mir alles über seine Familie erzählt bevor er zu Batman kam. Deshalb ist er bei mir umso vorsichtiger. Wir hatten nur uns. Naja und meine Tanten und Onkeln. Aber das ist schon etwas länger her. ,,Dieser Miliärdern (?). Bruce Wayne. Er hat dich aufgezogen ?" Mein Dad nickte. ,, Das war bestimmt cool." ,,Es war.... Kompliziert." Ist er dann eigentlich dein Opa ?" fragte Rachel an mich gerichtet. ,,Naja...." ,,Nein." antwortet mein Dad. Er war nicht gut auf ihn zu sprechen. ,,Lässt es irgendwann nach ?" ,,Was denn ?" ,,Das Gefühl alleine zurück zu bleiben." ,,Ja. Naja nein nicht vollständig." Kurze Stille. ,,Du und Elizabeth werdet mich auch verlassen oder ?" ,,Nein. Das werde ich nicht tun und Elizabeth auch nicht. Ich hab gesehen wie gut ihr euch versteht." Rachel sah zu mir. Ich lächelte sie aufmuntern an. ,,Da gebe ich meinen Dad Recht. Ich hatte zwar Freunde in meiner Schule aber es war nicht wirklich echt und ich kann deine Situation total verstehen Rachel." dankbar lächelte sie mich an.

Endlich waren wir da. ,,Und wer sind diese Leute ?" fragte Rachel Dad. ,,Alte Freunde. Ich habe sie selbst lange nicht mehr gesehen. Elizabeth auch nicht." fragend sah ich Dad an. Er lächelte nur und klopfte dann an. Eine platinblondhaarige Frau machte uns die Tür auf. Mein Dad und sie begrüßten sich. Merkwürdige Stimmung. ,,Hi ich bin Rachel." stellte sich nun Rachel vor und gab ihr die Hand. ,,Dawn." stellte sich die Frau ebenfalls vor. Dawn.... Diesen Namen hatte ich doch schonmal gehört.

~Flashback~
,,Tante Dawn!" schrie das sechsjährige Mädchen freudig und sprang einer platinblonden Frau in die Arme. ,,Hey kleine. Ich hab hier was für dich." damit fischte die Patentante der kleinen Elizabeth was aus ihrer Tasche was raus. Es waren zwei Glas Tauben die ein Herz bildeten. Vorsichtig gab es Dawn ihr in die kleinen Hände. ,,Wow es ist wunderschön." flüsterte die kleine und betrachtete ihr Geschenk. Es sah sehr teuer aus. ,,Wie sagt man , wenn man etwas geschenkt bekommen hat ?" fragte ein Mann der jetzt neben Dawn stand. Es war Elizabeth's Vater. ,,Danke Tante Dawn! Ich werde gut darauf aufpassen versprochen!" damit ging das Mädchen vorsichtig und langsam ins Zimmer , um ihr Geschenkt in Sicherheit zu wissen. Die zwei Erwachsenen die sie gerade stehen gelassen hat Lachten. Die kleine Grayson war einfach bezaubernd. ,,Aber warum kaufst du ihr sowas ? Sie ist erst sechs und sehr tollpatschig." fragte Dick Grayson die Patentante seiner Tochter. Diese sah ihm in die Augen und lächelte sanft. ,,Falls sie irgendwann den richtigen Partner finden sollte , kann sie ihm die andere Hälfte geben. Außerdem ist sie nicht wie andere sechsjährige. Das weißt du genauso gut wie ich." ,,Bevor Elizabeth einen festen Freund hat , töte ich ihn."

~Flashback Ende~

,,Tante Dawn ?" fragte ich die Frau , nachdem Rachel wieder neben mir war. Dove musterte mich und schaute mich dann unglaubwürdig an. ,,Elizabeth ? Du bist so groß geworden und so hübsch. Wie geht es dir ?" dabei umarmte sie mich. Etwas überfordert erwiderte ich die Umarmung. ,,Gut danke. Und dir ?" fragte ich dann. ,,Besser jetzt wo ihr hier seit." dabei sah sie zu meinem Dad. Ich fühlte mich jetzt ein bisschen unwohl. Hatten die zwei was miteinander ? Nein nein. Das sind normale Blicke. Da ist nix. Hoffe ich.... ,,Können wir reden ?" fragte Dad Dawn. ,,Das kommt 4 Jahre zu spät aber okay. Kommt ruhig rein." wir drei gingen rein. ,,Wow diese Wohnung ist riesig." ich stimmte Rachel zu. Die war viel größer als die von Dad und mir. Rachel und ich sahen uns die Tauben am Dach an. Sie waren wirklich schön. ,,Du Elizabeth.... Hatten Dawn und dein Dad mal was miteinander ?" fragte Rachel mich leise , da Tante Dawn und Dad mit etwas Abstand auch auf dem Dach waren. Wieder wurde mir unwohl. ,,Nein. Dad würde sowas nicht machen. Er war damals zu beschäftigt mit mir. Schließlich war er allein erziehend." ,,Aber er ging auf Missionen oder ?" Mir wurde langsam schlecht. ,,Ich muss kurz weg." murmelte ich und ging wieder runter in die Wohnung. Ich hörte zwar noch wie Rachel meinen Namen rief , ignorierte das aber.

Dicks Sicht:
,,Elizabeth!" rief Rachel. Ich sah gerade noch wie meine Tochter durch die Tür ging. Was war mit ihr los ? Besorgt sah ich ihr hinterher. ,,Alles okay bei euch ?" fragte mich Dawn. Ich sah zu ihr. ,,Ja. Ich mache mir wahrscheinlich nur zu viele Sorgen um sie." ,,Sie ist eine echt hübsche junge Frau geworden. Schade das ihr solange nicht mehr bei uns wart." ,,Naja jetzt sind wir hier." ,,Warum geht ihr nicht zu Bruce ?" ,,Er kann nicht mit Kindern. Und Elizabeth sollte auch nicht bei ihm sein. Das tu ich ihr nicht an." Dawn nickte verstehend.

Elizabeth's Sicht:
,,Lassen Sie mich los!" schrie ich den Mann an , der mich am Arm gepackt hat als ich er mich in der Wohnung gesehen hat. Er ging mit mir aufs Dach zu Tante Dawn und Dad. ,,Hey! Was zur Hölle machst du hier ? Und gehört diese Einbrecherin zu dir ?" bei der letzteren Frage zeigte er auf mich. ,,Hank lass sie los. Das ist Elizabeth."

Die Tochter von Dick Grayson \\ Dc TitansWo Geschichten leben. Entdecke jetzt