Kapitel 13:
Nick
Ich bin jetzt seit 30 Minuten wach und schaue Rose beim schlafen zu. Meine Gedanken sind die ganze Zeit bei Rose und Lucy. Ich kann doch nicht Lucy mitnehmen, wenn Rose und ich gerade auf einem richtig schönen Weg sind.
Langsam merke ich wie Rose anfängt sich zu bewegen.
„Guten Morgen meine Prinzessin", hauche ich ihr auf den Scheitel.
„Guten Morgen", flüstert mir der Morgenmuffel zu.
„Süße wir müssen so langsam wirklich aufstehen! Denn mein Dad möchte so gegen 15 Uhr grillen und wir haben schon 11.30 Uhr!", erkläre ich ihr.
Plötzlich sitzt sie kerzengerade in meinem Bett, springt auf und sucht sich Sachen aus meinem Schrank aus.
„Fuck, fuck, fuck. Ich muss mich noch umziehen und duschen! Los beeile dich lahme schnecke, ich will noch was essen.", und damit verschwindet sie nach unten in die Küche.
Ich gehe ihr lachend hinterher, nachdem ich mir eine Jogginghose inklusive T-shirt angezogen habe.
Als ich in die Küche komme sehe ich wie Rose, Finn und mein Dad am lachen sind.
„Was ist denn hier passiert?"
„Nichts für deine Ohren mein Lieblingsbruder."
Ich schaue ihn kritisch an.
„Beruhig dich brauner und lass uns jetzt fahren, ich hab kein Auto hier also bringst du mich bitte?", fragt mich Rose.
„Ich muss mich umziehen und dann können wir los."
„Quatsch bro, ich muss eh noch was einkaufen ich bring dich komm Rose.", sagt mein Bruder plötzlich und schon kommt Rose zu mir gelaufen, gibt mir einen Kuss und laufen zusammen zur Tür.
„Und weg sind die", murmle ich während mein Vater lachend nach oben geht.
Nach 1 Stunde kommt Finn wieder und wir gehen alle nacheinander duschen und machen uns dann fertig.
Um 15 Uhr kommen die ersten Leute, alle kommen durch die Tür durch den Garten, Leon und Linda kommen gerade rein.
„Ist Rose noch nicht da? Die wollte schon längst da sein!", spricht mich Linda an.
„Echt?", frage ich überrascht.
„Ja, wir haben gerade telefoniert, sie müsste schon längst hier sein!", sagt Linda misstrauisch.
Das passt absolut nicht zu Rose.
Plötzlich kommt Lucy um die Ecke mit einem super krassen Lächeln auf den Lippen und als sie mich sieht sehe ich in ihren Augen Trauer und ein hauch von Entschuldigung.
„Was macht die den hier?", faucht Linda mich an.
Ich schaue sie nur an und Leon schaut mich mit einem geschockten Blick an.
Sie stellt sich vor uns, nun stoßen auch Niklas und Max dazu.
„Ich...- Also Nick...- Ich...-„ will Lucy anfangen.
„Was hast du gemacht?!", fragt Niklas.
„Lucy was zur Hölle hast du-..."
Plötzlich kommt Rose in ihrem wunderschönen Sommerkleid rein allerdings lächelt sie nicht sondern sieht total verweint aus. Nun liegt die gesamte Aufmerksamkeit auf ihr von jedem der im Garten ist. Sie steht 5 Meter von uns entfernt.
„Ich habe echt gedacht ich würde dir etwas bedeuten aber da habe ich mich wohl echt getäuscht. Das du eine Wette mit Max eingehst, um mich ins Bett zu bekommen und mich nach 2 Monaten wieder fallen lassen musst beziehungsweise kannst krass, ich dachte alles was du gesagt hast wäre...-", sie atmet einmal tief durch und schluchzt.
„aber das ich dir gar nichts absolut nichts bedeute hätte ich nicht gedacht, dass das alles nur gespielt ist wow Nick. Ich muss schon sagen, dass hast du super gemacht. Max du kannst stolz auf ihn sein, er hat es geschafft. Ich hoffe wirklich, dir war diese Wette es wert. Ich habe dich mir anvertraut, habe mich geöffnet, habe mich bei dir Zuhause gefühlt und war einfach glücklich wenn ich mit dir unterwegs war aber wenn...-„ schluchzt sie.
„das hier das Ende ist dann ich hab dich wirklich geliebt, quatsch was rede ich denn da? Ich liebe dich Nick und das hätte ich nie von dir erwartet!", weint Rose vor allen.
Sie dreht sich um und geht weinend weg.
Ich will ihr gerade hinterher als mich Linda aufhält.
„Stimmt das, was sie sagt? Wusstet ihr alle von der Wette? Du Leon auch?"
Die Jungs schauen beschämt auf den Boden.
„Linda ich...-„
„Das kann doch nicht euer ernst sein, wie könnt ihr nur mit ihr spielen und das alles von Anfang an wissen!? Ich bin so enttäuscht von euch wow. Und Lucy einfach krass wie du dir die perfekte Show geliefert hast, hoffe du bist jetzt glücklich!"
Mir fangen an Tränen über die Wangen zu laufen.
„Fuuuuck", schreie ich.
„Was mache ich denn jetzt, ich liebe sie doch wirklich. Linda am Anfang ja da war es eine scheiß Wette aber jetzt ist sie alles was ich brauche bitte. Und bitte mach die Jungs dafür nicht verantwortlich ich hätte das von Anfang an nicht machen dürfen!", gebe ich schluchzend von mir.
Plötzlich nimmt mich Linda in den Arm.
„Okay Jungs, ich geh ihr hinterher, ich weiß ganz genau wo sie hin ist und dann redet am besten Niklas mit ihr weil sie liebt dich, natürlich nur als Freund (!) aber ich denke du wirst echt nötig sein und zum Schluss kannst du dann Nick."
Linda lässt mich los, läuft zu meinem Dad, nimmt 2 Löffel und 2 Becher Eis mit „das brauche ich jetzt!" und verschwindet dann ebenfalls.
Ich laufe so schnell ich kann in mein Zimmer, dennoch werde ich von den Jungs verfolgt die mir Mut zusprechen wollen.
„Bro, dass wird schon!", sagt Max.
„Diggi, der Schock sitzt tief aber sie liebt dich. Sie kommt zurück.", erwidert Leon.
„Alles wird gut, bald hast du sie wieder in deinen Armen."
„Das tut weh, vor allem ihr und wir sind einfach dumm das wir diese Wette gemacht haben aber ich bin mir zu 100% sicher dass sie zurück kommt, zurück zu dir Nick! Gib ihr ein bisschen Zeit und alles wird gut", muntert mich Niklas auf.
„Ihr habt Recht! Und wenn ich um dieses Mädchen kämpfen muss ich tu es!", gebe ich zu „Allerdings brauch ich jetzt wirklich die komplette Staffel von Cars. Guckt ihr mit?!", frage ich mit kulleraugen meine Jungs.
„Alta bist du nh Softie geworden durch Rose. Um gottes willen aber ja machen wir natürlich.", lacht Max.
Gesagt getan keine 20 Sekunden später läuft Cars und wir liegen alle in meinem Bett.
DU LIEST GERADE
Die Wette
RomanceDie 19-jährige Rose besucht die 10.Klasse der Highschool und ist fast am Ende, hat die Schulzeit mit ihrer besten Freundin Linda einigermaßen gut überstanden doch plötzlich fängt der Badboy der Schule, Nick, an Rose zu nerven. Er kommt mit seinen Fr...