Heute wird der Kader für die Länderspielpause bekannt gegeben.
Wer ist dabei wer bleibt Zuhause?
Viele haben überragende Leistungen gezeigt manche weniger.
Mal gucken wie Martina Voss Tecklenburg ( im folgenden MTV) sich entscheidet.
Sie ruft zunächst alle Spielerinnen selbst an und dann kommen auf social Media die Beiträge.
Also sitzen Obi, Poppi und Ich ab 10 Uhr zusammen auf dem Sofa und warten.
Um kurz nach 10 klingelt das Handy von Poppi.
Sie reden kurz ich höre aber nicht wirklich zu für mich ist es klar das Poppi mitfährt.
Dann legt sie auf, Lena und Ich schauen in ein glückliches Gesicht.
1/3 von uns hat es also schon geschafft.
Kurz darauf klingelt das Handy von Obi, auch hier wird kurz geredet Lena bedankt sich und dann legt sie auf. Auch sie wurde nominiert. Für mich ist auch dies kein Wunder da sie meiner Meinung nach einer der besten Talente in Europa ist.
Als ich um kurz vor 11 immer noch keinen Anruf bekommen habe gebe ich langsam auf.
Doch dann klingelt mein Handy und es ist eine unbekannte Nummer.
Ich gehe mit zittrigen Händen Ran und sage Hallo?
Mvt:" hallo Marie."
Marie: "Hallo."
Mvt: "Marie du hast in den vergangen Wochen viel Willensstärke gezeigt und gezeigt das du eine Klasse Torhüterin bist eigentlich besteht unser Triple aus Ann- Katrin Berger, Merle Frohms und stina Johannes.
Da allerdings Merle und Anne ausfallen brauche ich Ersatz. Und da kommst du jetzt ins Spiel.
Du hast eine Chance gegen Stina und wenn du im Training alles gibst, dann darfst du vielleicht sogar das Testspiel gegen Norwegen machen. Es kann aber auch sein das du nur eine Hälfte spielst oder gar nicht.
Das muss dir auch bewusst sein.
Aber ich würde dich trotzdem gerne nominieren und dir eine Chance geben. Du hast es dir mehr als verdient."
Marie: "oh mein Gott Dankeschön"
Mehr kriege ich nicht raus.
Mvt:" ich schicke dir nochmal alle Infos zum Lehrgang als Mail aber Obi und Poppi wissen ja auch bescheid."
Marie: "Ich bin froh das ich die beiden dabei habe"
Mvt:" das glaub ich dir aber das wird schon gut werden.
Ich freue mich auf dich"
Marie:" danke ich auch."
Mvt: " Bis dann"
Marie:" bis dann"
Und schon hat sie aufgelegt.
Plötzlich liege ich bei Poppi und Obi im Arm und kann mein Glück nicht fassen innerhalb von ein paar Monaten habe ich Champions League gespielt, fast jedes Spiel für den VfL gemacht ausgenommen meine Verletzungspause und jetzt würde ich sogar für die Länderspielpause nominiert in ein paar Monaten nach der Saison ist die EM was wäre wenn ich da spielen könnte?!
Ein Traum würde in erfüllung gehen
Aber alles der Reihe nach erstmal den Lehrgang jetzt und dann die Saison beim VfL zuende bringen.Kurz zur Einordnung Marie ist im Sommer zum VfL gewechselt ich habe nicht jedes Spiel dokumentiert sondern ein paar übersprungen wir befinden uns jetzt im März des nächsten Jahres nach ihrem Wechsel :)
DU LIEST GERADE
Echte Liebe oder Doch nur Schein?
FanfictionDiese Geschichte handelt von Marie sie hat den Transfer ihres Lebens gemacht und steht vor vielen Herausforderungen. Lena spielt dabei auch eine wichtige Rolle, aber zu viel will ich noch nicht verraten. Lest es euch einfach selber durch und schreib...